Akkuverbrauch von CM7 verbessern ?

Jagga schrieb:
Momentan bei 16%: 1d11h Laufzeit bei 2h25min Display :)

Helligkeit ist dabei auf automatisch mit den Stufen hier aus dem Forum und es ist underclocked.
Underclocked? Hast du auch an den Spannungen was gedreht?
Ich dreh lieber den Takt hoch und die Spannungen runter ;-)
 
ääh overclocked und undervolted. doofe fachbegriffe :D
 
Ich habe jetzt mal ne Frage, die im Laufe dieses Threads schon mehrfach besprochen wurde, was mir aber alles nicht so wirklich weitergeholfen hat:

Ich hab z.Z. das Problem, dass das Defy alle paar Tage aus irgend einem Grund nicht in den Deep Sleep Mode geht - irgend eine App scheint es wach zu halten, nach nem Reboot gehts dann wieder für ne Weile. Was für Möglichkeiten gibt es, das zu diagnostizieren?

Probiert hab ich folgendes:
- im Terminal dumpsys power: Bei den wichtigen Einträgen (die beiden letzten), steht jeweils einfach nur 0.

- Spare Parts: Wenn ich mir da die partial wakelocks anschaue, dann ist im konkreten Fall die Musik App mit 40 Minuten an erster Stelle. Allerdings war das Telefon seit 8 Uhr nicht mehr im Sleep Mode (da hab ich CPU Spy resettet). Auch bei allen anderen Kategorien kann ich nichts Auffälliges finden. Nur bei "Other Usage" steht halt Running 100%.

- Die eingebaute Akkuverbrauchsanzeige: Auch das sieht normal aus, oben Display, drunter Telefon, WLAN und dann auch schon der Ruhezustand.

Habe ich sonst mit Bodemitteln gar keine Chance, da etwas zu finden? Auf Apps wie BatteryMix würde ich eigentlich gerne verzichten. Wann immer ich so etwas versucht habe, hat das nur dazu geführt, dass ich auch keine vernünftige Diagnose bekommen habe, dafür das Telefon aber noch kürzer lief, weil die App ja alle paar Minuten Erhebungen macht.
 
Mittlerweile bin ich immer öfter bei 45-50 Stunden Laufzeit. Ob es jetzt nur an dem maniac Rom liegt weiß ich nicht. Ich bin aber mehr als zufrieden. Hatte die Tage 53 Stunden auf der Uhr. Über Tasker schalte ich Nachts die Verbindungen ab, das hilft wohl auch.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Cua
Cua
S
  • Sorcer
Antworten
8
Aufrufe
3.728
Fukuhardo
F
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.048
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten