Akkuproblem mit JPM

Boogieman

Boogieman

Dauergast
1.468
Jaja, mal wieder das lästige Akkuthema, aber ich hab einfach nichts gefunden was mir weiter hilft.
Jetzt zu meinem Problem:

Gestern Abend (mit Odin) auf JPM geflasht (mit Root und sonst nichts)
Mit ungefähr 75% das Handy abends (ca. 1Uhr) neben mich ans Bett gelegt und morgens um 9 Uhr aufgestanden war der Akku nur noch bei 8%. Ich kann mit Sicherheit ausschließen dass es Nachts benutzt wurde, Apps waren auch noch keine installiert. 5min später war der Akku auf 3%.
OK, dachte ich mir, schon des öfteren gelesen dass da da bei Odin Flashs zu Akku Problemen kommen kann.
Also gewartet bis Handy ganz leer war und voll aufgeladen, dann den Akku Refresh gemacht wie es bei den Xda's beschrieben wird.
su
rm /data/system/batterystats.bin
Die ganze Sache ist jetzt knapp 1h her und der Akku bei 67%...
Wie gesagt, es sind keine Apps drauf, kein WLAN an oder sonst was...
Laut Telefoninfo:
Display 95% ??????
Akku im Standby 4%
Telefon im Standby 1%
Das Handy hat die ganze Zeit neben mir gelegen und da war keiner dran... ich weiß mir keinen Rat mehr.....

Hoffe es hat noch jemand eine Idee

Danke schon mal im Voraus


P.S. hatte vorher JPK (auch mit Root und vielen Apps) drauf und da bin ich locker bei normalem Gebrauch auf 2,5 Tage gekommen...
 
Ich habe auch dasselbe Problem.
Bin am Abend ins Bett bei ca. 80%. Am morgen war es bei 34%.
 
Super....
Ich hab echt kein Plan mehr was ich machen soll....
 
kann mich da nur anschließen... ich weiß leider nicht, welche firmware und welches android ich bei auslieferung hatte (da direkt geupdatet per kies), aber iwie ists komisch wie sich der akku leer saugt... hab verschiedenes probiert. Einige apps weggelassen (besonders die, die Schlafmodus verhindert haben).
Aber iwie bringt alles nicht so wirklich besserung, da muss iwie was schief gelaufen sein :(

Denn teilweise wenn ich Wlan, UMTS disabled habe, das handy aus und wieder an mache und alle tasks kille, dann zieht der sich nicht so schnell leer... :(
Vllt sollten mal Leute, die hier von mehreren Tagen berichten ihre genauen Konfigs posten... Also welche Software genau usw.
 
Hi...komisch bei mir läuft das ganze gut und ich glaube sogar das der akku länger hält als bei der jph.
ich habe keinen fix o.ä drauf.
heute morgen 6 uhr akku 100%:
5 std. mp3 auf der arbeit
0,5 std surfen 3g
5 sms
0,75 std spielen angry birds

stand jetzt 63% :thumbsup:

zaT
 
hey,

also ich habs jp6/jpm über kies drauf gemacht und keinerlei probleme mit meinem akku, handy is knappe 20 stunden in benutzung und ich hab noch 54% akku.

also vllt mal mit kies flashen?

gruß
 
ich hab mit kies geflasht... :(
meine Daten:
Firmware: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPM
Kernel: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.XWJP6
KIES sagt bei Firmware Aktualisierung:
PDA: JP6 / Phone: JPM / CSC: JP4

Ist doch alles i.O. soweit oder ? Sorry, kenn mich zwar allg. gut aus, aber die Handy Smartphone-Thematik ist noch recht neu für mich und wenn ich hier lese krieg ich nur Kopfschmerzen, weil zu viel Infos... :) Daher hab ich mal alles notiert, was mir wichtig erscheint...
 
Hab die JPM per Odin 1.3 drauf geflasht.
Seit nun 8h seit der letzten Ladung in Betrieb (30min zocken, 10sms und ein paar sonstige Spielereien) und immer noch 91%.
Habe bei mir bis auf WLan auch so ziemlich alles aus.
Das WLan schält sich bei euch aber ab wenn es in den Standby geht oder?
 
hab mal meine daten mit den deinigen verglichen, sind identisch. also firmware aktualiserung hab ich nicht nachgeschaut, aber csc:jp4. ist das richtig?

hab gerade kein usb kabel hier.

gruß
 
hm.. aber das kann doch nicht wahr sein :(
hab auch nen factory reset nachm flashen gemacht... daran kanns auch nicht liegen.. mir fällt echt nichts mehr ein :( Würde ja sagen der Akku ist nicht i.O., aber teilw. hält er ja...
Was mich auch stutzig macht ist die Akkuverbrauchsanzeige.. Da steht bei mir meist 90-95% Display... :/
 
display ist bei mir 74%, hab aber gehört,dass unter froyo wohl mehrere sachen unter display zusammengerechnet werden :-/

kann dir leider nicht helfen sorry.

gruß
 
dann fehlt nochn app/prog, was das mal konkret benennt, so das man mal analysieren kann, woran es nun wirklich liegt...
 
Hallo

Mit der orgnialen sakandinavischen Firmware JP6 keine Akkuprobleme trotz Wifi.
 
Ist ja schön dass so viele jetzt hier berichten dass sie keine Probleme haben, aber helfen tut das mir nicht.
Problem: irgendeinen Grund muss es ja geben dass es z.B. bei mir so massive Probleme gibt und bei anderen nicht?!
 
In den Drahtlos.... Einstellungen, dann die Menütaste (unten links), erweitert -> Richtlinien: WLAN wenn Bildschirm aus abschalten
 
@Boogieman: Man muss aber erstmal bisl was sammeln und einiges an Lösungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, denn wie du siehst ist es weder erforscht noch glasklar...

@black83: Danke, das wußte ich auch noch nicht :) Bei mir zieht der akku aber auch unabhängig vom Wlan, daher kanns wohl daran nicht liegen..

Was mir noch aufgefallen ist: Bei mir aktiviert sich immer die "Sprachsuche" von allein, muss die immer per Task Killer schließen, ist doch auch nid normal oder... ?
 
Kannst ja mit der "Autostarts" app prüfen wann sich etwas bei welcher Aktion startet.
Gibt da wesentlich mehr als nur "on boot" ;)
 
habt ihr schon mal n wipe probiert? Ist nachm flashen eh empfehlenswert.

Ist das erste was ich bei solchen Problemen mach und meistens hilfts.
 
ich hab mal gerade gegoogelt... unterschied factory reset - wipe... finde aber keine befriedigende antwort, haste da was parat? ;)
@black: autostarts erfordert root zugriffe.. die hab ich nicht und wollte ich erstmal auch nicht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das gleiche
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Tourniquet
T
1
Antworten
0
Aufrufe
1.776
1udo1
1
Zurück
Oben Unten