Akkuverbrauch verringern

N

Nutzer

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich besitze seit Neuem ein Galaxy Ace und versuche den Akkuverbrauch zu verringern. Ich habe mir bereits einige Beiträge angeschaut und einiges davon auch umgesetzt. Obwohl ich einige laufende Dienste abgeschaltet habe, zeigt das Handy an: Akku bei Standby: 48%, Telefon bei Standby: 42 %. Es ändert sich nichts..Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Taskkiller meinste? Ist schonmal der falsche Schritt und bewirkt beinah sogar das Gegenteil!
Ich find diese Anzeige ehrlich gesagt eh beschissen alleineschon die fehlerhafte Uebersetzung sagt doch schon alles ;)..hab auch 50% und 50%..und mein Akku haelt immer sehr lange und gut. Also wirklich danach gehen tu ich nie.
Ich wuerd einfach

-WLAN nur anschalten wenn gebraucht
-3G nur anschalten wenn gebraucht
-ansonsten nur 2G Datenverbindungaktivieren

Screen immer ausschalten und halt an machen wenns gebraucht wird anschalten(bei mir nie man kann sich immer etwas drehen von der Sonne oder nen Schritt zur Seite machen:p) Fuers ein und ausschalten gaebe es auch ein Widget fuer den Homescreen
 
das stimmt da kann ich nur zustimmen
wlan und 3g aus und meiner hällt 2 tage und 16 stunden

mfg
 
Und Telefon erst gar nicht einschalten spart noch mehr - und schont die Nerven :lol: :winki:
 
Screen immer ausschalten und halt an machen wenns gebraucht wird anschalten(bei mir nie man kann sich immer etwas drehen von der Sonne oder nen Schritt zur Seite machen:p) Fuers ein und ausschalten gaebe es auch ein Widget fuer den Homescreen
woran seh ich dass 3g an is und wo kann ich des ein und auschalten?
 
unter Einstellungen...Dratlose und Nrtzwerk...Mobile Netzwerke.
Häkchen hinter 2G machen und du hast 3 G ausgeschaltet.

es gibt aus 2G/3G-Umschalte-Apps im Market
 
Und dann können wir noch einen Feldversuch starten,ob das App Screen Filter,das einen zusätzlichen Dunkelfilter auf das Display legt,auch den Akku schont,so wie es der Hersteller behauptet.
 
Duke2008 schrieb:
Und dann können wir noch einen Feldversuch starten,ob das App Screen Filter,das einen zusätzlichen Dunkelfilter auf das Display legt,auch den Akku schont,so wie es der Hersteller behauptet.

Ich installier die mir grade auch. Im anderen Thread poste ich gleich auch noch was.
 
Screenfilter schont bei mir nicht unbedingt den Akku, dafür aber umso mehr meine Augen. ;)

Sent from my Galaxy Ace
 
yakm schrieb:
Screenfilter schont bei mir nicht unbedingt den Akku, dafür aber umso mehr meine Augen. ;)

Sent from my Galaxy Ace

Stimmt!
Augen werden geschont und Akkuverbrauch geht hoch!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
956
C64
C
P
  • pauerrana
Antworten
2
Aufrufe
2.427
pauerrana
P
S
  • spookydolphin
Antworten
3
Aufrufe
1.273
mhel
M
Zurück
Oben Unten