Akkustand noch nicht unter 1% und Smartphone schaltet sich aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ingo Gnido

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin,

ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein S4 Black Edition (I9506) irgendwelche Akkuprobleme hat. Bei 15% kommt noch eine Warnung, Doch manchmal passiert Folgendes: Anstatt bei 5% noch mal zu "meckern", dass der Akku bald wirklich leer ist, schaltet sich das Phone entweder schon vorher ab, oder es schaltet sich nach der zweiten Akkumeldung schon ab, obwohl der Akkustand noch bei 3 oder 4% ist.

Ohnehin habe ich das Gefühl, dass sich der Akku in letzter Zeit deutlich schneller entlädt. Ich habe mal unter "Akku" geschaut, und da ist eigentlich keine App allzu auffällig hinsichtlich Stromverbrauch.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß, was da los ist?
 
Die Prozentangabe ist natürlich nur ein Richtwert. Wenn sich das Gerät bei 20% schon abschalten sollte, dann kann man von einem Problem reden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten