Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Einen richtigen Performance Schub bekommst du erst durch eine Gute Custom Firmware.

Entweder CM11 oder OmniRom die beiden sind sich recht Ähnlich
Ich bevorzuge OmniRom Empfand ich in der Anfangsphase als besser für mich auch weil diese TWRP hat als CWM ist halt Geschmack Sache.
Ich will dich dazu auch nicht drängen kannst dich ja mal einlesen.

Bei fragen geht es dann hier weiter sonst wird das hier OT
Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 (I9100G) auf Android-Hilfe.de

Und für den Blazing geht es hier weiter.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-stock-4-1-2-aosp-4-2-2-blazing.393692.html
 
So, ich hab deine Anleitung befolgt und nach dem installieren des Blazing v 16 geht es entweder nur noch zum bootstandbild *fin* oder schwarzer bildschirm.

*kein recovery mehr

Ich hatte eher mit motorola geräten root etc halber gearbeitet..

Wie stelle ich nun mein telefon wieder her? Oder ists dadurch geschrottet?(was unüblich wäre)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

und es war übrigens die 4.1.2 installiert. also nichts besonderes.
 
Stock 4.1.2 von Samsung nehm ich mal an?
Welchen Blazing v16? Per Stock Recovery geflasht?
Zum Rooten wird kein Kernel benötigt. Was war denn dein Ziel? Ist das immernoch dein Ziel?

Wenn das Handy nicht mehr startet und du auch wirklich nicht mehr in die Recovery kommst ist der letzte Weg der Downloadmodus und das flashen der Original Stock Firmware von Samsung (am besten 4.1.2) mit Odin. Links (Download, Anleitung) dazu findest du in DAD214s Signatur direkt über deinem Post.
 
Jau, hatte ich nun auch schonmal runderneuert mit Odin. Also nur SU installieren, TWRP und dann in dem fall CM11..
 
Für das installieren von CM11 wird kein Root benötigt.

Eine entsprechende Anleitung findest du im CM 11 Thread.
Im Thread von Omnirom findest du auch eine Videosnleitung die du ebenfalls für CM 11 benutzen kannst.
 
Grüßt euch alle zusammen,
ich bin absoluter Anfänger und habe mich wirklich jetzt 2 Tage durch alle möglichen Anleitungen gelesen. Ich denke mal ich hab mein "root" vorhaben relativ gut vorbereitet. Nur jetzt scheitert es bei mir an etwas ziemlich banalen und zwar wenn ich durch den "Affengriff" im Android system recovery-Modus bis und auf apply data from external storage gehe, kommt die Fehlermeldung
E:failed to mount /sdcard

Jetzt habe ich mir das etwas genauer angeschaut und mein Seicher im Telefon heißt /sdcard0

Jetzt meine Frage: Kann ich das Stammverzeichnis umbenennen oder im Recovery-Modus aus /sdcard /sdcard0 machen?

Ich habe Android 4.1.2

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
Kalle11
 
Hast Du denn überhaupt eine reale Speicherkarte im Gerät?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Vielen dank für die schnelle Antwort,
nein ich habe keine reale sdcard im Handy. Hatte es so verstanden, dass es auch mit dem "internen" Speicher geht. Das SGS II hat ja sozusagen 2 Partitionen (dachte ich zumindest).
Also funktioniert das ganze nur mit einer extra externen sdcard?

Beste Grüße
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es klappt nur mit einer realen Speicherkarte.
 
Exakt. Mit der Stock Recovery kann man nur von einer externen SD-Karte flashen.
 
Richtig ich wusste es auch nicht mehr so genau mit der Standard Recovery kommt man nur auf die Externe SD Karte.
Das Thema hatten wir schon mal vor Kurzem.
 
Heyho Leute, vielen dank. Hat mit externer sd-karte alles perfekt geklappt :biggrin:
Flashen lief danach auch ohne Probleme topp Forum.

Grüße
Kalle11
 

Ähnliche Themen

ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.102
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
1.992
DAD214
DAD214
CyBeR54
Antworten
8
Aufrufe
1.873
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten