1. Maniaxx, 15.03.2012 #1
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    ich hatte bisher immer "saubere Treppen", wie in den ersten zwei Bildern. Die Wakelock Bugs ignorieren wir mal.. :smile:. Mit einem Mal erholt sich der Akku aber scheinbar immer wieder, bzw. die Anzeige schwankt zurück nach oben.

    Ich hatte vor geraumer Zeit die Battery Stats gelöscht via CWM. Kann das dadurch gekommen sein, weil er jetzt mehrere Akkuladezyklen (Lernvorgänge) durch hat und die Daten irgendwie nicht stimmen?

    Mir ist bewusst, dass die Li-ion Akkus schwanken können, aber das scheint mir doch etwas zu plötzlich und zu stark aufzutreten.

    Ich lade meist volle Zyklen (5% auf 100%).

    Ist das normal? :confused:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. JanF, 15.03.2012 #2
    JanF

    JanF Android-Experte

    Mit dem Löschen der Battery Stats kann das nichts zu tun haben. Diese speichern lediglich, wie der Verbrauch seit dem letzten voll aufladen aussah und werden automatisch mit jedem voll Laden gelöscht.

    Üblicherweise wird der Ladestand des Akkus aus der anliegenden Spannung geraten. Die Spannung fällt jedoch weiter ab als es dem Ladestand entpricht, der aktuelle Verbrauch sehr hoch ist, oder die Temperatur des Akkus sehr niedrig.
    Wird der momentane Verbrauch gesenkt oder die Temperatur des Akkus wieder auf ein normales Niveau gebraucht, steigt die Spannung wieder und somit wird wieder ein höherer Ladestand angezeigt.
     
  3. Maniaxx, 17.03.2012 #3
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Kurios.. Nach einem Neustart geht es wieder. Der muss das irgendwie falsch berechnet haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe Extremer Akkuverbrauch Android Allgemein 02.02.2017
Akkuverbrauch und Mobile Daten (-50% über Nacht) Android Allgemein 06.09.2016
Du betrachtest das Thema "Akkuverbrauch (Graph) - Schwankungen nach oben?" im Forum "Android Allgemein",