Akkulaufzeit

norbert schrieb:
@zeH.... : Auch Wlan benötigt relativ viel Energie, hinzu kommt bei beiden daß natürlich das Display die ganze Zeit an ist.

Das mit dem WLAN habe ich nicht so. Bei mir ist da die Akkuleistung okay. 3G zieht entschieden mehr.
 
Geht über ne App einfacher bzw. Einstellungen --> Drahtlos u. Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Nur 2G verwenden: Haken setzen
Bei Bedarf halt wieder einschalten ... auch etwas umständlihc, aber leichter als Dialer, Kombi eingeben usw ...

Angry Birds spiele ich auch sehr gerne, frisst richtig viel Strom.
Und der Akku macht sich, meiner Erfahrung nach beim nun 2. Ace nach Tausch nach ca. 8-10 Ladezxklen deutlich besser.
Mit bißchen Telefonieren, Wlan, hier und da Apps starten ohne Internet, 30min 3G so 1,5 Tage ... Das ist vollkommen okay.

Ohne ANgry Birds und HSDPA und Full Power bei Displaybeleuchtung kann man sich nicht beschweren, ist ja schließlich ein Mini-Computer
Allerdings hätte der Akku gerne 1500mA haben dürfen ... oder mehr
 
Hallo

Bei dem Ace meiner Frau ist es seit 2Tagen auf einmal so das Sie schon nach kurzer Zeit den Akku aufladen muss. Wenn ich in Einstellungen Akku Verbrauch gehe steht da Verbrauch in Standby 56% und da drunter "Durch Radio verbrauchte akkuleistung) Ist aber kein Radio an ? Und 56% ist doch etwas sehr hoch ? Ich hab in meinen HTC 25% was kann da passiert sein ?

laut Taskmanager ist alles aus ! WLAN,Bluetooth und GPS auch !
 
Mit "Radio" ist in dem Falle der Empfang der Telefoneinheit gemeint. Ist schlecht übersetzt worden.

Hat deine Frau irgendwelche Apps installiert? Oder auf irgendeine andere Art und Weise das Nutzungsverhalten geändert?
 
Also wir haben das Handy am Mittag einfach mal neu gestartet siehe da jetzt ist es immer noch 100% also weiss der geier was sich da Aktiviert hatte ?

Aber mal was anderes immer wieder taucht im Taskmanager Google Maps auf !! Wie kann man das Bitte dauerhaft Deaktivieren ?


mfg Stallo:blink:
 
Abgesehen davon das es jetzt schon recht OT wird, lass dich bitte nicht von irgendwelchen Taskmanagern verrückt machen. Gmaps gehört zu den Anwendungen die relativ tief ins System verankert werden, und daher z.T. auch von anderen Anwendungen genutzt werden. Vielleicht läuft ja auch Latitude?

Solang ein Programm nicht durch exzessive Prozessorlast oder Datenverbrauch ein Problem darstellt, ist es besser diese einfach laufen zu lassen.
 
Los, einer muß sich trauen. Bin gespannt, wieviel der bringt !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!
Hinsichtlich der zahlreichen Akku-Diskussionen wäre es vielleicht ganz interessant, wenn man postet, was für ein Akku in seinem Ace verbaut wurde.
Habt ihr andere Versionen?

1350mAh / Made in Japan/ 2011.01.13
 

Anhänge

  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 432
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 504
In den ersten 3 Tagen hat mein Akku nichtmal einen Tag gehalten. Jetzt am Ende vom Tag noch 20%. Ich habe den ganzen Tag 3g an und ca 3 Stunden wlan. Sonst halt immer mal wieder surfen, einmal am Tag 40 min joggen mit GPS (mytracks), emails, etc. Jedoch telefoniere ich nur 5-10 min am Tag.
Also abschließend muss ich sagen, dass sich der Akku jetzt eingespielt hat und einen Tag ohne Einschränkungen läuft. Deshalb empfehle ich erstmal das Ace ein paar Tage zu testen, bevor über den Akku geurteilt werden kann. Für mich reichts!

Viele Grüße Raumluft

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Raumluft schrieb:
In den ersten 3 Tagen hat mein Akku nichtmal einen Tag gehalten. Jetzt am Ende vom Tag noch 20%. Ich habe den ganzen Tag 3g an und ca 3 Stunden wlan. Sonst halt immer mal wieder surfen, einmal am Tag 40 min joggen mit GPS (mytracks), emails, etc. Jedoch telefoniere ich nur 5-10 min am Tag.
Also abschließend muss ich sagen, dass sich der Akku jetzt eingespielt hat und einen Tag ohne Einschränkungen läuft. Deshalb empfehle ich erstmal das Ace ein paar Tage zu testen, bevor über den Akku geurteilt werden kann. Für mich reichts!

Viele Grüße Raumluft

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



..mein Akku hält so zwischen 2,5 - 4,5 Tage. Ich spiele selten, ab und an ein Anruf, einige sms und mal schauen, was im Inet so los is..
 
Miller3000 schrieb:
Was haltet ihr von nem Akku aus Hongkong?

1500mah Akku Accu Battery für Samsung Galaxy Ace S5830 | eBay

Ich normalerweise nix, aber bei 4,99 Euro bin ich am überlegen ob ich das mal teste. Soll ja auch 1500 mA haben...


