Aktive Anrufsperre

A

Aepsylot

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo!
Ich kann seit heute nicht mehr telefonieren! Sobald ich die Nummer wähle sagt das Handy "bei aktiver Anrufsperre können keine ausgehenden Anrufe getätigt werden"
Flugmodus ein und wieder aus schalten hilft nicht, Neustart hilft nicht, Netzmodus wählen hilft nicht und laut Einstellungen habe ich auch keine Anrufsperre aktiviert.
Habe die neueste ungebrandete deutsche FW mit Standardkernel.
Weiß jemand Rat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oha. SMS schreiben geht auch nicht und viber nutzen geht auch nicht. Was ist da los? Hab auch das Standard Modem drin..
Hab gestern abend kurz mal probeweise cm10 geflasht, vielleicht sind noch Reste davon vorhanden?

Edit: apps über den play store laden geht auch nicht mehr. Fehlermeldung: "Fehler beim Verarbeiten des Kaufs (df-bpa-09)

Update: im Cwm cache und dalvik cache wipen und permissions fixen hilft auch nicht.

Kann aber angerufen werden und SMS empfangen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir nur "wipe" ein .. sowas hab ich ja noch nie gehört :-/
 
hab gewiped, hab n factory reset gemacht, hab wieder CM10 installiert.... - und es geht immer noch nicht!
Apps installieren allerdings schon wieder. Aber telefonieren und SMS nicht. :(
 
Versuch nochmal zu flashen, aber diesmal ohne SIM- und SD-Karte im Gerät. Das soll wohl bei einigen besser klappen, las ich hier irgendwo mal.
(gerne auch vorher und nachher nochmal wipen, bevor du das wieder einbaust)
 
  • Danke
Reaktionen: Aepsylot
ich hab noch ne Idee...
Koennte das daran liegen dass ich ne auslaendische SIM Karte habe (bin gerade im Ausland) und nach dem letzten flashen irgendeine Info ins Telefon gebrandet wurde die jetzt auslaendische SIMs nicht mehr akzeptiert? Ich bin gerade auf der Suche nach jemandem mit ner Micro SIM, dann koennte ichs vielleicht n bisschen eingrenzen.
NOCHMAL flashen versuche ich definitv auch noch, aber erst wenn ich ueberhaupt keine andere Alternative mehr sehe. Das raubt mir jedesmal den letzten Nerv..
Angerufen werden kann ich nach wie vor, SMS empfangen auch. Und Internet funktioniert auch mehr oder weniger (so gut es halt mit CM10 gerade ist)
 
Anrufsperre ist doch ein Netzmerkmal und hat nichts mit dem Handy zu tun
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.386
html6405
html6405
D
  • daniweb
Antworten
1
Aufrufe
1.404
Akazuki
Akazuki
orthopaedeflex
  • orthopaedeflex
Antworten
2
Aufrufe
1.142
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten