1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. MattiMan, 15.12.2011 #1
    MattiMan

    MattiMan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen,

    trotzdem ich in den Tasker-Einstellungen den Haken beim Punkt "Aktivieren-Icon immer anzeigen" entfernt habe, wird ständig das Tasker Symbol in der Taskleiste angezeigt.

    Ist das ein Tasker-Bug oder steht die Einstellungsoption für etwas anderes und man kann das Symbol quasi nicht entfernen?
     
  2. Gwadro, 15.12.2011 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    zweites ist der Fall. Die Einstellung bezieht sich auf den grünen Haken neben dem Icon mit den Wekzeugen in der Profileliste. Die Tasker-Notification kann nicht entfernt werden.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      154
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      128
  3. jna, 15.12.2011 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Meinst du den "Blitz" oben in der Statusleiste? der geht mit "Run in Foreground" weg.
     
  4. maatik, 15.12.2011 #4
    maatik

    maatik Android-Experte

    Oder das Anzeigesymbol als Leeres Symbol setzen.
     
  5. MattiMan, 16.12.2011 #5
    MattiMan

    MattiMan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die hilfreichen Tips :). Ich weiß jetzt wo der Hund begraben ist...
    Ich habe auf meinem Smartphone MIUI installiert und im Zusammenspiel mit Tasker funktionieren die Tasker-Einstellungen nicht richtig. Das heißt, ich sehe nur die Settings für "UI". Die anderen Reiter sind leider nicht anwählbar.
    Ich werde diesbezüglich an den Autor eine Mail schicken. Vielleicht wird der Bug dann ja gefixt.

    Vielen Dank nochmal für Euren schnellen Support :),
     
  6. DeMichaelis, 06.01.2012 #6
    DeMichaelis

    DeMichaelis Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich nutze auch MIUI und habe mir Tasker geholt...

    hast du schon eine Antwort / Tipp für mich um die Settings anwählen zu können?
     
  7. MattiMan, 06.01.2012 #7
    MattiMan

    MattiMan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein... Tasker bzw. die GUI für die Einstellungen von Tasker funktioniert unter MIUI nicht. Da helfen nur Mails an den Tasker-Support. Vielleicht bringt der Entwickler dann ja ein Update raus.
    VlG, Matthias
     
  8. Gwadro, 06.01.2012 #8
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Das Problem ist bekannt und wird in der nächsten Version behoben sein. Wer nicht warten kann testet die Beta Version, Link ist hier im Forum.
     
  9. MattiMan, 06.01.2012 #9
    MattiMan

    MattiMan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Super, Danke für den Hinweis! Ich habe die Beta-Version installiert und siehe da... jetzt sind die Reiter in den Tasker-Einstellungen sichtbar :) :) :).
     
  10. DeMichaelis, 09.01.2012 #10
    DeMichaelis

    DeMichaelis Android-Hilfe.de Mitglied

    jop, die betas funzen jetzt!
    cool..

    gibts dann ne nachricht, wenn die vollversionen die beta ersetzen?
     
  11. Gwadro, 10.01.2012 #11
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Entweder Du bekommst eine Meldung vom Market, wenn Du die Market Version hast, oder du prüfst manuell auf ein Update.

    Tasker auf Update prüfen - YouTube
     
  12. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, ich habe die Betas bisher nicht eingesetzt. Aber in der aktuellen Version befindet sich eine weitere Möglichkeit zum Versionscheck unter:
    Menü -> Misc -> New Version Check Frequency

    (Wird dann beim Start der Tasker UI geprüft, wenn die eingestellte Zeit überschritten ist seit dem letzten Check. Die Tasker-Version muss auch schon validiert sein. Internet-Zugang ist natürlich auch erforderlich.)
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Aktivieren Symbol ständig in Taskleiste obwohl in den Settings ausgeschaltet" im Forum "Tasker",