akkuproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kernel läuft nicht auf 2.3.5 richtig?
Sondern nur auf 2.3.4???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kernel läuft auf jedem Rom mit Sense
 
Bin jetzt nach 25Stunden bei 52% Restakku, habe bisher den Akku dreimal vollgeladen.
 
Habe vorher mal n Versuch gemacht.
Akku war frisch voll geladen, bis auf das nötigste lief nichts im hintergrund. Display auf 35%.

Dann genau EINE stunde über WLAN video geskyped. Danach war der akku laut Anzeige nurnoch bei 65%. Das heisst 35 % nach einer stunde weg und maximal warscheinlich knapp 2:40 stunden Videotelefonie über Wlan wären drin... bin Smartphone Neuling, aber das finde ich als Laufzeit im Gebrauch schon ziemlich übel.. man kann richtig zusehen wie die Prozente fallen :ohmy:

Was mir zudem aufgefallen ist, mein XE wird bei solch einer Benutzung in der Akku-Gegend irgendwie verdammt warm... ist das bei euch auch so?
 
Was hast du denn für ein Rom, Kernel und Radio?

Mein XE im Original Zustand hat auch höllisch viel verbraucht. Selbst über Nacht drufte ich es am nächsten Morgen fast wieder laden.

Mein XE wird wenn ich z.b. Dead Space Zocke bis max. 48 Grad warm. Fühlt sich relativ viel an. Ist aber normal.
Die Temperatur kannst du mit Quick System Info, Elixier oder so kontrolieren. Am besten geht das mit dem Battery Monitor Widget, da dieser alle 5 Minuten ein Protokol schreibt mit Akku verbrauch und Temperatur.
 
Schib mal hoch...
Aktuelle Meinungen zum Akku?
Eigentlich bin ich recht zufrieden, komme von Morgens bis Abends mit dem Akku hin, ABER ich mache auch nicht viel damit.
Soll heißen, dass XE verbraucht im Standby verdammt viel Akku,
grad zwischen 98% und ca. 35% kann ich dem Akkuschwund quasi zusehen und das obwohl ich im Standby nur alle 15min die Datenverbindung kurz anspringen lasse.

Ich finde das Handy saugeil, jedoch kaum was damit machen damit ich mit dem Akku den Tag auskomme ist nicht Sinn der Sache.

Jemand nen Lösungsvorschlag bwz. Erklärung zu dem Standy?
 
@dj-darkside
dabke, aber will nicht rooten.
vielmehr suche ich nach dem akkusauger im standby...
 
so leute, habe denke ich mal den übeltäter gefunden!
habe 3g abgestellt, nur gsm bzw edge an.
mein handy war nun 5 stunden im standby und hat nicht 1% an akku verloren.
man bin ich glücklich :D

alle mit akkuproblem sollten das mal testen...
 
In der Regel ist dann meist was mit ner App die böse ist!
Das hatte ich auch, kam mit meinem Sensation nichtmal einen Tag durch! Um 14Uhr meist nur noch 40% Akku.

Ich hab dann einfach alle App deinstalliert und immer vereinzelt neu installiert und den Akku beobachtet, dann die nächsten!

Jetzt hab ich ein Sensation XE und schon wieder das gleiche Problem!
Hab jetzt Revolution HD 3.6.5 drauf und schaue mit CurrentWidget ob der Verbrauch im Rahmen ist, dann installiere ich ein paar Apps und schaue wieder nach!

Irgendwann hab ich den Übeltäter gefunden!

Mit einem Chichitec Akku konnte ich mein normales Sensation locker 2 Tage nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniell schrieb:
so leute, habe denke ich mal den übeltäter gefunden!
habe 3g abgestellt, nur gsm bzw edge an.
mein handy war nun 5 stunden im standby und hat nicht 1% an akku verloren.
man bin ich glücklich :D

alle mit akkuproblem sollten das mal testen...

wie schaltet man 3g aus?
 
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus -> Nur GSM

Oder *#*#INFO#*#* -> Telefoninformation -> Nur GSM


#Stefan
 
Oder auch mal selber im Handbuch lesen, solche und andere, mehr oder weniger, wichtige Sachen stehen da drinnen.:cool2:

Handbuch Seite 234 (Optimieren der Akkunutzungsdauer)
 

Anhänge

  • 20111007_SensationXEwBeats_HTC_German_UM.pdf
    3,9 MB · Aufrufe: 353
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
602
pediii
P
Zurück
Oben Unten