Akkuverbrauch trotz Ladekabel beim Navigieren

Sehr wahrscheinlich reichen die 500mA des Ladeadapters nicht für die Leistung, die während der Navigation gebraucht wird.
 
Das ist normal und liegt daran, daß viele Drittanbieterprodukte nicht als Ladegerät, sondern nur als USB-Hub erkannt werden und somit ein deutlich geringerer Ladestrom fließt, je nach Last und Netzsituation reichen die 500 mAh dann nicht. Darum liefert das Orginalladegerät (das mit 8,60€ btw im Vergleich günstig ist) auch 1.000 mAh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, kann ähnliches mit Navigon berichten, jedoch bleibt der Akkustand bei angeschlossenem KfZ-Ladkabel eher konstant. Ist allerdings kaum verwunderlich die Navis fressen am meisten Leistung/Strom.
 
Nabend,

kann dir folgendes KFZ Ladekabel wärmstens ans Herz legen, da ich auch von dem Betroffen war, dass mein Desire sich beim Navigieren trotz eines (minderwertigen) KFZ-Ladekabels entladen hat:

originales HTC KFZ Ladekabel

Kostet zwar ein paar € mehr als diese billig Dinger, dafür wird mein Desire aber auch aufgeladen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@klitschi

Kann ich bestätigen. Habe genau den selben Adapter.

Bei einer längeren fahrt hat der es gradeso geschafft das das desire nicht herunterfährt. Akku bei 0%.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke an alle, habe mir mal das originale gegönnt.
 

Ähnliche Themen

Bondar
Antworten
8
Aufrufe
10.055
Bondar
Bondar
Against-Apple
  • Against-Apple
Antworten
5
Aufrufe
1.757
jsl
J
pinguin74
Antworten
4
Aufrufe
1.357
Der Neue
D
Zurück
Oben Unten