Akkuprobleme

C

citykorn

Neues Mitglied
0
Hallo, ich möchte in die Runde fragen, ob schon einmal jemand Probleme mit dem Note 6-Akku hatte? Beispielsweise, dass er sich im laufenden Betrieb plötzlich komplett entlädt und danach auch kein Neustart mehr möglich ist, ohne das Phablet zuvor einige Zeit aufzuladen?
 
Hallo ,das hört sich nicht normal an ,lade mal bis 100% voll, dann sollte der neu kalibriert werden .Wenn dann das Gerät wieder ganz plötzlich aus geht ,dann hat dein Note möglicherweise ein defekten Akku .
 
Es war schon zwei Mal in der Reparatur deswegen.
Beim ersten Mal wurde ein Software-Update durchgeführt. Das hat aber nichts gebracht. Was beim zweiten Mal gemacht wurde, weiß ich leider nicht, da es ein Garantie-Eingriff war. Nun habe ich es seit gut einer Woche wieder und warte, was passiert. Bis jetzt läuft es. Ich denke auch, dass es ein Hardware-Fehler ist/war.
Das Gerät ist sonst einsame Spitze.
Aber nach zwei Mal Rep. innerhalb eines halben Jahres (das Gerät ist also fast neu), ist es mit der Freude nicht mehr so weit her..
 
Also wenn der Akku ausgetauscht wurde kann es sein, dass der Akku eine Weile braucht bis er seine volle Leistung zeigt
 
Vor kurzem habe ich bei meinem Vater, der das Fonepad 6 hat, die aktuellste Firmware 4.4.2 von der Asus Seite aufgespielt.
Doch plötzlich entlädt sich das Teil über Nacht rasend schnell.
Also am Abend auf 100% geladen und am Morgen sind es nur noch 40%.

Hat da jemand ne Erklärung?

Danke.
 
Schaue mal ob irgendwelche Anwendungen geöffnet sind .Da könnten WLAN,GPS etc auch so etwas Ursachen
 
Im Hintergrund sind keine Programme offen.
 
Entweder hat der Akku eine Macke oder die Akkuwerte werden falsch berechnet
 
Aber wer macht mir einen neuen Akku rein?
Finde im Netz nicht wirklich was.
 
War vor updaten auch so ??
 
Wohl nicht.
 
Dann würde ich einfach Mal die vorherige Version noch mal drauf spielen
 
Nach der zweiten Reparatur ist der Fehler nach etwa drei Wochen Betrieb bei mir wieder aufgetreten: Akku fast voll, Asus in Benutzung, plötzlich wird alles schwarz, Akku zeigt an, dass er vollständig leer ist.
Ich bekomme nun ein Austauschgerät, weil anscheinend niemand weiß, wo der Fehler liegt.

Wie ist es bei euch, wenn es beispielsweise Winter wird und die Temperaturen spürbar sinken. Hat so etwas bei euch auch so extreme Auswirkungen?
Ich vermute hier einen Zusammenhang, kann es aber nicht sicher sagen.

Als Ersatzgerät hatte ich während der Reparaturzeiten ein LG-Handy für 60 Euro. Läuft wie der Teufel. Keine Problem mit der Akkuleistung....
 
Zurück
Oben Unten