Akkuproblem

Finster.

Finster.

Neues Mitglied
0
Guten Abend :)

ich habe seit dem Upgrade auf Android 4 das Problem, dass mein Handy den Akkustand nicht richtig erkennt.
Mir werden zum Beispiel noch 30% angezeigt, trotzdem schaltet sich das Gerät aus. Hänge ich es dann an die Steckdose fängt es bei 20% an aufzuladen.

Einfach mal den Akku für 30 sec. herauszunehmen hat leider nicht geholfen.
Das Upgrade habe ich mit der Sofware von der Sony-Website gemacht. (beim ersten Versuch über den Pc-Companion hatte sich der Akku plötzlich immer rasant entladen, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt)

Bin für jede Hilfe dankbar :biggrin:
 
Probier mal die Software zu reparieren.

mit ARC S getippt
 
Ich hätte eher gesagt Batterie Stats löschen.
Software mit SUS reparieren ist kann auch helfen
 
Ja stimmt batteriestats löschen!! Findest du unter data/System/batterystats.bin

mit ARC S getippt
 
kann man nur mit root löschen, bevor wir das ganz vergessen zu erwähnen
 
Danke slimmer! Gerade daran gedacht! ;)

mit ARC S getippt
 
Werde sofort mal reparieren und, sobald ich ein Ergebnis hab, Bericht erstatten :)

Ansonsten: wollte gerade schon nachfragen, weil ich batterystats nicht finden konnte. Rooten wollte ich das Gerät nicht; will nichts kaputt machen ;) trotzdem danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.083
jader13254xda
J
Zurück
Oben Unten