Vowney Akkuleistung

L

Lexaner

Gast
Wie ist denn bei euch die Akkuleistung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Bei mir war die Akkuleistung vor meinen Eingriffen etwas mager.
Das ist aber bekannt bei dem Vowney. Lustiger weise mit Root und anderen Dingen auch dem neuen MOD gehts irgendwie besser.

Der Akku kann aber locker mit Samsung akkus mithalten. Was sehr viel akku frißt ist mE nach wenn Du die Displayausleuchtung auf maximal hast.
Ich hab da Auto und das funzt besser.

Ich habe vorgestern ne gute halbe stunde Videos aufgenommen in voller Auflösung , danach wars noch auf 20 Prozent. Die Samusng-besitzer hatten alle kein handy mehr und waren sogar offline... die Applejünger hatten noch, allerdings kann ichs nur sagen bei den mit den 4- 6 ér handys. von apple.

Aber logischerweise kann ich erst nach ein paar Monaten da validere Auskünfte geben. ich rede hier nur von meiner Erfahrung grad

Allerdings gibt es ja auch die Akkus to Go , also diese Powerbanks. ich denke damit lässt sich so ein Event im Extremfall auch ohne handyausfall durchstehen.

Im Normalbetireb hält das handy bei mir wunderbar und ich surfe viel im netz damit und hab auch Börsenkurse mit der Godmode anywhere app (der laten versions) gut immer im Blick.
Wenn ich die Gelegenheit hab stöpsel ich alle meine handys die ich Unterwegs dabei habe meist an. Entweder am USb port im Auto, oder im Büro oder an die powerbank .
Das mach ich bereits seit Jahren so.
Aber Abgesehen davon wird auch mit dem handy gezockt. ich hab da traffic rider drauf und das spielt auch meine Tochter. nach 10 min Spielen wird das handy schon sehr warm, und es sind 5 prozent weg vom akku. ich denke aber bei einem display von 640 x320 und 8 bit grafik wäre es noch auf 100 prozent. sprich, man sollte schon wissen, wo die energie bleibt. nicht das handy frißt die energie, sondern prinzipiell die andwendung die du ausführst.
Eine ordentliche kamera braucht auch viel strom, aber die hat das handy ja.
Das ist wie der hund mit den zwei knochen irgendwie...Entweder performance und akku geht schneller weg oder keine performance und akku hält.
Beim Spielen wirds schon sehr warm. ich hoffe inständig, das alsbald ein Firmwareupdate kommt, da ja auch die Videos im 4k modus noch nicht gehen und erst ein Firmwareupdate das bringen wird. So habe ich das in Erfahrung bringen können .
Herzlichen gruss
 
Super, dass ist mal eine super Information.
Darf man fragen welchen mod du drauf hast?
Meine Erfahrung war das ich ca um 16 Uhr das Handy mit 98% Akku vom netzt genommen habe und ich um 21:30 nur noch 44% Akku hatte. Ich habe gesurft Mails abgerufen und ein paar mal Apps gestartet... Ich war dann so verunsichert das ich wieder zu meinem alten handy zurück bin weil ich Angst hatte das es eben nicht durchhalten wird einen Tag. Da das schon ein starker Schwund war meiner Meinung nach.
 
Lese dir doch mal die Anleitung durch die ich heute geschrieben hab , das portieren der Daten von Iphone zu android.
Ich hatte das am Anfang ebenso. ich leg auch für nix die hand ins feuer was das Thema Akkuleistung betrifft. Nur im Kopf muss man halt immer haben, dass das Teil ein verdammt gutes Display hat, nen Octacore usw. In den Einstellungen kannst du viel optimieren. Im ausliefrungszustand ist das bischen wenig bis gut eingestellt.
Was zB auch viel akku frisst ist, wenn du Spiele zockst die Wlan hungrig sind , so wie zB angry dings und derartige .
da hat ich mit dem iphone aber mindestens gleich schlechte leistung. das sollte man immer im kopf haben.
 
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Schaust mal hier im bezug auf Akkuleistung. das ist ja so lachhaft... ein 1000 Euro handy und dann sowas.
Ich bin mit dem Akku vom Phoney super zufrieden.
Allerdings hab ich auch noch ein cooles app drauf gezogen. Das Dingens nennt sich Akku Battery Doctor (Battery Saver) – Android-Apps auf Google Play
ich komm gut über den tag mit dem handy . passt alles. wenn ichs garnicht nutz reicht der Akku länger. vom Eindruck her allerdings keine 3 tage.
Das Thema Akku PowerBank. also der Riegel in der Tasche zum Aufladen, sollte mal kein Stecker greifbar sein ist nach wie vor die Lösung für jeden handybestitzer. ich habe ne kleine Go Procam zb. da nutz ich den auch. Damit ist abs kein Strommangel bemerkbar und ich kann halt mit dem Elektrozeugs machen was ich mag. sehr entspannt.
 
So mal feedback geben von meinen Einstellungen und der akkuleistung.
Ich komm gut mit einer Ladung akku über den Tag. Nachdem ich den o.g. app installiert hab musste ich feststellen, dass das handy konstant ! entlädt, ohne dass irgendwas benutzt wurde... ärgerlich. geflucht hab ich. sowas darf einfach nicht sein. wenn es herumliegt passiert sowas angenommener weise nicht. und es tut s trotzdem. also saugt irgendwas ungeniert am akku.
nach wochen der analyse mit o.g. tool konnte ich dank rootrechten den service von elephone de-installieren. das hat am meisten gesaugt nebst whatsapp.
ich berichte wieder wenn ich mehr weiss.nur es muss das tool elephone service gewesen sein. völlig nutzloses app... mal sehen ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Rage2016 Welche Eingriffe genau hast Du denn bei Deinem Vowney gemacht?
 
Zurück
Oben Unten