Akkuverbrauch seit Froyo?

@ heady2k wenn du jetzt noch Skype verwenden würdest, müsstest du mind. 2 mal am Tag laden ;)
 
ok, das erklärt dann einiges ;) wäre mir aber zu anstrengend immer den akku zu laden. Aber wenns sein muss,muss es sein :)
 
ich finde auch das der Akku nun 1 oder 2 Stunden länger hält
 
wir haben 21:30
mein handy sagt "unplugged for 15 hours" und hat 36% - dafür heute aber auch schon ~200sms, 4 telefonate á ca. 4-5minuten und der "tägliche" facebookwahnsinn.

test bestanden, seit 2.2er froyo MEHR akku am ende des tages übrig! praktisch, wenn der abend mal länger wird, und das netzteil nicht um 23uhr sondern erst um 3uhr verfügbar ist! so kann man die nacht "auch noch mitnehmen" :)
 
Hi,

also ich bin absoluter Android Neuling und habe das Desire Z.

Nun meine Frage.

Mir kommt die Akkuleistung schon ziemlich gering vor. Ich habe so ziemlich alle Dienste die regelmässig synchronisieren ausgeschalten bis auf htc friendstream / FB und Twitter darin). Ich habe aber auch noch zusätzlich die Facebook App. Es kommt mir so vor, als sei diese kontinuierlich aktiv. Kann man sie nicht ausschalten oder so?

Wenn ich zB auf dem Laptop chatte, dann bekomme ich die Nachrichten auch auf dem Handy, es stört total und saugt so an der Akkuleistung. Mit Whatsapp das Gleiche. Ich bin dauerhaft online ohne das ich es Will.

Auch ist ein Riesenproblem, dass wenn ich das Handy nicht aktiv benutze, sprich der Bildschirm aus ist, sagt mit die Verteilung der Akkuleistung, dass um die 70% des Verbrauchs dem Display zugrunde liegen....


Ich bin für Antworten und Anregungen sehr DANKBAR.

Itchy
 
Hi Itchy,

du bist jetzt im Wildfire-Forum gelandet. Wenn es im Desire Z-Forum noch keinen Akkuthread gibt, solltest du dort einen anlegen... Akkuthreads sind Gerätespezifisch!!!

Edit: Hier der Akkuthread aus dem Desire Z-Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-z.145/display-akku-fresser.56705.html

P.S. Android ist darauf ausgelegt immer online zu sein ;-) Natürlich kannst du das ausstellen, aber dann bist du mit einem Smartphone und Android falsch! ;-)
 
Danke, tut mir leid. :scared:
 
Objektschuetzer schrieb:
P.S. Android ist darauf ausgelegt immer online zu sein ;-) Natürlich kannst du das ausstellen, aber dann bist du mit einem Smartphone und Android falsch! ;-)

Hi

Das sehe ich etwas anderst. Denn ein Smartphone muss nicht immer dringent Online sein. Denn ein Smartphone ist nicht nur für email, twitter und co da.
Sondern auch um Termine etc zu verwalten,(wo zb. ich nicht online sein muss) und da ist es nicht immer zwingend notwendig Online zu sein. Das sind meine erfahrung eines Smartphones. Sicher geht es auch ganz ohne Online nicht.

Ein Smartphone ist einfach ein Allrounder der für alles und alle da ist.
 
Würde aus meiner kurzen Erfahrung mit Froyo auch behaupten, das der Akku länger hält.
Muss meist 2-3 mal am Tag laden und ist nun nur einmal.
 
Bei mir zeigt er Laut Akku-Info an.

Betriebszeit 48h5min verbraucht 3 Balken in der Anzeige.

Aktivzeit: 12h13min
 
Also mein Akku hält auch länger. Aber ich benutze auch nebenher, wenn ich außer Haus bin und kein WiFi habe, JuiceDefender.
Bei meinen persönlichen Anforderungen (jeder hier hat andere am Smartphone, wie man liest) hält der Akku ~3-4 Stunden länger als üblich. FroYo bringt also schon was.
Wenn man natürlich ne Stunde telefoniert, hunderte SMS und Email versendet und Facebook zuschreibt ist es klar, dass das Gerät abends an die Dose muss, was selbst für ein Desire, Galaxy und iPhone gilt ;)
 
Obwohl ich es ja eigenltich auf das Rumspielen geschoben habe, gibt es wohl einen Bug.
Und zwar findet er sich in der gmail.apk. Google Mail versucht alle 5 Minuten zu synchronisieren, sodass das Handy nicht mehr in den Standbymodus wechselt.

Das Problem tritt aber wohl nur vereinzelt auf und im Netz gibt es auch einen Workaround, der bei mir aber leider nicht funktioniert.

Gruß
 
Indego schrieb:
Obwohl ich es ja eigenltich auf das Rumspielen geschoben habe, gibt es wohl einen Bug.
Und zwar findet er sich in der gmail.apk. Google Mail versucht alle 5 Minuten zu synchronisieren, sodass das Handy nicht mehr in den Standbymodus wechselt.

Das Problem tritt aber wohl nur vereinzelt auf und im Netz gibt es auch einen Workaround, der bei mir aber leider nicht funktioniert.

Gruß


Hast du dafür zufällig ein Link?!
 
das mit google mail ist mir auch aufgefallen, genauso verhält sich HTC Aktie app. ein erzwungener stop hilft da auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, seit 2 Tagen habe ich ein kleines, für mich aber grosses, Problem.

Ich habe heute Morgen um 8 Uhr das Handy vom Netz genommen, vollgeladen!

Jetzt, gut 6 h nach dem ausstecken, zeigt mir die %Anzeige an, dass mein Display 83% und so mit mit riiiiiiiesen Abstand Stromfresser Nummer eins ist. An sich ja nichts ungewöhnliches, aber mit 5% ist auf dem zweiten Platz das Andoid System und mit 4% Handy Standyby!

Ich habe ca 45 min - 1 Stunde mit dem Wlan gesurft und ca 30 min mit Trillian gechattet. Diese Programme werden nicht einmal in der Verbraucheranzeige aufgeführt.

Ist das normal, dass Internet und Trillian sehr wenig Ressourcen frisst und dadurch eben das Display so dominant in dieser %Anzeige auftritt???


Danke euch ;)
 
Also im muss leider feststellen, das seit dem Update der Akku nicht mehr so lange hält:angry: Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung.
 
hatte auch viele Probleme nach dem update. Mach mal ein full reset, danach ist alles besser!
Mein akku hält mitlerweile über 48h bei 100%wlan und umts on!
Bie einer nutzung von ~4h musik/spiele/internet und zwischendurch sms/telefon und bischen rumgeklicke..
 
@ Lippy und Ahxsas
Ich habe das mal hier angefügt, da das Thema schon existierte. :)
 
IMHO hat sich der Akkuverbrauch seit dem Update auf 2.2 verringert. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, habe ich Bluetooth den ganzen Tag eingeschaltet. Außerdem so einiges an Telefonaten, Mails senden & empfangen und auch noch surfen im Netz. Am Abend habe ich dann noch ca. 40% der Akkuleistung zur Verfügung. Zuvor, mit 2.1, kam es schon mal vor, dass ich gegen Abend den Akku mit dem Autoladekabel laden mußte, um über die Runden zu kommen.
 

Ähnliche Themen

Maki.
Antworten
0
Aufrufe
911
Maki.
Maki.
A
  • aintnopunchline
Antworten
6
Aufrufe
2.762
Hemeraner
Hemeraner
F
Antworten
16
Aufrufe
2.593
Pearli
P
Zurück
Oben Unten