Akkuleistung

baerchen schrieb:
Wie verhält sich jetzt die Entladung über einen längeren Zeitraum bei ausgeschaltetem Gerät, z.B. über Nacht? Du hattest ja diesen starken "Abfall" der Restkapazität.

Da ich gestern spät abends erst geladen habe werde ich das erst heute abend prüfen können. Bin sehr gespannt - und werde berichten.

Was ich schon jetzt sagen kann: Der Sprund unmittelbar nach dem Laden von 100% in Sekunden auf 85% fand nicht statt. Die Kapazität ging auf 96% runter und blieb erstmal da stehen.
 
baerchen schrieb:
Wie verhält sich jetzt die Entladung über einen längeren Zeitraum bei ausgeschaltetem Gerät, z.B. über Nacht? Du hattest ja diesen starken "Abfall" der Restkapazität.


Nach 18 Stunden komplett ausgeschaltet (gestern 0.00 Uhr bis heute abend 18.00 Uhr) ist die Kapazität von 96 % auf 81% gefallen.

Werde jetzt mal testen, wie das im Standby aussieht.
 
Standby-Verbrauch: Von 18.00 Uhr bis 0.00 Uhr von 81% auf 76% gefallen... was bedeutet, mein NOVA benötigt ausgeschaltet genausoviel Strom wie im Standby (5% alle 6 Stunden).

Das kann ja nicht richtig sein, würde ich sagen... :bored:
 
Hallu zusammen!
Nutze das Forum schon seit mehreren Tagen silent und habe mich mit meinem Cat inzwischen gut angefreundet.
Hinsichtlich Akku hatte ich das Problem, dass ich nie über die 70% Ladeleistung kam (auch nicht nach Fw update).
Jetzt habe ich es über Nacht erstmalig nur im Standby geladen, heute morgen ausgeschaltet, noch mal 2 Stunden am Netz hängen lassen und siehe da, erstmalig ist die Ladeanzeige am oberen Rand angekommen.
Vielleicht hilft dieser Tipp, wenn jemand das geliche Problem hat.
 
Wie lange braucht euer Tablet eigentlich zum vollständigen Aufladen? Irgendwie dauert das länger als 5 bis 6 Stunden bei mir, was doch ziemlich lange ist.
 
Moin moin,

Mein Nova hält zur Zeit 4 Stunden durch, allerdings läuft WLAN dabei die ganze Zeit und ich surfe die ganze Zeit oder gucke auch mal etwas Video. Also ein ganz normaler Wert denke ich.


Arne

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
naja mit wlan und video 7std.........
 
Kaett schrieb:
Tja - die einzige Möglichkeit, die ich mir dazu einfällt: Dein Kätzchen ist weiblich und hat Hormonschwankungen ;-) :confused2:

Nein, im Ernst, wirklich merkwürdig, Alternative 1 und 2 hab ich auch ausprobiert, und bei mir wurde die Grafik immer zurückgesetzt. Alternative 3 hab ich, wissentlich jedenfalls, noch nicht ausprobiert.

Genau diese Phänomen kann ich jetzt bestätigen, nur dass bei mir das Laden ausgeschaltet nur 70% der Kapazität bringt, lade ich dann im Standby weiter gehts hoch auf 100%.

Hatte schon überlegt nochmals das update 8 zu flashen, aber das gibts nicht mehr. Geht man jetzt auf die updateseite, wird nur noch für eine alte Fw-Version (die doppelte Angabe) ein update "2" angeboten.
 
Wie kommst Du darauf, dass die Datei alt ist? Es handelöts ich hier um das Update auf BuildNummer 28. Und das ist das aktuellste Build.
Nur weil die Datei 2.ZIP heißt, bedeutet das nicht zwangsweise, dass sie älter ist als die Datei 8.ZIP.
Je nach Beantwortung der Fragen gibt es zur Zeit 2.ZIP, 3.ZIP und 4.ZIP.

Gruß
Roland
 
RGH schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass die Datei alt ist? Es handelöts ich hier um das Update auf BuildNummer 28. Und das ist das aktuellste Build.
Nur weil die Datei 2.ZIP heißt, bedeutet das nicht zwangsweise, dass sie älter ist als die Datei 8.ZIP.
Je nach Beantwortung der Fragen gibt es zur Zeit 2.ZIP, 3.ZIP und 4.ZIP.

Gruß
Roland

Ich habe nicht geschrieben, dass die Datei ALT ist, sondern im Gegensatz zu letzter Woche die Datei 8.zip nicht mehr angeboten wird.
Statt dessen gibt es jetzt ausnahmslos die 2.zip und 4.zip. Da steht nirgendwo, dass es sich um die zB ehemalige 8.zip handelt! Das können von dir nur Mutmassungen sein.
Was Cat hier macht ist sehr verwirrend!
 
Die Zählweise ist wirklich etwas seltsam. Normalerweise würde ich da im Namen die Build-Nummer erwarten, so wie sie auch nach dem Update angezeigt wird.
 
