Akkulaufzeit

norbert schrieb:
Aber bitte dann keinen Thread aufmachen mit "Anwendung xy spinnt immer" ;)

Oder machst du das am PC auch, regelmäßig Anwendungen im Taskmanager abschiessen?

Nein, aber ich hab auf meinem Ace auch eingestellt, welche Anwendungen nicht gekillt werden sollen :) Die wichtigen laufen also immer weiter, aber muss ja nicht sein, dass irgendwelche Spiele oder sonstigen unwichtigen Anwendungen immer im Hintergrund mitlaufen.
 
Miller3000 schrieb:
Helligkeit auf ein Minimum reduziert


No go!
Dann doch lieber alles normal benutzen und jeden Abend aufladen.
Auch diese 2g-3g-Umschalterei würde mich zu Tode nerven, so oft wie ich täglich mal eben ins Internet gehe.
Von Task-Killern halte ich wenig, aber da gibt es ja verschiedenste Meinungen drüber. ;)

Hauptsache ist aber, man ist zufrieden: Deshalb bitte nicht als Kritik verstehen.
 
Eben, hauptsache jeder ist zufrieden :smile: Ich weiß auch nicht, ob ich das so beibehalten werde, ich wollte nur mal wissen, was theoretisch möglich ist. Am Wochenende werde ich 3G vermutlich auch anlassen, da benutze ich es sehr oft. Unter der Woche während der Arbeit liegt das Handy meist nur in der Tasche, wozu soll es da sinnlos 8 Stunden lang mehr Akku verbrauchen als nötig? Die Helligkeit finde ich persönlich das geringste übel. Wenn ich nicht wüsste, dass es die geringste Helligkeit des Displays ist, würde ich es wohl sogar als normal empfinden.

Am besten wäre ein App, welches 2G/3G von selbst ausstellt, wenn das Handy in den Standby Modus geht. Habe ich leider noch nicht gefunden. Wobei mich das an und ausmachen davon gar nicht so stört, nervig ist nur, dass man immer so ca. 10 Sekunden warten muss, bis 3G wieder verfügbar ist. Ich werde also weiter feilen... :biggrin:
 
Dann will ich auch mal:
Mittlerweile hält mein ace locker zwei Tage durch, sofern ich es nicht übermäßig nutze. Soll heißen ein par Minuten Telefon, alle Nase lang emails checken, vielleicht kurz mal was spielen.. Keine extensive Nutzung wie in der Anfangsphase eben. Aber durchaus “häufig“ im Internet surfen.
Wobei ich persönlich es für als recht schwierig empfinde sagen zu können wann der akku leer ist bzw. wie lange er noch durchhält. Vor allem gegen Ende hin (so unter 20%) scheint der akku auf einmal ewig zu halten. So ganz linear ist da die akkuanzeige also anscheinend nicht.
 
Es kann durchaus helfen, das Gerät einmal komplett leer werden zu lassen - bis es von selbst abschaltet. Danach vollständig aufladen.
Danach sollte die Anzeige etwas genauer sein.
 
norbert schrieb:
Es kann durchaus helfen, das Gerät einmal komplett leer werden zu lassen - bis es von selbst abschaltet. Danach vollständig aufladen.
Danach sollte die Anzeige etwas genauer sein.

Kennt man ja auch von notebooks unter Win XP... Stichwort Akku-Kalibrierung...
 
Hab mal ne kurze frage,
ich stelle immer den Datennetzmodus aus bzw. ein je nachdem wie ich es brauche um Akku zu schonen.
Meine Frage ist nun, ob das Handy automatisch in den 2G Modus geht, wenn datennetzoption aus ist? Wenn es an ist hab ich immer 3G(wenn verfügbar).
 
Mein Akku reicht mir immer nur für ein Tag. Zuhause bin ich immer mit W-lan on, oder wäre 3G besser? Was verbraucht mehr Akku?
 
Lost911 schrieb:
Mein Akku reicht mir immer nur für ein Tag. Zuhause bin ich immer mit W-lan on, oder wäre 3G besser? Was verbraucht mehr Akku?

3G verbraucht soweit ich weis mehr Akku..
 
also mein akku hällt ca. 5 bis 9 std. je nach nutzungsverhalten..... .

nutzungsverhalten: ich bin immer die gesamte zeit mit skype, meebo IM (msn,icq,jabber) verbunden. unterschiedlich lange lasse ich den mp3 player laufen 0 bis 2 Std. am tag. ich rufe öfter das facebook app auf und nutze es für einen kurzen chat oder um eine ortsangabe zu machen. gelegetnlich nutze ich das, die, den wie auch immer app mytrack um meine 45 minütige jogging strecke aufzuzeichen (mit GPS). ab und an suche ich etwas auf google bzw. surfe eine seite an. emails rufe ich 2 mal am tag ab.

