Akkuverbrauch von Froyo deutlich höher?

Wie ist der Akkuverbrauch Deines Desires mit Android 2.2 im Vergleich zu 2.1

  • Genauso wie vorher

    Stimmen: 45 34,1%
  • Besser, der Akku hält länger

    Stimmen: 30 22,7%
  • Schlechter, Der Akku hält weniger lang

    Stimmen: 24 18,2%
  • Weiß noch nicht.

    Stimmen: 33 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage geschlossen .
lechus85 schrieb:
was zeigt denn dein akkuprotokol an? was verbraucht am meisten?

Hi,
dank der Suchfunktion habe ich den Befehl zum Akkuprotokoll gefunden.
Kannte das noch nicht ;)
So, was möchtest du da wissen, gibt ja sehr viel.
Alls "rot markiert" ist:
"Wird ausgefürhrt (100,0%)
"Bildschirm aktiviert (4,0%)
"Wifi on (1,3%)
"Wifi Runnng (1,2%)

@murphi wie kann man Wipen?
Dazu gibt es sehr viel Ergebnisse in der Suchfunkion...
Und was basiert beim Wipen?
 
before schrieb:
Alls "rot markiert" ist:
"Wird ausgefürhrt (100,0%)
"Bildschirm aktiviert (4,0%)

Offenbar verhindert irgendeine App, dass dein Handy in den Schlafmodus wechseln kann. Was steht denn im gleichen Menü unter "Verwendung im Teilwachzustand"?

Wipen = Reset, dabei werden alle Apps und Einstellungen gelöscht.
 
murphi schrieb:
Offenbar verhindert irgendeine App, dass dein Handy in den Schlafmodus wechseln kann. Was steht denn im gleichen Menü unter "Verwendung im Teilwachzustand"?

Wipen = Reset, dabei werden alle Apps und Einstellungen gelöscht.

Danke..

im "Verwendung im Teilwachzustand" steht:
Android System
Telefon
Kalender
UID 10016
Wather Bug
Medien
NetCounter
Google Mail

Und bei Andoid System ist ein kleiner Blauer Balgen

Mhh, dann dauert es ja nach dem Wipen ewig bis man sein Desire wider so
hat, wie man es haben möchte ;)
 
Normalerweise müsste ein Balken deutlich größer sein als die anderen
 
Vielleicht ist hier ja was für den ein oder anderen Dabei

Für Leute die Viel mit BT Headset Telefonieren wäre BTCall (Demo =
397239-1272359020268.png
, oder Vollversion 1,99€
397240-1272359020280.png
) eine Anschauung wert (nur richtig einstellen müsst ihr es)

Es dauert dann ~5 sek bis ihr nen Gespräch annehmen könnt was aber auch Klar ist erstmal muss BT eingschalten werden und dan verbindung mit Headset aufgenommen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
upD8R schrieb:
Froyo auf dem HTC Desire und das neue Facebook App 1.3.

Und das scheint auch wieder Probleme zu machen, die sich auf die Akkuleistung auswirken.
Facebook für Android 1.3 saugt den Akku leer!

Yep kann ich nur bestätigen. Seit Froyo hält mein Akku nur noch 30 Std., vorher waren es locker 50 bis 60 Std, vor dem o2-Rom-Update sogar nochlänger.

Habe mir gestern mal die Sync-Einstellungen näher angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, das Facebook automatisch alle 4 Std. nen Sync macht.

Mit Sync war ich abends bei 45% Akku, ohne Sync bin ich abends bei 89% Akku! Nutzungsverhalten hat sich nicht verändert. Alles andere an Sync (Exchange, Google, Wetter etc.) ist gleich geblieben.
 
In meinem Fall war es aber wirklich die Facebook App, der Bug wurde in der 1.3.1 gefixt.

Generell kann ich für mein Desire mit Froyo sagen, dass der Akku minimal länger hält als unter 2.1. Kürzer auf keinen Fall.
 
Wie alt ist denn der Akku bzw. Das Handy?;)
 
Also nach 38 stunden seit letzter ladung und 4h aktiver zeit noch 44% akku übrig. Perfekt für ein smartphone.
 
Ist bei jedem anders. Jeder strukturiert sein smartphone nach seinen eigenen belieben. Dem einen gefällt das nicht der andere surft viel. Ist halt unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

J
  • jesh
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Claus3006
Claus3006
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten