Akkus für das Acer Liquid

D

dMn

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, es ist ja bekannt das der Akku des Liquids nicht wirklich groß ist.
Ich habe jetzt einmal im Internet nach alternativen bzw größeren Akkus gesucht und einen 2000mAh Akku gefunden. Glaubt ihr der taugt was für den Preis. Ich kenn mich mit Akkus nich wirklich aus und hab schon oft was von den China Akkus gehört die im schlimsten Fall das Handy durchschmoren lassen.


Hier der Link zum Akku

ACER Liquid Qualitäts Akku , EUR 17.45 --> Akkushop für Handyakkus | Akkuversand für PDA-Akku, Digi- Videocamera-Akku, N...
 
Schau dir doch mal das an. Ich wette das ist wieder der gleiche.... 1500mAh Zellen (zumindest nominell) und aussen wird dann 2000mAh draufgeklebt.
 
Soweit ich weiss hat das Liquid einen Lithium-Polymer-Akku. Diese haben eine höhere Energiedichte als Lithium-Ionen Akkus. Folglich ist es eigentlich unmöglich einen 2000mAh Lithium-Ionen bei gleicher Größe zu bauen.

Frank
 
Das ist ja mal total Link mit den Aufkleber! Kanns ja echt nich sein...
Gibt es denn vielleicht nen 1500 mAh Akku oder ist der normale, der größte den man verwenden kann?

BTW: Sry für Doppel Topic hatte nix inner Suche gefunden
 
Hallo zusammen!

Irgendwie macht nach einem Jahr intensivster Nutzung mein Akku wohl langsam schlapp.

Auf der Suche nach einem Ersatz habe ich zum Modell (a7bta020f) nur Replacements als Li-Ion gefunden.

Die Shops welche den Original-Akku aufgenommen haben, weisen ihn alle als "bald lieferbar" und ohne Preis aus.

Hat jemand von Euch eine Quelle gefunden?

Danke und Gruß
EJ
 
Hab mir den Akku gleich nachdem ich mir mein Liquid E zugeegt hab, gekauft. Meine Hoffnung bestand darin durch die 150mAh extra, eine längere Akkulaufzeit zu erreichen. Doch nach gut einem Monat halten beide Akkus (also der Original und der oben Angeführte) gleich lange!
Fazit: kann man durchaus kaufen - ist aber nicht besser als der Originale mit 150mAh weniger!

mfg Philipp
 
@Juggalo: Und? Nun läuft der ja schon ein Jahr. Taugt der was?
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
Zurück
Oben Unten