Akkuverbraucher Mediaserver

disarstar

disarstar

Ambitioniertes Mitglied
7
weiss zufällig jemand was der Akkuverbraucher "Mediaserver" ist?
Welches App steckt dahinter und wie kann ichs deaktivieren/aktivieren.

Gruß und danke
 
Keine Ahnung was da bei mir war, jedenfalls brauch ich doch erstmal keine Antwort.

Mediaserver hatte bei mir 60% Akkuverbrauch

Habe mir den Taskmanager gezogen und geprüft was läuft. Kein Ergebnis.

Hab dann das Telefon neu gestartet. Die Akkuverbraucher gecheckt und der Mediaserver war raus aus der Liste.

Keine Ahnung warum der soviel Saft gezogen hatte.
Eventuell lags am Tethering was ich gestern getestet und eingerichtet habe.

Ich werde es mal weiter beobachten aber jetzt ist wieder alles normal
 
Weiß denn nun jemand, was hinter Mediasever steckt? Der Prozess ist auch bei mir des Öfteren an erster Stelle unter den Akkuverbrauchern. Nach einem Neustart, wie bei dir dann nicht mehr. Würde trotzdem gerne wissen, was genau dahinter steckt.
 
ich befürchte das liegt an nimbus. habt ihr das installiert?
 
liegt nicht an Nimbus, denn ich hab kein Nimbus installiert und hatte das Problem auch schon ein paar mal. Ist auch ein bekanntes Problem und wurde auch hier im Forum schon mal diskutiert. Der Mediaserver dürfte unter anderem mit der Galerie und dem Player in Verbindung stehn wenn ich mich net täusche
 
Habe seit 2 Tagen dieses Problem auch... CPU ist ständig am Limit, das Teil wird richtig warm und der Akku ist locker in ein paar Stunden leer...
Erst dachte ich ans overclocking - aber auch mit normalen Werten dasselbe Problem.
Das Gerät ist eigentlich so nicht mehr wirklich brauchbar und ich scheue eine Neuinstallation, da ich doch gerne die Quelle des Übels eruieren würde.

Als letztes hatte ich den Realplayer mal installiert - kann mir aber nicht vorstellen, dass der das verursacht...
Medienserver hat 80% Stromverbrauch und massig CPU Zeit!

Danke für jeden kleinen Tip! :)
 
Ich habe das gleiche Problem wie behebe ich das nun?
 
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
Aienka schrieb:
Ich habe das gleiche Problem wie behebe ich das nun?

hatte ich auch schon und erfolgreich behoben.

Das kann nach meiner Erfahrung passieren, wenn neue Musikdateien auf die SD-Karte kopiert werden. Dann scheint die Medienbibliothek durcheinander zu kommen und hängt sich auf.

Was hilft ist, das Cache der betroffenen Anwendungs zu löschen:

Einstellungen => Anwendungen
Filter => Alle
MediaSync => Daten löschen => Stoppen erzwingen
Medienspeicher => Daten löschen => Stoppen erzwingen

Handy Neustart.

Beim nächsten Start des Musikplayer sollte die Meldung kommen, dass die SD-Karte wieder gescannt wird. Dauert ein paar Minuten und dann sollte wieder gut sein.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Analogfilter, TimeTurn und zacharias
Danke für den Tip meyster!
Ich habe allerdings auch einen Ordner .HelixThumbnails auf der sdcard angefunden, in der sich etwa 6000 Dateien / Thumbs von Bildern als auch Videos befinden... dies zu erstellen wird sicher einiges an CPU Leistung brauchen, also vermute ich dass in *meinem* Fall der Realplayer Amok gelaufen ist. (MP3s wurden nicht verändert)

Vermutlich gibts hierfür mehrere Ursachen...

Ainka - hast du mit MP3s rumgespielt oder vielleicht auch so wie ich den Realplayer installiert?
 
Servus,

ich hatte das Problem noch nie doch heute habe ich den ganzen Tag Internet-Radio mim Handy gehört und mein "Mediaserver" ist auf 84%!

Werde es mal an einem "normalen Tag" ohne Musik beobachten ob mein Mediaserver wieder runter geht!
 
Naja, der Medienserver ist die zentrale stelle bei Android zum abspielen von Musik.
 
meyster schrieb:
hatte ich auch schon und erfolgreich behoben.

Das kann nach meiner Erfahrung passieren, wenn neue Musikdateien auf die SD-Karte kopiert werden. Dann scheint die Medienbibliothek durcheinander zu kommen und hängt sich auf.

Was hilft ist, das Cache der betroffenen Anwendungs zu löschen:

Einstellungen => Anwendungen
Filter => Alle
MediaSync => Daten löschen => Stoppen erzwingen
Medienspeicher => Daten löschen => Stoppen erzwingen

Handy Neustart.

Beim nächsten Start des Musikplayer sollte die Meldung kommen, dass die SD-Karte wieder gescannt wird. Dauert ein paar Minuten und dann sollte wieder gut sein.

Grüße

ich hab ein galaxy s plus mit cm9 also android 4.0.4 und da gibt es keine app mit dem namen mediasync was soll ich tun ?
:confused:
 
Im Galaxy S Forum nachfragen? :)
 
und man sollte noch anmerken, das wenn man die Daten vom Medienspeicher löscht, das man den Klingelton, so wie Benachrichtigungston wieder neu einstellen muß, da diese dann zurückgesetzt werden.
 

Ähnliche Themen

L
  • liehnahr
Antworten
7
Aufrufe
1.934
liehnahr
L
TIGERBEAT
Antworten
12
Aufrufe
23.903
AndroidJunkie
AndroidJunkie
M
Antworten
5
Aufrufe
1.761
parabolon
parabolon
Zurück
Oben Unten