Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

das was du zitiert hast ist auch NICHT für root mit flashen, sondern ohne.

wie man richtig flasht steht in meiner signatur unter anleitung zum flashen mit odin.
 
Die Anleitung ist ohne Flashen mit Odin, klar. Deswegen habe ich ja auch es so gemacht, wie er es beschrieben hat.
So ähnlich habe ich es auch mit meinem GT-I9001 getan (natürlich mit einer anderen Datei, aber Anleitung ist de facto identisch) und es funktionierte einwandfrei.

Was ist daran falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's mal Diebaer, mit dem Lesen des richtigen Threads? ;) Denn Diomoron hatte schon recht als er Dich daraus aufmerksam machte, dass Du auf der falschen Baustelle unterwegs bist. :winki:
 
Was benötigt man nun alles?

Neben einem SGS2 mit ICS drauf und einem funktionierenden Minibetriebssystem benötigt man noch eine (externe) Speicherkarte sowie zwei Dateien:

Den temporären ClockworkMod-5.8.1.5 (1,51 MiB) als "update.zip" fürs Stock-Minibetriebssystem,
den SU-0.7-Busybox-1.17.1-Installer (1,13 MiB) als "update.zip" für den temporären ClockworkMod, und fürs Rückgängigmachen
den SU-Uninstaller (0,24 MiB) als "update.zip" für den temporären ClockworkMod.



Das sind drei Sachen :D
Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
 
Du bist ja ein richtiges Scherzkeks, und doch triffst Du die Pointe nicht! :flapper:

Denn entweder will man den Root-Account aktivieren oder eben deaktivieren. Und in beiden Fällen benötigt man immer nur zwei(!) Dateien! :winki:
 
Ah und wie altieviert man das root? Kannse mir
Die datein link schickn
 
Wie wär's mal mit dem Eröffnungsbeitrag? ;)
 
Danke für deine schnelle Antwort.....lässt sich mein Smartphone nach dem ich es geflasht hab noch mit Kies verbinden?

Hab' hier eine Installationsanleitung mit Downloadlink gefunden zum rooten ...ist das das richtige (Kernel) für ein GT-I9100G ?:smile: und taugt die Anleitung was?

  1. Ladet euch die Datei runter: I9100G ICS Root Method #2.rar . Darin sollten sich eine CWM.zip und eine root.zip befinden
  2. Kopiert beide Dateien auf eure externe SD-Karte
  3. Schaltet das i9100G aus und bootet mit Home Button & Lautstärke + & Power in das Samsung Stock Recovery
  4. Geht dort zum Punkt "apply update from external storage" und wählt die CWM.zip aus. Es sollte dann das CWM Recovery starten (CWM wird nicht fest installiert!!)
  5. Im CWM Recovery geht ihr zu "install zip from sdcard" und wählt die Root.zip aus
  6. Nachdem die Root.zip erfolgreich geflasht wurde könnt ihr das Phone neu starten und ihr habt Root-Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu in die Ferne schweifen, wenn Du doch alles aus einem Forum haben kannst! ;)

Guck doch einfach mal in den Eröffnungsbeitrag dieses Threads. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: DR.K.Laschnikow
sers,
ich kapier paar sachen immer noch nich :(

hab mir jetzt mit der methode 2 vom 2. post root zugriff verschafft. allerdings hab ich keinen dauerhaften cwm recovery.

jetz will ich aber ne custom rom flashen (paranoidandroid), dazu bräucht ich aber cwm, wenn ich jetz nen kernel flashen will wie zB den clockworkz dann steht da aber, dass man den nur unter einer samsung rom nutzen darf und nich bei customs.
außerdem will ich ja auch eigentlich den horsepower als kernel installieren, der darf aber eben nicht bei sammy roms geflasht werden.

also in welcher reihenfolge soll ich jetz was draufhaun?^^ ich check gar nix mehr :(
 
Darecloud schrieb:
sers,
ich kapier paar sachen immer noch nich :(
Sei so nett und hole dir für dein Problem im passenden Thread die Hilfe.
Dort ist dir sicher jemand behilflich und gibt dir eine kurze Schritt für Schritt Anleitungen um das gewünschte ROM auf dein G zu bekommen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=279311 [OS] ParanoidAndroid v1.9.2 [4.1.1 - CM 10 HYBRID]

Hier geht es um das rooten des original Samsung ICS ROM.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Wollte mal allgemein Danke sagen für die vielen Tipps und Tricks....naja ums flashen bin ich nun doch drum rum gekommen denn zumindest ist jetz das Updat auf ICS für mein GT-I9100G per Kies verfügbar (Android 4.0.4) endlich hat es Samsung doch noch geschafft.....
 