Habe von Cat die Info bekommen, dass man das Akkuproblem erkannt hat und an einer Feinabstimmung sowohl des Lade- als auch Verbrauchs-Anzeigemodus arbeitet, um die generelle Laufzeit des Systems zu verbessern.
Ausserdem wurden diverse, neue Zubehörteile angekündigt, welche demnächst angeboten werden sollen, ohne diese jedoch genauer zu spezifizieren.
Man darf gespannt sein!
 
  • Danke
Reaktionen: nonoeofit, andycat, Kaett und 2 andere
Hab mal einen Testlauf gestartet.

-Akku zum zweiten mal voll geladen (Anweisungen, erstes Laden von CAT befolgt)
-BSPlayer Decoding:BS HW engine Helligkeit:100%
-WiFi off
-Video im Loopmodus
-interne SD
Laufzeit: 3std 15min
Akkuanzeige viel schnell auf 40% verblieb dort einige zeit und dann ging es rasant auf 15% wo es dann noch eine std durchhielt.

Hoffe die bekommen das mit der fehlerhaften Anzeige hin.
Desweiteren fehlt dem nova deepstandby vollständig. Das pad schläft selbst im standby nie so richtig.
Schaffen sie es das im nächsten update einzubauen gibts eine große Überraschung.
 
Habe mir das Cat am Montag gekauft, trotz vieler negativer Berichte über die Akkuleistung. Das Cat wurde dann am Mo. 18:46 zum 1. mal geladen (ausgeschaltet) gegen 6:30 vom Ladegerät genommen. Mehrere male online gegangen, die installierten Apps aktuallisiert, einige Apps runter geladen und auch ein Spiel. Gesamte online Zeit ca. 3 Stunden (in 3 sitzungen) danach jeweils Wlan ausgeschaltet. Mit dem Cat viel rum gespielt, lag aber auch einige Stunden im Standby nur rum. Kam mit dieser 1. Akkuladung auf 19 h 56 m. Mit der jetzigen 2. ladung bei etwa der gleichen nutzung (online zeit, aber mehr das Spiel gespielt) auf etwas über 21 Stunden, bei einer restleistung von 21%. Würde gerne ein Screenshot davon machen um es im Forum hoch zu laden, aber keine ahnung wie ein Screenshot mit dem Cat geht.
Es grüßt das neue Forum Mitglied
SuperNova
 
Hallo Supernova,

guck mal im Market, da gibt es einige Apps für Screenshots, als Freeware oder auch kostenpflichtige, die man ausprobieren kann.

Meine heißt einfach "screenshot", funktioniert aber nur mit Root.
 
  • Danke
Reaktionen: SuperNova
Hallo Kaett,
vielen dank für die Info. Aber da gehts schon loß, was Windows betrifft bin ich mega fit, aber Linux (Android)? Werde mich da wohl noch ausgiebig informieren müßen.
LG.
 
Hallo Supernova,

ich hab auch mit dem CAT das erste Tablet meines Lebens in den Händen gehabt und war sehr skeptisch, was meine Fähigkeiten hierbei anbelangt, völlig unbegründet! Viel, viel einfacher zu handhaben als Windows, die Bedienung ist fast immer intuitiv und was Du nicht weißt, wird hier super erklärt! Ich hab hier im Forum immer genau die Antworten bekommen, die ich brauchte.

Einfach unter der Forensuche oben (bei "dieses Forum durchsuchen") das Stichwort eingeben, bei "screenshot" findest Du auch einiges, so hab ich es mit den screenshots auch gelernt. Und zwar, find ich, für ne blutige Anfängerin ganz fix.
 
  • Danke
Reaktionen: SuperNova
So, hab vorhin mal einen Screenshot mit der o. g. App gemacht, muss den aber erst auf den Laptop kopieren, weil ich direkt vom CAT aus im Browser nicht hochladen konnte - dazu werd ich gleich mal nen neuen Thread aufmachen.

Hier der Screenshot, gemacht mit der App "screenshot":
 

Anhänge

  • shot_000001.png
    shot_000001.png
    7,4 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Hab nun mein Nova mit der aktuellen FW bestückt Nr.4.
Habs voll aufgeladen (zeigte 100%)

Nach dem update wars dann nur noch halb voll (52%)
Jetzt ladet es erst mal.
komisch
 
Hallo,

ich versuche mich derzeit auch in der Optimierung der Akkuleistung. JuiceDefender hat nichts gebracht, mit JD flackerte der LCD jede Minute einmal. Das gleiche mit Battery-irgendwas..xyz

Ohne eines der Tools flackerts jetzt regelmäßig nur noch alle 5 Minuten. Dabei gibt das Log folgendes aus:

tca_fb_later_resume:
tca_fb_later_resume: START Fb_Lcdc_num:1
KEYLED:buttons_timer_handler
KEYLED:light_onoff --> 0,61697
KEYLED:light_onoff --> 0,61697
RTCSTR[0x0]RTCPEND[oxo]
[tcc_rtc_alarmirq]

Ist das etwa der Versuch, zu Facebook zu kontaktieren? Und wenn ja, wie bringe ich ihm bei, dass nur ich bestimme, ob und wann FB zu kontakten ist?

Gruß, Udo
 
Zurück
Oben Unten