ich verwende 3G weil mich das hin und herschalten NERVT! 2 G finde ich ist nicht zu gebrauchen. skype telefonie funktioniert nciht, die ortsangabe bei facebook nicht, das surfen dauert ewigkeiten..... .

ich bin sehr zufreiden mit dem telefon aber die akkulaufzeit NERVT und ist unerträglich! liegt wohl an meim nutzungsverhalten und damit das ich noch die akkus von den alten "normalen" telefonen gewöhnt bin. was tun ? ladekabel mitrumschleppen ? im park gibs keien steckdose auf arbeit auch nicht immer? alten mp3 player wieder aktivieren? mobiles ladegerät kaufen ?

ich hab e mir jetzt über ebay 4 akkus mit ladegerät für 15 euro bestellt und hoffe das ich so immer 2 erstatzakkus mit mir rumschleppen kann.... . sie sind noch nicht eingetroffen... . ich werd euch berichten ob sie was taugen !

beste grüße
 
A propos Taskkiller, habe den jetzt auch mal installiert, aber sobald ich alle Apps kille und 5 min. später rainschaue, stehen dort eine Reihe von Anwendungen die ich nicht gestartet habe, und lustigerweise auch gar nicht benutze und auch nicht deinstallieren kann. kann jemand was dazu sagen?

Google Suche
Market
Social Hub
SyncMate

Und auch eine Reihe von Anwendungen, die ich installiert habe und auch nutzen möchte, aber leider nicht weiß warum die im Hintergrund von alleine laufen, und ich in den Anwendungen selbst auch nichts ausschalten kann diesbezüglich ...
 
Manche Apps stellen gewisse Dienste im Hintergrund zur Verfügung und werden deshalb automatisch (wieder)gestartet.
G-Suche steht z.B. Systemweit zur Verfügung und ist auch einer eigenen Taste zugeordnet.
Market kann automatisch nach Updates suchen. Außerdem werden die installierten Apps mit dem G-Account verknüpft, auch dafür wird wohl Market im Hintergrund zuständig sein (z.B. installieren von Apps über market.android.com)

usw usw.
 
Was ich so gar nicht verstehe ist mein Akku ...

nach 8h Nacht steht der Akku immernoch so auf 90%, ich denke das ist normal, dann aber im laufe des Tages ist er wie jetzt ca. 6h später nur noch auf 50!!! Prozent, obwohl ich per tasker die Mobilen Daten im Standby immer ausgeschaltet habe (also wie nachts), beim Akkuverbrauch steht dann in der Anzeige 30min., d.h. ich habe in 6h standby ohne traffic und nur 30 min. Handynutzung 40% verloren??? Traffic waren in der Zeit ca. 0.5MB

Ich weiß dass das Ace nicht den allerbesten Akku hat aber ich schaffe es ja kaum wieder bis nach Hause mit dem Teil, mehr als 1h Benutzung ist da echt nicht drin
 
Versuche mal bei 'Mobile Netzwerke' nur 2G Netze zu verwenden. In manchen Bereichen wo das 3G Netz schlecht ausgebaut ist, könnte ein ständiger 2G-3G Wechsel enorm viel Akku verbrauchen.
 
in der Anzeige wechselt es immer zwischen "H" und "3g", ist das so ein Problem?
 
Also was ich seltsam finde: Seit dem Update auf Gingerbread verbraucht Google Maps 20% meines Akkus (keine Benutzung, GPS aus, Latitude sowieso immer aus).
 
placebo76 schrieb:
in der Anzeige wechselt es immer zwischen "H" und "3g", ist das so ein Problem?
H steht für HSDPA und zeigt eine Internetaktivität an (bspw. Email Check, Webseitenaufbau ect.). 3G ist der Oberbegriff für UMTS und zeigt 'nur' an das eine schnelle Verbindung via HSDPA möglich ist.

Aber wie gesagt. Wenn du eine Internetverbindung nicht 24h am Tag benötigst, würde ich dir die 2G-Netz Einstellung (zum Telefonieren & SMSn reichts) ans Herz legen und nur 3G Netze verwenden wenn du es wirklich brauchst. Sparrt enorm viel Akku.

Es gibt diverse Widgets die das Ein- bzw. Auschalten der 2G und 3G Netze erleichtern (auf dem Homescreen bedienbar).
 
Naja, die komplette datenverbindung wird ja gekappt wenn das Display aus ist und wieder eingeschaltet wenn ich es anschalte, insofern besteht ja selbst die 3G-verbindung nur äußerst selten ...
 
placebo76 schrieb:
Naja, die komplette datenverbindung wird ja gekappt wenn das Display aus

Das glaube ich aber nicht. ;)
Viele Apps und Mail greifen regelmäßig auf das IT zu, auch wenn das Display dunkel ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3.206
starkiller435
S
Zurück
Oben Unten