Akkuproblem

J

Jochen7373

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
meine Frau hat nun auch ein Milestone und hat folgendes Problem:

Wenn das Mileston aufgeladen wird, läd es bis 100% ohne Probleme, dann
geht auf der Seite die Leuchte, welche das Laden anzeigt, aus und der Akku verliert wieder Saft.

Gestern hatte sie das Gerät die ganze Nacht am Ladegerät und Morgens waren es nur noch 60%.

Das ganze ist so mit dem org. Ladegerät und der org. Dockingstation.

Hat jemand einen Tip für micht?
Danke
 
War das milestone während dessen Aus- oder Eingeschaltet?
es war die ganze nacht angeschlossen, und trotz ladekabel wars am morgen auf 60%?
is ja sehr komisch..
 
War eingeschaltet
 
Akku hat sich bestimmt entladen weil es voll geladen war und weiter geladen wurde.
 
NeoX schrieb:
Akku hat sich bestimmt entladen weil es voll geladen war und weiter geladen wurde.

Was bei einem modernen Akku auch einen Defekt darstellt.
 
Eigentlich sollte die Ladeelektronik im Akku genau das verhindern - ich würe mir einen neuen Akku ordern und gut ist gewesen, vermutlich ist der breit. Ein neuer Akku (Original Motorola BP6X) kostet bei der Bucht ab 18.90 Euro derzeit inkl. Versand.
 
Nochmal langsam

Die Ladeelektronik schaltet ja auch bei 100% ab.
Dachte aber, dass die dann auch wieder, wenn der Akku nur noch 80% hat, sich einschaltet.

Ihr könnt doch ganz einfach sehen, was euer Milestone macht.

Gruß Jochen
 
Der ladestrom wird tatsächlich abgeschaltet bei 100% um den akku nicht zu beschädigen. Was allerdings noch fließt, ist ein erhaltungs-strom, der dafür sorgt dass der bei 100% bleibt, und sich nicht langsam entläd. er erhält den akku nur bei 100%.
 
Darkseth schrieb:
Der ladestrom wird tatsächlich abgeschaltet bei 100% um den akku nicht zu beschädigen. Was allerdings noch fließt, ist ein erhaltungs-strom, der dafür sorgt dass der bei 100% bleibt, und sich nicht langsam entläd. er erhält den akku nur bei 100%.

Und genau diese Erhaltungsladung machen beide Ladegeräte, bzw. das Milestone nicht.

Mhhhhhh
 
Hi.

hatte einmal das selbe Problem, morgens aufgestanden Akku runter und läd nicht. Ab und dran stöpseln hat auch nicht geholfen Akku läd immer noch nicht. (hab schon angefangen Panik zu schieben).

MS aus, Akku raus, duschen (mich selbst nicht den Akku), Akku rein, dransröpseln und es ging wieder, seit dem nie wieder vorgekommen.

Ist eigentlich egal mit wieviel % ich den Stein abends anstöpsel hab morgens immer 100% also muss es ja ne Landungerhaltungs Funktion haben.

Hab allerdings kein Dock sonder das mitgelieferte Ladegerät, oder es hängt am PC.

Hat deine Frau nen TaskKiller drauf, wenn der USB Task gekillt wird läd mein MS nicht, habs gerade ausprobiert.
 
Es läd ja, ist ja nicht so, dass es das nicht macht.
Hört halt einfach bei 100% auf.
Abstöpseln, anstöpseln, geht wieder.
Das ist ja das komische.
 

Ähnliche Themen

C
  • chrische
Antworten
6
Aufrufe
1.329
chrische
C
Zurück
Oben Unten