Moin Moin...

ist das eigentlich normal, dass mit dem ICS 4.0.4 und dem SuperICS Kernel Bluetooth nicht mehr geht?
Soll wohl bei der Stock ein neuer Treiber drin dein, oder so..

MfG After_Midnight
 
Hallo Zusammen,

ich habe das mal nach der "Advanced Method" wie von Cryten im zweiten Beitrag beschrieben getestet aber leider ohne Erfolg. Es wird warscheinlich an meiner Andriodversion liegen.

Habe jetzt die 4.0.4 original von Samsung drauf. Habe auch schon gesucht und auch einiges gefunden. ich möchte eigentlich nichts flashen oder so was. gibt es auch eine einfache Möglichkeit so wie die oben genannte?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Du's nicht nach der im Eröffnungsbeitrag genannten Methode oder den beiden ersten Methoden von Cryten versucht hast, muss man jetzt aber nicht verstehen, oder? :confused:

Ach ja, und dann wäre ich sehr daran interessiert zu wissen, mit welcher Methode außer dem Flashen Du eine 4.0.4er auf Dein SGS2-G gezaubert hast? Denn schließlich wird auch bei der Benutzung der Wege (F)OTA und Kies geflasht! Schlicht weil das Übertragen einer vollständigen Software auf einen Kleinstcomputer nun mal so genannt wird. :tongue:
 
email.filtering schrieb:
Ach ja, und dann wäre ich sehr daran interessiert zu wissen, mit welcher Methode außer dem Flashen Du eine 4.0.4er auf Dein SGS2-G gezaubert hast? Denn schließlich wird auch bei der Benutzung der Wege (F)OTA und Kies geflasht! Schlicht weil das Übertragen einer vollständigen Software auf einen Kleinstcomputer nun mal so genannt wird. :tongue:

LOL mit nem Zauberstab, nein Scherz bei Seite. naja gut das war das einzige mal :cool2:

Hm ich trau mich an die ersten beiden Methoden nicht so ran. :(
Sind die Dateien aus der 2. Methode auch für meine Software die richtigen?

Danke

ok habs jetzt einfach mit der Methode 2 gemacht und es hat geklappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab' auch die 4.04 drauf und wollte mir nun endlich auch mal root-Zugriff einrichten. Versuche es jetzt schon mehrmals mit der Methode#2, bekomme es aber nicht hin.
Die CWM startet und ich wähle "install zip from sdcard" aus, es dauert ca. 1 Sekunde und der Auswahlbalken steht wieder auf "reboot". Das kann ich beliebig oft machen, ohne Erfolg! Ich habe die root.zip sowohl auf der internen als auch externen SD-Card drauf, komme aber nicht in einen entsprechenden Auswahlmodus. Ist die Methode nur für 4.03 geeignet? Ich habe dazu nirgends einen Hinweis gesehen oder diesen übersehen...

lg
 
Hast du die Lautstärke-Tasten zum auswählen verwendet oder per Touch ausgewählt?

Falls die Methode nicht funktioniert kannst du den SuperICS-Kernel flashen und danach wieder den Stock-Kernel. Root bleibt dabei erhalten (zumindest habe ich das in einem anderen Thread gelesen) und SuperICS ist wohl noch nicht mit 4.0.4 kompatibel (Bluetoooth funktioniert nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
@ive

Danke für die schnelle Antwort...
Die Idee mit dem per Touch auswählen hätte mir eigentlich auch kommen müssen...jetzt geht's jedenfalls!!!
vielleicht sollte man das für andere DAU's in der Anleitung entsprechend anmerken...

lg
 
steht das nicht da wenn das CWM startet? ich glaube da habe ich sowas gelesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen

Ähnliche Themen

ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.208
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.017
DAD214
DAD214
CyBeR54
Antworten
8
Aufrufe
1.883
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten