Akkuproblem

R

real_Rascal

Ambitioniertes Mitglied
46
Hi leute.
Hoffe jemand kann mir helfen da ich nicht mehr weiss was ich machen soll..

Mein problem das ich habe ist das mein akku nicht mal mehr eine stunde hält wenn ich surfe ...

Mit dem app akku calibration wollte ich mal nachschauen was da los ist und siehe da es steht bei100% akkuladung 4 mV.... Sollte doch 7000 stehen oder?

Hoffe ihr koennt mir weiter helfen..

Mfg rascal
 
Hast Du irgendeine Custom Rom drauf?
 
hi

ja hab das bonsi 0.3.0 drauf... hab das problem erst seit heute früh...

hab dann das rom noch mal komplett neu aufegspielt aber es hat sich nichts geändert....

mfg rascal
 
Welches Tab hast Du denn ? P7500? P7510? P7100?
 
Hab das P7510 ..
 
Also, wenn Du das Problem mit dem Stock Rom nicht hattest, würde ich das mal im Bonsai Thread bei XDA ansprechen. Dort liest man doch immer wieder von irgendwelchen Akku Problemen bei den Custom Roms. Da ich ein P7500 habe kann ich das dann auch nicht nachvollziehen, weil ich ja dieses Rom nicht flashen kann, sorry.
 
Ja ich werd mal alle anschreiben..
Wenn ich die loesung habsag ich bescheid...

Gibt ja den punkt im cwm wo man den akkustatus loeschen kann...
Schau ma mal wie lang ich brauch bis es wieder funktioniert.....

Mfg rascal
 
Eine Lösung von hier: For tabs with battery drainage problem... - xda-developers

- charge tab somewhere in between 80 and 100%.
- remove charger
- shutdown tab (not put in hibernate/sleep) for 1 hour.
- turn tab on and run it for 30-40 min. or whatever it takes to drop charge to 40-50%.
- shutdown tab again for 5 hours (overnight).

turn tab again and check... you should be fine now, charge it again 100% and use as usual.

That should do correct chip calibration.
 
danke für die anleitung..

hab gestern irrtümlich meine akkustate.bin gelöscht weil ich nen denkfehler hatte :p

kann mir vielleicht irgend jemand diese datei von seinem tab runter ziehen und zukommen lassen ?? email gibt´s per pn.

danke schon mal =)

mfg rascal
 

Ähnliche Themen

W
  • Winne666
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Winne666
W
S
  • Sneakerdroid
Antworten
12
Aufrufe
3.185
Sneakerdroid
S
T
Antworten
783
Aufrufe
161.774
Assistent Beaker
A
Zurück
Oben Unten