Akkustand beim laden anzeigen!

S

schucki

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

suche ein App, welches beim aufladen des Handys mir nur den aktuellen Akkustand auf dem dunklen Display (der Bildschirm wird ja nach einer gewissen Zeit dunkel) anzeigt.

Ich habe eine Qi-Ladestation und wenn ich das Handy darauf ablege und der Bildschirm geht aus, möchte ich aber weiterhin den Akkustand sehen können.

Gibt es so etwas?

Gruß Schucki
 
...du möchtest also den Bildschirm dauernd eingeschaltet haben auch wenn nichts passiert?
 
Doch, es passiert ja was... es läd... ;)
Das was ottosykora1 meint, ist...
Bist du sicher, dass Du den größten Stromverbraucher an lassen möchtest, und der soll "nur" die Aufgabe bekommen, den Akkustand anzuzeigen?
Das solltest Du Dir nochmal überlegen...!

Andererseits beantwortet das nicht die Frage...
Ich habe einfach mal PlayStore nach "Bildschirmschoner Akku" gefragt, und er hat Battery Daydream – Android-Apps auf Google Play mir vorgeschlagen...
... Probier mal aus, und berichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Ich habe es nun so hinbekommen wie ich es wollte.
Habe das App Battery Widget Reborn installiert und unter Daydream (hatte ich vorher nicht gekannt) aktiviert.
Funktioniert super.

Gruß Schucki
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Oder, viele Geräte/ROMs bieten in den Entwikleroptionen "Aktiv lassen" um nicht während des Ladens in den Ruhemodus zu fallen, dann wie oben ein schickes Widget und fertig - ist aber meiner Meinung nach eine Schnappsidee, da es bereits jetzt einige Threads über "eingebrannte" Bildschirme gibt, allerdings wohl hauptsächlich OLED-Schirme ...

Gruß __W__
 
Eine wandernde Anzeige wär schon vorzuziehen, ...
Oder haben sich auch wandernde eingebrannt, __w__?
 
@cptechnik Kann ich nicht sagen, da ich das Thema nicht wirklich verfolgt habe - dauerhaft ON ist für mich völlig uninteresant :blushing:

... allerdings müsste man den Homescreen schon wirklich "weit leer räumen" da ja einige Sachen immer angezeigt werden und noch dazu immer an der gleichen Stelle, z. B. Statusleisteninhalt.

Gruß __W__
 
Ja, Statusleiste sollte weg sein... Ist doch bei Daydream... Denke ich...
Verbraucht mir -geschätzt- zu viel Strom...
 
Ich habe, wegen dem Strombedarf, Daydream nur ganz kurz getestet, die Anzeige/n scheinen auch von Hersteller zu ROM unterschiedlich zu sein - bei mir eierte dann eine (auswählbare) Uhr über den Bildschirm, dafür konnte man dann auch keine Widgets des Homescreens sehen, nicht zweckmäßig für dieses Problem hier, daher auch meine Idee mit den Entwickleroptionen.

Gruß __W__
 
ich mache das schon seit Jahren mit NoLED.
Zwar eine ältere App, funktioniert aber problemlos als konfigurierbare, wandernde Anzeige.
Gut für AMOLED-Displays bei schwarzem Hintergrund und kann auch Symbole für Benachrichtigungen (z.B. Whatsapp, etc.) anzeigen.
Ich nutze aber nur die Lade-Anzeige, d.h. NoLED ist immer deaktiviert und wird nur zum Laden mit zugehörigem Tasker-Plugin aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
100
dani d.
D
Viper73
Antworten
8
Aufrufe
333
rtwl
rtwl
jandroid
Antworten
1
Aufrufe
728
holms
holms
Zurück
Oben Unten