<akkustand niedrig - warnton <?

H

Hotte_X

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo leute.
Nun muss ich doch mal eine frage fragen.
Gibt es eine möglichkeit, bei z.b. 15% akku einen warnton oder
Eine meldung auszugeben ? Bin schon 2x reingefallen....
"Sie haben 60 sekunden zeit...." usw.

Danke sagt Hotte
 
Hallo Hotte,

bei mir kommt da immer schon vorher eine Meldeung (ich glaube bei 15%) :blink:
Sehr eigenartig, dass es da bei dir keine Warnmeldung gibt...

LG
 
Probier mal die ohnehin sehr schöne App Battery Notifier (Big Text). Du hast den Akkustand als Zahl in der Statusleiste und kannst einen Level einstellen, wann ein Warnton erfolgen soll.
 
Bei mir kommt auch ne warnmeldung. Hatt mich schon zwei mal nachts aus dem Schlaf gerissen. Ist wirklich nicht zu überhören.
 
Dolle Sache, dass bei mir kein piep kommt.
Bedanke mich aber für den tip mit der kleinen App.
Probier ich noch, da ich einfach nicht schlafen kann....
 
Bei mir piept auch nichts, und es gibt keine Meldung. Erst die mit den "...60 Sekunden..."

by lutz
 
  • Danke
Reaktionen: frasu
Hallo,

mal wieder das alte Thema, keine Angaben wer, welche Firmware benutzt.
Die Einstellung für Akku Alarm steht in der build.prop. Denke nicht das diese bei jeder Firmware gleich ist, oder Huawei hats nur mal wieder schlicht vergessen.

Eine build.prop Anleitung wäre mal gefragt.
Eine Optimierung der build.prop Datei bringt einiges. Besserer Akku Verbrauch / mehr apps im market finden/ Bildschirm entpfindlicher einstellen usw......

lg

Edit: Hier mal ein Beispiel was man alles machen kann. (ist nicht fürs Mediapad)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1434828
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, dass der Akku fast leer war, lade regelmäßig auf, spätestens bei 30% etc. Könnte das mit dem fehlenden Ton evtl. daran liegen, daß die Systemtöne bei euch ausgeschaltet sind, weil sie euch ggf. woanders gestört haben?
 
Mir ist es egal ob eine Meldung kommt oder ob der Mond scheint!
Wollte nur Kund tun das der OP nicht alleine dasteht...

by lutz

PS: Systemtöne sind aktiviert.
 
Yupp, systemtöne sind aktiviert. Ist aber auch egal, das
Oben genannte tool macht einen super job ! :thumbsup:
 
soetwas wäre mit der app Tasker recht einfach zu machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.029
Joe_User
J
Zurück
Oben Unten