1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. disarstar, 06.04.2010 #1
    disarstar

    disarstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    weiss zufällig jemand was der Akkuverbraucher "Mediaserver" ist?
    Welches App steckt dahinter und wie kann ichs deaktivieren/aktivieren.

    Gruß und danke
     
  2. disarstar, 06.04.2010 #2
    disarstar

    disarstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Keine Ahnung was da bei mir war, jedenfalls brauch ich doch erstmal keine Antwort.

    Mediaserver hatte bei mir 60% Akkuverbrauch

    Habe mir den Taskmanager gezogen und geprüft was läuft. Kein Ergebnis.

    Hab dann das Telefon neu gestartet. Die Akkuverbraucher gecheckt und der Mediaserver war raus aus der Liste.

    Keine Ahnung warum der soviel Saft gezogen hatte.
    Eventuell lags am Tethering was ich gestern getestet und eingerichtet habe.

    Ich werde es mal weiter beobachten aber jetzt ist wieder alles normal
     
  3. MarJu, 15.04.2010 #3
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß denn nun jemand, was hinter Mediasever steckt? Der Prozess ist auch bei mir des Öfteren an erster Stelle unter den Akkuverbrauchern. Nach einem Neustart, wie bei dir dann nicht mehr. Würde trotzdem gerne wissen, was genau dahinter steckt.
     
  4. MarJu, 15.04.2010 #4
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

  5. zenkosa, 20.05.2010 #5
    zenkosa

    zenkosa Neuer Benutzer

    ich befürchte das liegt an nimbus. habt ihr das installiert?
     
  6. nordisch14, 21.05.2010 #6
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    liegt nicht an Nimbus, denn ich hab kein Nimbus installiert und hatte das Problem auch schon ein paar mal. Ist auch ein bekanntes Problem und wurde auch hier im Forum schon mal diskutiert. Der Mediaserver dürfte unter anderem mit der Galerie und dem Player in Verbindung stehn wenn ich mich net täusche
     
  7. licht77, 02.06.2010 #7
    licht77

    licht77 Erfahrener Benutzer

    Habe seit 2 Tagen dieses Problem auch... CPU ist ständig am Limit, das Teil wird richtig warm und der Akku ist locker in ein paar Stunden leer...
    Erst dachte ich ans overclocking - aber auch mit normalen Werten dasselbe Problem.
    Das Gerät ist eigentlich so nicht mehr wirklich brauchbar und ich scheue eine Neuinstallation, da ich doch gerne die Quelle des Übels eruieren würde.

    Als letztes hatte ich den Realplayer mal installiert - kann mir aber nicht vorstellen, dass der das verursacht...
    Medienserver hat 80% Stromverbrauch und massig CPU Zeit!

    Danke für jeden kleinen Tip! :)
     
  8. Aienka, 02.06.2010 #8
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Ich habe das gleiche Problem wie behebe ich das nun?
     
    Pillendreher gefällt das.
  9. meyster, 03.06.2010 #9
    meyster

    meyster Erfahrener Benutzer

    hatte ich auch schon und erfolgreich behoben.

    Das kann nach meiner Erfahrung passieren, wenn neue Musikdateien auf die SD-Karte kopiert werden. Dann scheint die Medienbibliothek durcheinander zu kommen und hängt sich auf.

    Was hilft ist, das Cache der betroffenen Anwendungs zu löschen:

    Einstellungen => Anwendungen
    Filter => Alle
    MediaSync => Daten löschen => Stoppen erzwingen
    Medienspeicher => Daten löschen => Stoppen erzwingen

    Handy Neustart.

    Beim nächsten Start des Musikplayer sollte die Meldung kommen, dass die SD-Karte wieder gescannt wird. Dauert ein paar Minuten und dann sollte wieder gut sein.

    Grüße
     
    Analogfilter, TimeTurn und zacharias gefällt das.
  10. licht77, 03.06.2010 #10
    licht77

    licht77 Erfahrener Benutzer

    Danke für den Tip meyster!
    Ich habe allerdings auch einen Ordner .HelixThumbnails auf der sdcard angefunden, in der sich etwa 6000 Dateien / Thumbs von Bildern als auch Videos befinden... dies zu erstellen wird sicher einiges an CPU Leistung brauchen, also vermute ich dass in *meinem* Fall der Realplayer Amok gelaufen ist. (MP3s wurden nicht verändert)

    Vermutlich gibts hierfür mehrere Ursachen...

    Ainka - hast du mit MP3s rumgespielt oder vielleicht auch so wie ich den Realplayer installiert?
     
  11. licht77, 03.06.2010 #11
  12. meyster, 03.06.2010 #12
    meyster

    meyster Erfahrener Benutzer

  13. stolle665, 11.08.2011 #13
    stolle665

    stolle665 Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,

    ich hatte das Problem noch nie doch heute habe ich den ganzen Tag Internet-Radio mim Handy gehört und mein "Mediaserver" ist auf 84%!

    Werde es mal an einem "normalen Tag" ohne Musik beobachten ob mein Mediaserver wieder runter geht!
     
  14. FZelle, 11.08.2011 #14
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Naja, der Medienserver ist die zentrale stelle bei Android zum abspielen von Musik.
     
  15. haribo318, 16.08.2012 #15
    haribo318

    haribo318 Neuer Benutzer

    ich hab ein galaxy s plus mit cm9 also android 4.0.4 und da gibt es keine app mit dem namen mediasync was soll ich tun ?
    :confused:
     
  16. bingo5, 16.08.2012 #16
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Im Galaxy S Forum nachfragen? :)
     
  17. DAS_Original, 16.08.2012 #17
    DAS_Original

    DAS_Original Erfahrener Benutzer

    und man sollte noch anmerken, das wenn man die Daten vom Medienspeicher löscht, das man den Klingelton, so wie Benachrichtigungston wieder neu einstellen muß, da diese dann zurückgesetzt werden.
     

Users found this page by searching for:

  1. android mediaserver ausschalten

    ,
  2. s3 medienserver akkuverbrauch

    ,
  3. htc mediaserver beenden

    ,
  4. was bedeutet mediaserver,
  5. android mediaserver aussalten,
  6. Was ist ein Mediaserver,
  7. was ist der medienserver,
  8. für was ist mediensever,
  9. android mediaserver deaktivieren,
  10. galaxy s3 medienserver akku,
  11. android mediaserver,
  12. samsung galaxy note 10.1 media server
Du betrachtest das Thema "Akkuverbraucher Mediaserver" im Forum "Motorola Milestone Forum",