Akkuverbrauch von CM7 verbessern ?

Buddel schrieb:
@Rattar: Ließ dir bitte noch mal die letzten 5-6 Posts durch. Dann macht die Aussage von ChillGaner schon Sinn und ist nicht auf Unkenntnis zurückzuführen ;) :flapper:

Die habe ich mir durchgelesen, aber wenn ChillGaner schreib er wäre heute nacht bei eingeschalteten Flugmodus nicht erreichbar gewesen und darüber wundert wieso nicht, dann stellt sich schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit so eines Postings.
Das bei angeschalteten Flugmodus der Akkuverbrauch so immens ist macht mich schon stutzig, ich vermute mal das irgendein Dienst oder eine App auch im Flugmodus wie blöd gerödelt hat, wenn z.B. die maps aktiv waren, versuchen die natürlich ständig sich zu aktualisieren und machen ein rageagtainstthecage auf seinem Handy.;)
 
Dachte gerade schon du willst mich für dumm verkaufen xD
Ich habe schon Ahnung von meinem Handy aber stimt schon, hätte ich besser ausdrücken können^^
Ist echt schon komisch.... wie soll ich denn mit SystemPanel die Akkufressende App ausfindig machen? Gibt es da ne History oder so?
 
In der Kauf-Version ja, ich habe leider nur die freie Version die protokolliert nur solange wie sie geöffnet ist.

EDIT:
Welche Apps hast du denn so laufen auf deinem Handy, das würde die Analyse für die anderen User vereinfachen um das Problem einzugrenzen.
Solltest du z.B. einen automatischen Task-Killer am Start haben schmeiß den runter, der stört das Speichermanagement von CM7 nur und frisst dir den Akku leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe das Handy vor 5 minuten mal in den flugmodus geschickt und werte jetzt nach einer stunde mal systempanel aus.
Eine Liste mit all meinen Apps poste ich danach:) danke für die hilfe bisher
 
Also, ich habe mein Handy jetzt wie gesagt eine Stunde im Flugmodus gehabt und es hat überhaupt keinen Akku verbraucht CPU Auslastung lag bei 3-5 Prozent, und keine App ist negativ aufgefallen. Ich werde das Defy heute Nacht laden und den Test morgen über den Tag mal wiederholen. Doch gerade als ich das Defy angemacht habe um nur die Daten auszulesen ist es wieder um 1% abegefallen.
Auch wird mir immer das Display mit einem Akkuverbrauch von fast 45% angezeigt O.o
Kann das sein obwohl ich es durchschnittlich viel benutze?

mfg
 
So hier die Liste meiner Apps:

Napster
Widgetsoid 2.x
x Consutructions Demo
Pumpkins vs. Monster (sehr zu empfehlen:)
Live Wallpaper: Cyanogenmod
Alle 3 Angry Birds
Google Sky Map
IMDB Filme & Tv
Picasa Tool
Adobe Reader
Titanium Backup
Juice Defender Ultimate
Timeriffic
google+
google docs
goolge reader
qr droid
battery calibration
Adfree Android
Quadrant Standard
Sprachsuche
Colornote
Alarmdroid
Dolphin Browser HD
Whats App
Circle Battery widget
youtube
google maps
google goggles
google chrome to phone

So das wars hoffe ihr könnt damit was anfangen :)
 
Wenn du den Juice Defender Ultimate hast kannst du Timeriffic entfernen.
Titanium Backup kann auch entfernt werden, es frisst manchmal bei irregulärer Einstellung den Akku leer, jedenfalls war es bei mir so.
bei den google maps muss man darauf achten das die wirklich beendet wurden
bei den social-networks apps würde ich die Synchronisation auf push umstellen
Live Wallpapers, da würde ich ein statisches Wallpaper verwenden
Picasa Tool synchen sich auch gern mit google

ansonsten findest du in der CM7 eigene APP SpareParts > Nutzungsstatistiken ein Auflistung welche APPs besonders viel Laufzeit benötigt haben
unter Einstellungen > CyanoGenMod > Anwendungen kannst du die Berechtigungsverwaltung aktivieren um manchen Anwendungen die Kommunikation mit dem Internet dauerhaft zu entziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChillGaner
Also Timeriffic lass ich jetzt einfach mal drauf weil ich das zur automatischen Lautlos-Regelung in der Schule brauche ;)
titanium backup nehm ich mir morgen mal vor,
googlemaps ist jetzt wirklich geschlossen hab ich eben mal gekillt,
bei mail, google+, und whatsapp kann ich leider den intervall nicht einstellen (wieso ist push akkusparender als nur jede halbe stunde?)
Das livewallpaper hab ich auch entfernt,
und das picasa tool ist auch runter geflogen(ist eh im system intigriert xD)

Also bei den Nutzungstatistiken ist das häufigste der ADW.Launcher, dann die SMS App(ja ich hab ne flat ^^), und dann mit relativ großem Abstand der Dolphin HD browser.