Ganz ehrlich? Als Etechniker sage ich es mal ganz einfach und verständlich. Kaufe dir den vermeintlich besseren Billigakku, aber wundere dich mal später nicht, wenn dein Smartphone davon Schaden nimmt und es dann möglicherweise das spinnen anfängt. Oftmals sind die elektrischen Betriebsparameter bei diesen Billiigakkus nicht auf die herstellerspezifischen Vorgaben ausgelegt und es müssen schon aus Sicht der Vernunft bei dem Preis die Alarmglocken läuten!!!

Nur Akkus der Bezeichnung EB494358VUCSTD sind vom Hersteller freigegeben und sollten auch genutzt werden. Ich find die Leute eh immer am besten, die viel Geld für ein teures Smartphone ausgeben können, dann aber an so etwas das große Sparen anfangen... :thumbdn: Nichts für ungut, ist nur meine unbedeutende eigene Meinung.

Und nochwas: Glaubst du 150 mAh Unterschied machen so dermaßen viel aus, dass sich dieses Risiko lohnt??? Selbst wenn der Akku top wäre, würde er vielleicht ne Stunde oder allerhöchstens 2 länger halten, was aber eh nicht zur Debatte steht.
 
  • Danke
Reaktionen: totti1401
Hi also ich habe mein Ace jetzt seid 1 Woche und bin von vornerein lieber gleich auf nur 2G Netz geblieben,dachte mir das es bestimmt besser sei für denn Akku,muss sagen das ich bisher recht gut zurecht komme,bin oft bei Facebook und Twitter Online und checke auch sehr oft Google Latitude mit Gps.

Daher denke ich das nach gut 15 Std Nutzung und noch 58% Akku ich zufrieden sein kann.

Sicher würde ich auch gerne denn 1500er Akku von Ebay testen,aber denke nicht das es wirklich ein 1500er ist ;-)
 
EEI-ler84 schrieb:
Ich find die Leute eh immer am besten, die viel Geld für ein teures Smartphone ausgeben können, dann aber an so etwas das große Sparen anfangen... :thumbdn:

Ich will ja gar nicht sparen. Aber kannst du mir einen Akku empfehlen der leistungsstärker als der Mitgelieferte ist? Vermutlich nicht, daher meine bescheidene Frage ob hier jemand was zum Hongkong Akku sagen kann. Was du am Anfang deines Posts beschrieben hast, habe ich mir eigentlich auch gedacht. Wäre gerne bereit auch einiges springen zu lassen, wenn der Akku spürbar länger hält...
 
Miller3000 schrieb:
Ich will ja gar nicht sparen. Aber kannst du mir einen Akku empfehlen der leistungsstärker als der Mitgelieferte ist? Vermutlich nicht, daher meine bescheidene Frage ob hier jemand was zum Hongkong Akku sagen kann. Was du am Anfang deines Posts beschrieben hast, habe ich mir eigentlich auch gedacht. Wäre gerne bereit auch einiges springen zu lassen, wenn der Akku spürbar länger hält...

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber was erwartest du dir von 150 mAh zusätzlichem Ladungsspeichervermögen? Ich kenne jetzt leider den Wert der Leistungsaufnahme des Ace nicht, sonst könnte ich dir auf die sekunde genau sagen, was dir die Differenz bringt aber glaube mir, das ist es den Aufwand gar nicht wert, da mit an ziemlich grenzender Wahrscheinlichkeit du davon vielleicht einen minimalen Zeitzuwachs bekommst. Vom Risiko mal ganz abgesehen...
 
150mAh dürfte bei dem Akku 10% entsprechen. An der Tankstelle geben manche Leute auch gern mal 20% mehr aus für 3% theoretischen Leistunggewinn ;)
 
So, nachdem anfangs mein Handy morgens vom Ladegerät entfernt wurde und abends dann schon wieder fast leer war, habe ich mit Hilfe diverser Einstellungen eine deutlich längere Akku Laufzeit hinbekommen. Heute habe ich ca. 15 Minuten telefoniert, 5-6 SMS geschrieben, ein wenig im Market gestöbert, diverses installiert und deinstaliert und gesurft und auch etwas gespielt und der Akku ist immer noch bei 64%! Damit bin ich absolut zufrieden.

Habe hierzu einfach nur die Tipps befolgt die hier bereits beschrieben wurden:
- Wlan aus, nur abends an wenn ich es benötigt habe
- 2 G aktiviert, besonders hilfreich ist in meinen Augen hier das "2G-3G OnOff" Widget, welches deutlich Klicks erspart.
- Task Killer killt alle 30 Minuten
- Helligkeit auf ein Minimum reduziert

Denke so wird der Akku definitiv 2 Tage bei normaler Nutzung halten. Das ist für mich in Ordnung. Besten Dank für die Tipps in diesem Beitrag :thumbsup:
 
Miller3000 schrieb:
- Task Killer killt alle 30 Minuten
Aber bitte dann keinen Thread aufmachen mit "Anwendung xy spinnt immer" ;)

Oder machst du das am PC auch, regelmäßig Anwendungen im Taskmanager abschiessen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3.212
starkiller435
S
Zurück
Oben Unten