Akkuverbrauch Display!

F

finn-a-gain

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich bestitze jetzt seit gut einer Woche den Stein. Das Teil ist echt spitze und mach ne Menge Spass.

Nur der Akku mach Probleme. Ich weiss, dass es schon einige Threads zu dem Thema gibt. Leider konnte ich aus denen keine Tipps herausziehen.
Nach voller Akkuladung ist die Anzeige nach gut 3 Stunden schon bei 73%. Irgendwas stimmt da nicht. Der Akkuverbrauch zeigt keine großen Auffäligkeinten, außer das der Verbrauch des Displays bei ca. 55 Prozent liegt.

Ich habe folgende Einstellungen schon vorgenommen:
- APNDroid an, also 3G aus
- WLan aus.
- Displayhelligkeit auf Mittel mit Energiesteuerung
- JuiceDefender Lite
- Haptisches Feedback aus
- Synchro aus
- OverclockWidget --> gedrosselt auf 125

Ich mache die Datenverbindungen nur an, wenn ich kurz Mails checken oder Nachrichten schauen will.

Habt ihr noch weitere Tipps? Das würde mir echt helfen. Ansonsten muss ich nämlich über ein Ersatzgerät nachdenken, was von der Akkuleistung etwas ausdauernder ist.

Danke und schöne Tag Euch!;)

gruß
finn-a-gain
 
Schau mal im Taskmanager nach was so Sache ist.

Desweiteren würde ich dir AutoKiller empfehlen, da er die nicht mehr benutzten Programme ja schon früher schließt.

UND

hast du es schonmal mit der Spannung des Prozessors versucht?

War bei mir am Anfang nämlich auch so...

Ich hatte eig dann nur AutoKiller, JuiceDefender Lite, und meine Spannung runtergesetzt und jetzt hebt er trotz viel Telefonie 2 Tage lang.

Gruß,

P. S. Dass das Display 55% braucht ist normal ;) denn wenn du dein Handy nutzt ist es doch an oder? :D
 
Smartphones hatten noch nie eine lange Akkulaufzeit, bei normal gebrauch hält es halt nur an die 30 Std. ich glaub auch nicht das noch mehr machen kann als du oben geschrieben hast.

Wenn du viel unterwegs bist, empfehle ich dir mobile Charger, damit kannst du per USB dein Stein unterwegs ca. zwei mal vollladen, kostet ~ 40 Euro
 
Wenn der Bildschirm häufig an ist, dann ist eine Akkulaufzeit von <=24h normal. Leistungshungriges Smartphone halt ;-)
 
Boahhh...das ging ja schnell mit der Antwort!;)
Ich werde die Sachen gleich mal ausprobieren.

Mir ist eben aufgefallen, dass der Verbrauch bei Handy-Standby bei gut 15%, Telefon inaktiv bei 20% und Anrufe bei 20% liegen. Sind diese Werte normal?
 
die prozentzahlen beim verbrauch sind nichts anderes als das - wenn da höhere prozentzahlen bei einem item stehen heisst das nicht zwangsläufig dass es mehr strom verbraucht hat...
sondern nur dass du sonst nicht viel anderes relevantes gemacht hast ;)

ich hatte z.B. mal kurz nach einem Reboot des Telefons ein Spiel angemacht für 10 minuten - und hatte dann Satte 75% Akkuverbrauch von diesem Game. ^^

übrigens habe ich bei meinem stein festgestellt, dass der Akku überhaupt erst zu voller Kapazität aufgelaufen ist, als ich ihn locker 2 Wochen in Betrieb hatte und ihn auch 1 oder 2 mal tiefentladen hatte, sprich bis das Telefon ausgeht, und dann wieder VOLL geladen...
 
Der Display ist der Akkufresser, ganz klar. Auch wenn Du gar nix machst und Deinen Stein nur anguckst, brennt der Display den Akku leer. Abhilfe: Ned soviel rumspielen ( ;) ;) ) und die Bildschirmhelligkeit manuell immer auf ein angenehmes Minimum ziehen (Energiewidget ist da ganz praktisch).
 
Alles klar,
ich werde das ganze mal beobachten und mich dann melden.
Danke für die Hinweise!;)

Ist das denn bei allen Android-Handys so eine Sache mit dem Akku, oder gibt es Modelle mehr Puste haben?
 
das ist bei jedem Smartphone so, das hat nichts mit Android zutun ;)
Sicherlich gibt es Modelle die dank neuem Display oder größern Akku etwas weniger verbrauchen, das ist jedoch minimal und hängt auch von der Benutzung des Smartphones ab
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen:

handy-standby und telefon inaktiv?
 
start mal das gerät neu, dann sollte der akkustand wieder 90% anzeigen
 
Ja es gibt Smartphones die weniger Akku ziehen... die mit dem tollen Samsungdisplay ;)
Inaktiv und Standby verbessert mich falls ich falsch liege... inaktiv ist wenn er nichts tut... und standby ist wenn man z.b musik hört oder so?

Grüße,

Edit:
Inaktiv = Schlafmodus/Display aus
Standby = Empfang (GSM oder UMTS)
 

Ähnliche Themen

L
  • liehnahr
Antworten
7
Aufrufe
1.937
liehnahr
L
tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.043
-FuFu-
-FuFu-
F
  • F.L.O.W.
Antworten
5
Aufrufe
1.648
magerquark
M
Zurück
Oben Unten