Akkuproblem seit Android 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jessie85

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bisher war ich mit meinem LG G5 total zufrieden. Trotz des kleineren Akkus im Vergleich mit meinem Vorgänger LG G3 war die Akku Laufzeit echt spitze. 60 bis 70 Std. war da die Regel. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen auf Android 7 upgedatet und es ist einfach nur noch furchtbar. Bei selben Nutzungsverhalten sowie den gleichen Einstellungen und Apps hält der Akku mit ach und Krach wenn überhaupt 24 Std. Selbst wenn das Handy paar Stunden nur da liegt gehen die Prozente nur so runter.
Hab sogar vor 3 Tagen einen Hardreset gemacht. Aber leider hat sich nichts verändert. Auch das Laden dauert viel länger....
Habt ihr das auch beobachten können? Liegt das am Android 7? Weil es kann doch nicht durch ein Update der Akku plötzlich kaputt sein. Außerdem ist das Handy grad mal paar Monate alt. Gibt es eine Möglichkeit irgendwas zu deaktivieren damit der Akku wieder länger hält? So ist das echt furchtbar....Ach man hätte ich bloß nicht das Update geladen :-(
 
@Jessie85

Du hättest ruhig im anderen Thread schreiben können:
Probleme & Diskussion rund um Android Nougat (Android 7 > Nougat)

Wenn es nur der Akku ist, du wirst sicherlich noch mehr finden was bei dir auch der Fall sein kann wenn du
die paar Seiten mal durchliest. Ein Downgrade ist möglich ohne öffnen vom Bootloader, aber du verlierst dabei
alle Daten, bzw. musst alles neu aufsetzen und einrichten (Backups anlegen!).

Nougat entspricht für G5 Nutzer einfach gerade mal der Farbe nach... einfach Sch....
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
@Alphonse hat ja schon auf den richtigen Thread verwiesen.
Deswegen mach ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.731
mravd34
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.388
stier74
S
T
  • tobmann
Antworten
9
Aufrufe
3.417
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten