Akkuwechsel beim HTC One X Plus

C

cicika

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte von vornherein sagen, daß ich überhaupt keine Ahnung habe, was mit dem Handy nicht stimmt. Mein Sohn hat bei seinem Handy das Akku gewechselt und seitdem geht gar nichts mehr. Das Handy geht kurz an und wieder aus. Kann es auch nicht am PC anschließen, da es nur 4-5 Sekunden sind, die das Handy an ist, somit erkennt der PC kein Gerät.
Ich habe nach gefühlten 100 Bildern von dem Handy es geschafft ein Bild zu machen mit dem Text den das Handy kurz anzeigt. Da ich nicht weis, wie ich das hier reinbekomme, schreib ich es einfach mal ab. Das Handy sagt:

***UNLOCKED***
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-3.1204.169D3.33
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode : disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH : OFF
Jun 21 2013, 17:36:36

HBOOT

SD Checking...
Failed to open usb master mode
[Preload] Failed to open usb master mode
loading PM35IMG.zip image...
Failed to open usb master mode

So, das wars. Wenn jemand sich damit auskennt, wäre ich dankbar für Tipps, wie man das Handy wieder ans laufen bekommt. Ach so, es war vorher vom Vorbesitzer gerootet, was auch immer das bedeuten mag. Ich wäre auch froh, wenn es für eine Mutter, die sich damit nicht auskennt, verständlich erklärt werden würde. Vielen Dank schon mal.
 
Wurde der Akku schon einmal geladen? Wenn nicht, dann mal über Nacht mit dem Original-Ladegerät laden (nicht am Rechner).
BTW starte das HOX+ vor dem Akkuwechsel ohne Probleme?
 
Vor dem Akkuwechsel startete das HOX+ ohne Probleme, ließ sich auch einwandfrei bedienen. Der neue Akku wurde eingebaut und ans Ladekabel von HTC angeschlossen und hat mehr als eine Nacht geladen.
 
Wenn es vorher funktioniert hat, trat wahrscheinlich beim Einbau ein Fehler auf oder der Akku passt nicht zum Gerät.
 
Hallo, der Akku ist Original von HTC. Was könnte das für ein Einbaufehler denn sein? Ist genau nach Anleitung eingebaut worden.
 
Wirklich original bei HTC gekauft oder nur mit HTC-Aufdruck (könnte ja wie bei den Samsung-Akkus eine dreiste Fälschung sein)? Zudem könnte es sich ja um das falsche Akku-Modell handeln. Und beim Einbau (welche Anleitung?) kann viel passieren - einfach nur ein Kabel geknickt oder ein Kontakt nicht richtig vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: pisili.parts
Das Akku haben wir bei Amazon als Original HTC Akku bestellt, ob die jetzt einfach einen falschen Aufkleber benutzen, wissen wir nicht. Das Modell soll eigentlich lt. Aufdruck das gleiche sein. Die Anleitung hat mein Sohn von YouTube genommen, nachdem er sich mehrere angeschaut hat. Ich habe zur Kontrolle auch die ganze Zeit zugeschaut und immer mit Video anhalten und einzelne Schritte machen, mitgeholfen. Wir sind sicher, daß wir es richtig gemacht haben.
 
Irgendetwas muss jetzt ja anders sein als vorher ... nur was? Die Software höchstwahrscheinlich nicht, also bleibt ja eigentlich nur ein Hardwareproblem übrig.
Brennt die Ladeleuchte wenn das Gerät ausgeschaltet am Netzteil hängt?
 
Nein, die Ladeleuchte leuchtet nicht, egal in welchem Zustand, ob am Ladekabel oder voll geladen. Es entlädt sich auch richtig schnell, da es dauernd an und aus geht.
 
Blinken die Tasten rot? Wenn ja, habt ihr wahrscheinlich den Einschaltknopf nicht richtig eingebaut.
 
An dem Einschaltknopf waren wir nicht dran.

Nein, die blinken nicht.
 
Dann habe ich nur noch eine Lösung: Bau den alten Akku ein und schau, ob es dann funktioniert.
 
Ok, werde ich dann jetzt mal ausprobieren.
 
Ich hab was vergessen: Nach dem Zusammenbau erst mal eine Weile an das Ladegerät bevor Du das HOX+ anschaltest.
 
Sorry, mußte zwischendurch auch noch für die Familie kochen. So, habe das alte Akku wieder eingebaut. Es ist genauso, wie auch mit dem neuen, ich schließe das Ladekabel an, und das Handy fängt völlig selbständig wieder an- und aus zu gehen. Ohne das irgendjemand da was drückt. Also von allein, an und aus, es blinkt aber keine Taste, nur der Bildschirm geht an und aus.
 
bei dem Einbau muss man penibel auf das WLan Empfangskabel achten ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.232
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
1.988
UsAs
UsAs
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.955
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten