1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. diverslung, 30.10.2010 #1
    diverslung

    diverslung Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem:
    Da die App "Rock Player" im Market nicht mehr aufgetaucht ist, habe ich die gekaufte Version per Laptop heruntergeladen und dann im Wildfire installiert und aktiviert. Soweit, sogut - er funktioniert auch problemlos.

    Als ich allerdings im EStrongs FileExplorer bzw. in anderen Dateimanagern den Rock Player zur Standardanwendung z.B. für avi-Dateien machen wollte, musste ich feststellen, dass diese App im Android-eigenen Dialogfenster "Aktion durchführen mit ..." überhaupt nicht auftaucht.

    Wie kann das sein bzw. wo kann man diesbezüglich Änderungen vornehmen? Hoffentlich fällt Euch was ein.

    Liebe Grüße
     
  2. Lion13, 30.10.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich habe den Thread jetzt mal in das App-Forum verschoben - die Frage hat ja nicht direkt etwas mit dem Wildfire zu tun.

    Bitte beim nächsten Mal auf das richtige Unterforum achten - danke! :)
     
  3. Harry2, 30.10.2010 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    RockPlayer Universal gibt im Market, also wenigstens für das Desire.

    Und er ist in der Auswahl beim EStrongs File Explorer.
    Gerade sicherheitshalber ausprobiert :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  4. diverslung, 30.10.2010 #4
    diverslung

    diverslung Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuerst mal Danke für die Antwort!

    Darüber hinaus stellt sich die Situation jetzt folgendermaßen dar:

    Dank des Tipps habe ich nun "Rockplayer Universal" im Market gefunden und installiert - es ist allerdings nur die Version 1.2015 - und eben die universelle und damit datenintensivere. Da sie über den Market installiert wurde, erscheint sie tatsächlich im Dialog "Aktion durchführen mit ..." und ich kann die App zur Standardanwendung machen.

    Erworben habe ich jedoch normalerweise die bessere Version 2.0 , die auch nur halb so groß ist.

    Was mich am meisten überrascht: Die Installation wird nicht etwa ersetzt: Jetzt habe ich zwei Versionen des Rockplayer parallel installiert und Standardanwendung ist die falsche Version!!!

    Was nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
  5. Harry2, 30.10.2010 #5
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    In Android muß eine App selbst anbieten, daß sie zur Standard Anwendung gemacht werden kann. Erst dann können andere Apps wie der EStrongs sie zur Auswahl anbieten.

    Das heißt, deinem RockPlayer 2.0 fehlt diese Angabe.

    Vielleicht die Entwickler anschreiben ... :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
Du betrachtest das Thema "Aktion durchführen mit ..." im Forum "Sonstige Apps & Widgets",