Akkuverhalten

O

OneBigMonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hey Leute,

meine Mutter nutzt seit geraumer Zeit ein Moto G als ihr 1. Smartphone.
Sie schaut ab und an Video, macht ein paar Bilder und schreibt WhatsApp.

Sie meinte letztens, dass der Akku auf einmal schneller leer gehen würde als vorher (auch wenn man nichts damit macht) - Wie lange hält der Akku denn so? - Hmm, so 3 Tage? - ....ok?! ;)

Nach dem Gespräch halte ich das Akkuverhalten eigentlich für normal?
Habe hier mal einen Screenshot beigefügt, weiß aber nicht so genau, wie die einzelnen Posten bestenfalls verteilt sein müssten...soll denn Standby so viel % ausmachen?

Muss sagen, dass ich auf meinen Akku nicht sonderlich achte....habe abends noch so 70% übrig und lade eh jede Nacht.


Danke!
 

Anhänge

  • IMG-20160924-WA0000.jpg
    IMG-20160924-WA0000.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 374
Die Google Dienste und Google App sind schon ziemlich hoch, die tauchen bei mir gar nicht auf in der Statistik. Wenn die ein Update im Playstore erhalten kann es sein das diese erstmal etwas "Amok" laufen und sich dann nach ein paar Tagen wieder einpendeln.
 
Ja, Dienste und Google App erscheinen hoch. Wobei sich das auch wieder relativiert, da offenbar sonst gar nichts mit dem Smartphone passiert. Bei mir liegt der Dienst bspw. bei 1% (Google App ist deaktiviert), aber vermutlich auch nur, weil Display, Browser usw. einen hohen Anteil haben. Da sinkt der Rest natürlich. Drei Tage jedenfalls klingen gut, schätze ich, denn ich kenne nicht das Nutzerverhalten. Ich bin abends in der Regel bei um die 20%, aber habe wohl auch ein gänzlich anderes Nutzerverhalten.
 
Hatte ich das GPS angeschaltet (und wieder ausgeschaltet), frisst mein G1 auch danach noch erhebliche Energie. Dann ist es in einem Tag leer. Wenn ich das Handy nach dem Abschalten des GPS einmal ausschalte und wieder anschalte, komme ich mit einer Akkuladung bis zu 4 Tagen aus. Das ist lästig, aber wenn man das GPS nicht ständig benötigt, wirksam.
 
  • Danke
Reaktionen: gert99
Zurück
Oben Unten