Und das mit der Berechtigungsverwaltung schau ich mir morgen mal an:)

Noch eine kleine frage, ich hab irgendwie ausgestellt dass bei ner sms die led blink.... wie kann ich das wieder einschalten?
Gute nacht und danke nochmal
mfg
 
Weil Push vom Server kommt. -> Kaum bis garkeinen Akkuverbrauch.

Ansonsten braucht dein Defy Internet, um den Server quasi nachzufragen: "Na, gibts was neues?" (Pull)

Oder dein Defy bekommt, wenn Internetverbindung an, vom Server die Neuigkeiten gleich nachgeschoben. (Push)
Der Server versucht in einem bestimmten Zeitraum (Session), die Daten ständig an das Gerät zu vermitteln.




Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - LED-Benachrichtungen - Miscellaneous - SMSAppxyz

Oder in der SMS App selbst umgestellt.. je nach App in den Einstellungen zu finden ;)
 
Super danke hat mir alles gut geholfen und klingt auch logisch;)
So ich habe mich heute nochmal ausführlich mit dem Akkuverbrauch beschäftigt, und im Standby scheint es wirklich nicht mehr so viel zu fressen. Ich habe Juice defender wieder entfernt. Aber ich hab immer den eindruck dass das Handy im Betriebsmodus sehr sehr viel saugt.... Ich hab meistens nach einer sms und kurz eine sache googlen 2 prozent weniger
wie kann ich das besser optimieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Ne hab ich noch nicht drüber nachgedacht...aber ich dachte das Defy saugt nicht so viel mehr wenn das auf 1 ghz übertaktet ist? (ist cm7 standardgemäß oder?)
Ich les mich mal ein ;) gibt es irgendwas für die bildschirmhelligkeit anstatt der automatischen helligkeit? ich will nciht immer ins menü gehen
 
Akku kalibrieren und Prozessor undervolten.

E: Habs garnicht gesehen... RATTAR war schneller ;)
 
Akku kalibriert hab ich schon lange ;)
mit dem undervolten nehm ich mir morgen mal vor:) mal sehen obs klappt... gibts risiken?
 
Mit SetvSel gibt es eigentlich keine großen Probleme, sofern du deine CPU nicht gnadenlos übertaktest, um deine Einstellungen zu prüfen solltest du alle drei Stabilitätstests eine Weile laufen lassen, die fressen dann zwar am Akku, aber du kannst sicher sein wenn sie erfolgreich liefen das dein Handy mit den eingestellten Werten stabil läuft.
Meine Werte sind:
  • 25 bei 300
  • 40 bei 600
  • 52 bei 1000
  • Threshold habe ich auf 90% gestellt.
  • Apply @ boot
  • Apply SDCard Speedfix
  • Set vm_min_free_kbytes=4096
sind aktiviert, du kannst das Tool schon heute testen, dann weisst du ob der Verbrauch über Nacht sinkt.

BLÖTTER DRECKFUHLERTEUFEL:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir:
20 - 300Mhz
35 - 700Mhz
48 - 1000Mhz

89% threshold.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Dodge schrieb:
Bei mir:
20 - 300Mhz
35 - 700Mhz
48 - 1000Mhz

89% threshold.

Sent from my Defy using Tapatalk

Danke, habe meine Werte jetzt auch weiter optimiert.:smile::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Ich kann eigentlich runter bis 15, doch dann freezt MortPlayer, wenn Display aus.
Also liegt mein erster Vsel-Wert x zwischen 16 und 20....
doch ich hab erst Heute endlich die Gelegenheit, die Werte durchzutesten :D


Sent from my Defy using Tapatalk

E:Vsel 16 (@300Mhz) hat sich als Stabil erwiesen :) (Musste dann nichtmehr 17,18 und 19 durchtesten \o/)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Zusammen,

ich habe hier nun des öfteren gelesen das bei einigen Leuten die Akkulaufzeit ein Problem ist nachdem sie auf CM7 umgestellt haben.

Ist das nun so oder?

Möchte von Blur bald umstellen und noch am überlegen was ich drauf mache, aber wenn ich von akku Problemen lese ...
 
Cm7.1.0 hat die gleichen Akkuprobleme wie Froyo2.2.
 
  • Danke
Reaktionen: garius99

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Cua
Cua
S
  • Sorcer
Antworten
8
Aufrufe
3.728
Fukuhardo
F
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.047
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten