Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Hallo,
habe nach dieser Beschreibung mir die root rechte unter JB 4.1.2 einrichten können.
Hatte erst alles unter der externen SD kopiert und konnte dann auch über das Stock Recovery das cwm 5.8.1.5 temporär installieren, dann wurde aber leider das Zip-File für SuperSU-1.25 nicht gefunden,
mußte dieses dann auf die interne SD kopieren, dann noch mal von vorne und alles funktionierte.
Danach habe ich mal ein Backup mit CWM durchgeführt, dieses landetet dann aber leider auf der internen SD als clockworkmode-verzeichnis.
Hat jemand eine Idee, wie es mit CWM auf die externe SD gebracht werden kann, ausser natürlich hinterher verschieben, bzw.
könten man so ein Stock Recovery unter CWM durchführen?
 
Du kannst im (temporären) ClockworkMod keine Partition bzw. kein Verzeichnis für die Ablage des NANDroids anlegen.

Und mit dem Minibetriebssystem von Samsung kann man kein NANDroid anlegen, weil dieses Tool dort nicht integriert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal und mecss
Würde denn ein Recovery aus dem genannten Backup mit dem (temporären) ClockworkMod funktionieren?
Gibt es dazu Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst Du nun mit dem temporären ClockworkMod erreichen / machen bzw. wo hast Du da ein Verständnisproblem?

Einmal abgesehen davon, dass die "allgemeine" Nutzung des (temporären) ClockworkMods nicht Gegenstand dieses Threads ist.
 
Hallo,
ich will mein S2 rooten um ein Backup des EFS-Ordners zu machen und danach mit dem neuen CyanogenMod Installer CM 11 installieren. Dass ersteres empfehlenswert ist, habe ich bereits herausgefunden und auch dass ich das Gerät dazu erst rooten muss. Dazu lese ich mich jetzt seit Ewigkeiten durch diverse Foren und Artikel und die Fragezeichen in meinem Kopf werden immer mehr. Kann mir mal jemand kurz und prägnant sagen, was ich tun muss, wenn ich mein S2 mit Android 4.1.2 rooten will, bzw. welcher Anleitung ich folgen kann? Das wäre wirklich großartig. ;)

Danke schon mal!
 
check pn
 
  • Danke
Reaktionen: Emily89
Hallo CheekyLord,

darf ich auch ne PN in der Angelegenheit bekommen? Ich stehe vor dem selben Problem :sad:

Danke im Voraus
Arne
 
check pn.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: geronimo91
Vor welchem Problem stehst Du, geronimo91? :confused: Dem, dass Du den ersten Beitrag des Threads nicht gelesen oder verstanden hast? Da wird wohl auch keine PN helfen, und käme sie von ganz oben.
 
Hui. Wie nett. Gleich mal ein paar Unterstellungen. Hier im Forum bin ich eigentlich einen anderen Umgangston gewöhnt.
 
Na, dann sag doch mal wo Du Dein Problem hast? Ich denke mal, dass der erste Beitrag sehr klar und eindeutig verfasst ist, aber offensichtlich doch nicht für alle (ausreichend genau ist).
 
CheekyLord schrieb:

CheekyLord schrieb:

Ich fände es gut, wenn Du Alle an Deinen Tipps bzgl. Fragestellung teilhaben lassen würdest.

Dieses Forum lebt deshalb von der Hilfestellung untereinander, weil diese öffentlich stattfindet und jede gute, zielführende Antwort auf Fragen dient u. A. auch zur Klärung, ob/wenn die Anleitungen auf Seite 1 verbessert werden können (was wiederum das Aufkommen weiterer Fragen wegen verbesserter Anleitung mindert).

Deshalb .... bitte auch hier veröffentlichen! :)
 
email.filtering schrieb:
Na, dann sag doch mal wo Du Dein Problem hast?

Der Beitrag ist sicherlich sehr gut geschrieben, aber die letzte Aktualisierung liegt nun schon ein Jahr zurück und gerade ich als Anfänger in diesen Sachen möchte doch sichergehen, dass alles klappt und z.B. auf die neuesten Versionen verlinkt ist. War mir hier nicht so ganz sicher. Das hat bisher in den anderen Unterforen (Galaxy Tab 2 und Galaxy S4 Active) ganz gut funktioniert mit meinen Nachfragen. Es wurde wirklich nett geholfen....
 
Habe ich es richtig verstanden, dass es um die im Eröffnungsbeitrag angeführte, veraltete(?) Version des temporären ClockworkMods geht? Falls das so ist, dann her mit dem Link zur aktuellen Version; ist doch kein Thema das zu aktualisieren.

Die Links zu den .zip-Dateien benötigen (laufende) keine Aktualisierung, weil man damit automatisch stets die jeweils aktuelle Version bekommt. ;)
 
email.filtering schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, dass es um die im Eröffnungsbeitrag angeführte, veraltete(?) Version des temporären ClockworkMods geht? Falls das so ist, dann her mit dem Link zur aktuellen Version; ist doch kein Thema das zu aktualisieren.
Nein, so meinte ich das nicht.

email.filtering schrieb:
Die Links zu den .zip-Dateien benötige keine Aktualisierung, weil man damit automatisch stets die jeweils aktuelle Version bekommt. ;)
Das hilft mir weiter. Besten Dank.
 
Hallo,

ich bin ziemlich unerfahren und möchte mein altes S2 nun rooten, im Moment ist noch die Uraltversion 3.2.6 drauf.

Ich hab mich schon durch einiges hier durchgewälzt scheitere aber an der neuen Version.
Es gibt soviele und da mein Handy nicht Provider gebunden ist möchte ich lieber nachfragen ob es die Möglichkeit gibt mir einfach eine der neueren Versionen zu nennen, die ich dann nehmen kann.

Ich würde mich dann an die Anleitung zum rooten hier im Forum halten wollen.

Herzlichen Dank

Lurge
 
Möchtest du denn lieber deine Android Version 2.3.6 behalten und rooten oder doch auf eine stabile 4.1.2 Version wechseln und dann rooten?
 
@Lurge:

Verrätst Du uns auch, warum Du das S2 überhaupt rooten willst? Was soll danach gemacht werden, dass Du zuvor rooten möchtest?
 
Ich möchte auf die 4.1.2 wechseln und Rootzugriff haben, einfach weil es Programme gibt die ich sonst nicht nutzen könnte ( steht immer: muss Rootzugriff haben )
Und weil es zu den Dingen gehört die ich einfach mal gemacht haben möchte...

Herzlichen Dank

Lurge
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.529
the.gangster
the.gangster
gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.223
fmg_Galaxy
F
Länzer
Antworten
2
Aufrufe
142.628
Länzer
Länzer
Zurück
Oben Unten