1. chrische, 24.03.2010 #1
    chrische

    chrische Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Seit zwei Tagen reicht mein Akku nicht mal mehr 10 Stunden. Er geht runter wie nichts. Bei Akkuverbraucher steht immer Android OS an erster Stelle und zwar mit deutlichem Abstand. Ein komplett neues Verhalten, was ich vorher nicht so kannte. ich bin echt verzweifelt, weil ich nun nicht mal mehr über den Tag komme. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

    chrische
     
  2. ChrisDroid, 24.03.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Dazu gibt es einen sehr ausführlichen Thread hier im Forum, versuche mal einen Reboot und überprüfe deinen Stein mal auf Programme von Drittanbietern, die könnten dir evtl. deinen Stein leersaugen. Wlan, 3G, GPS, Active Sync saugen auch stark am Akku. Musst du dann bei Nichtbedarf ausschalten.
     
  3. DennisG1, 24.03.2010 #3
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Bug in 2.0.1. Nach dem aufladen einmal neustarten oder vorm einschalten vom strom nehmen
     
  4. chrische, 24.03.2010 #4
    chrische

    chrische Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Was meinst du mit Drittanbietern? Alle Apps? Ich habe JuiceDefender im Verdacht? Kannst du mir Schlüsselwörter zur Suche nach dem Thread geben oder direkt dahin verlinken. Ich habe nämlich schon danach gesucht.

    chrische
     
  5. ChrisDroid, 24.03.2010 #5
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

  6. schnuufe, 24.03.2010 #6
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Joa wenn die auffällt das Android system bei den Verbrauchern recht weit oben steht einfach neustarten dannach passts wieder.
     
    ouzo gefällt das.
  7. chrische, 24.03.2010 #7
    chrische

    chrische Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Vielen Dank für die schnelle und kompetenten Antworten.

    chrische