Akkulaufzeiterhöhung durch Deaktivierung des Mobilfunk-basierenden Internetzuganges

methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
36
Ahoi,
folgender Sachverhalt:
bei uns in der Firma ist das Nutzen von privaten Smartphones nicht gestattet.
Generell wird im Gebäude jedes Handynetz außer T-Mobil geblockt. Ich möchte folgendes:
Sobald ich das Gebäude betrete, soll sich das mobile Internet deaktivieren. Jetzt habe ich vielleicht einen Gedankenfehler, ich bekomme eh keinen Zugriff auf mein Provider, ergo deaktiviert sich das "mobile Internet" automatisch und zieht keinen Strom mehr?
ich nutze die App "my Settings" um mein HTC im Gebäude komplett auf null zu fahren sprich wlan etc aus), ist ohne Zugriff auf den Netzanbieter automatisch das "mobile Internet" deaktiviert?
Jedesmal Flugzeugmodus, bzw. an aus ist mir zu umständlich, da ich regelmässig außer Haus bin.
 
Wenn Du in dem Gebäude kein Netz hast, da es geblockt wird, hast Du da auch kein mobiles Internet.

Ohne Netzempfang, geht auch das mobile Internet nicht, wenn dann ja nur über W-Lan ;)
 
ja soweit bin ich auch :D aber und deshalb vielleicht der gedankenfehler, meinem router zu hause ist es erstmal egal, ob dsl anliegt oder nicht, er zieht strom. und deshalb die frage vielleicht anders formuliert: zieht das modul für den internetempfang auch akku, wenn kein signal ankommt?
 
Naja internetempfang ist in demfall gleichzustellen mit netzempfang. Dh es wird zum normalen empfang nicht noch zusätzlich saft verbraucht, aber wenn du kein netz hast wird der Stromverbrauch trotzdem höher sein weil das handy vergeblich und intensiv versucht ein signal zu erwischen.

Aber deaktiviert wird das mobile internet nicht.
 
Hallo hoffe das ich es nicht übersehn habe ,das es schon dieses Thema gibt !!???
Ich habe wein Wildfire s / root / Thing rom / !
Da ich gern mein Internet steuern würde um die Akkulaufzeit zu steigern habe ich folgende apps ausprobiert : Internet Commander , JuiceDefender ! Bei längeren standbyzeiten lässt sich bzw schaltet sich das Internet nicht mehr an !:mad:
Hoffe das mir einer hier bei weiter helfen kann !!

Gruss Montez
 
Schalte doch einfach in den Einstellungen 3G ab, und wenn du Internet brauchst vorher wieder ein. Wenn UMTS aus ist wird erheblich Akku gespart.
 
und wofür gibt es dann die app internet commander
 
Also ich habe die app Internet Commander nochmals ausprobiert auch mit einem Samsung g2 und der gleichen Fehler taucht auf das nach einer Std Standby sich das Internet nicht wieder selbst einschaltet man muss das Handy neustarten damit man das Internet wieder zum Laufen bekommt !!
Wäre nett wenn von euch mal einer das App ausprobiert!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.806
rwalendy
R
E
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Etienne496
E
G
Antworten
15
Aufrufe
1.461
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten