Akkuverbauch nach Overclock

Ich biete 1Ghz/70 ;-) und et läuft bis jetzt tadellos.
Ich werd heute mal testen wie lang der akku so hält.

Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, ich habe auch nachgezogen :)
 
ich musste mein milestone vorhin in die docking station zum laden schicken, allerdings spiele ich schon den ganzen tag damit rum und teste wie schnell alles läuft :D
 
moppelg schrieb:
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, ich habe auch nachgezogen :)

Ich unterbiete das mal :-D 1GHz/69
 
kann man was kaputtmachen, wenn man die herzzahl mit zu wenig volt versorgt?
 
kann man was kaputtmachen, wenn man die herzzahl mit zu wenig volt versorgt?

Yanardag wird es dir gleich sagen könne hehe
 
undervolten kann die cpu nicht nachhaltig schädigen, allerding kann sie instabil werden solange sie mit zu wenig spannung versorgt wird was zum absturz/freeze führt.
 
aber selbst wenn ich 1000/1 einstellen würde, könnte man das iwie wieder zurücksetzen?
 
ich würds zumindest net zum default wert machen der automatisch geladen wird beim start, sonst hängste halt erstmal fest ;-)
 
@ Ninjafox, das ist ja das Problem. Über ADB oder Root Explorer geändert ist leider persistent...
 
ja inner adb recovery kann man ja noch zugreifen auf die datei und das korrigieren.
 
d.h. wenn ich ein nandroid backup erstellt habe, kann ich das immer wieder aufspielen? eure beiden posts hier drüber widersprechen sich da ein wenig :)
 
ja inner adb recovery kann man ja noch zugreifen auf die datei oder wird das das kernel modul auch schon geladen?
mhm, gar nicht so blöd, könnte was dran sein :)
Also Freiwillige vor!

Ich finds einfach nur geil wie das Milestone läuft. Das ist wie ein anderes Handy jetzt! Endlich mal nen smoothen Homescreen
 
ninjafox schrieb:
ja inner adb recovery kann man ja noch zugreifen auf die datei und das korrigieren.

Jep ;-) genau so isses. Hab bis jetzt keine probleme
Bei 1GHz/69. Weniger spannung macht nix kapput
aber kann für abstürze sorgen.
 
Dein Wort in Gottes Ohr... 1/68
 
Ich zieh jetzt mein ladegerät ab und teste es mit
1GHz/69 mal sehen wie es sich verhält. Gib ein feedback
Sobald das akku flöten geht.
 
also ich habs mit 1GHz/74 laufen, ja, ich weiss, standart und eventuell zuviel, aber ich hab jetzt nach 3 Stunden noch immer 100% Akku ^^ und hab in der zeit etwa 1 Stunde MP3 gehört....

Also rein akkuleistungstechnisch kann ich nicht klagen bisher, selbst bei den standart werten ^^
 
yanardag schrieb:
Jep ;-) genau so isses. Hab bis jetzt keine probleme
Bei 1GHz/69. Weniger spannung macht nix kapput
aber kann für abstürze sorgen.

Ich habe mich vorhin in einer 0 vertan und mit 12ghz ist booten schlecht ;) ändern über adb funzt, auch wenn vi ziemlich muckig ist (zeilenwechsel wollte bei mir nicht)
 
Hehe Kingmos, nicht schlecht :) Kannst du mal schreiben was man dann bei der adb eingeben müsste?

denke mal

insmod /system/modules/overclock.ko
echo 68 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

aber vorher und nacher?

Vielleicht werde ichd as auch noch brauchen, wenn das russische Roulett weitergeht :)

@Fufu, die Werte sind für Droids, das kann man so nicht vergleichen :p
 
es ging bei mir um den eintrag in der /system/bin/mot_boot_mode

erstmal /system mounten und dann, da vi nicht richtig lief, über fiese umwege die letzte zeile rausgelöscht:

Code:
sed '$d' /system/bin/mot_boot_mode > /system/bin/mot_boot_mode
lass es nicht soweit kommen, es ist unangenehm ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
joa, aber wie gesagt, bisher hab ich keinen größeren akkuverbrauch wie vorher ^^ und wenn ihr die werte mal schon fein säuberlich ausgelotet habt, wäre nett wenn wer eine liste machen könnte ^^ muß dann ja mein OpenRecovery LMF mod anpassen ;)

achja, ich hatte auch mal nen paar Stunden 1,33GHz/84 laufen :D 11.254 Mflops/s mit Linpack ^^ aber mir reichen 1GHz vorerst
 

Ähnliche Themen

S
  • sensation
Antworten
2
Aufrufe
1.128
sensation
S
B
Antworten
39
Aufrufe
11.246
-FuFu-
-FuFu-
S
Antworten
6
Aufrufe
1.671
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten