Aktivierung des Root-Accounts beim Ace 2(-P) unter JB

Na, google doch mal nach dieser und anderen Abkürzungen der Foren- & Chatsprache! ;)


Ach ja, weil ich's vorhin vergessen hatte: Herzlich willkommen im Forum!
 
Ah jetzt ja, habs gefunden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
RTFF heißt höflich übersetzt: "Steht garantiert schon im Forum und ist wahrscheinlich über die Suche zu finden." Wobei man einem Neuling mit einem Link durchaus weiterhelfen darf....
Ups, Du warst schneller
 
Hallo,

wo bekomme ich root.zip her? Habe hier keinen Link gefunden, könnte den jemand bitte hier posten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest im JB-Ankündigungsthread, im Vorstellungsthread zahlreicher JB-Versionen und in meinem Downloadbereich ist die zu finden. Aber ich werde sie auch noch hier im ersten Beitrag verlinken.
 
  • Danke
Reaktionen: Oekel und Harri1975
Ist es auch möglich damit die NICHT Nfc version zu rooten?
 
Grindu schrieb:
Ist es auch möglich damit die NICHT Nfc version zu rooten?

Kurz: JA
Lang: Wie ist deiner Meinung nach der Titel zu verstehen :huh:
(In meinem Fall war es sogar 7x das I8160 )
 
Irgendwie klappt das mit der Aktivierung des Root-Accounts mittels der root.zip nicht. Habe die Datei auf die Speicherkarte gepackt und das Minibetriebssystem gestartet. Dort wähle ich "apply update from external storage". Dann kann ich nix mehr anwählen. Es steht nur da:

Choose a package to install:
/sdcard

../

Der Cursor lässt sich mit den Volumetasten aber nicht auf /sdcard bewegen..

Weiß jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Datei heißt auch wirklich update.zip?
 
Wieso update.zip? Lt. FAQ muss sie root.zip heißen. Wir reden doch hier von JB.

Unter "Aktivierung des Root-Accounts beim Ace 2(-P) unter JB" steht auch nix von update.zip.

Na ja, hab sie umbenannt, die Android Recovery findet sie aber immer noch nicht auf der Speicherkarte, die ich auch schon über Android neu formatiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt die Datei auch sicher im Root-Verzeichnis der Speicherkarte? Hast Du die Datei auf die interne oder externe Speicherkarte kopiert?


Hinweis 1: Bisweilen vertauschen die Minibetriebssysteme die internen und externen Speicherkarten. Daher sollte man die .zip-Datei sicherheitshalber auf beide Partitionen kopieren.

Hinweis 2: Eigentlich sollte der Dateiname unerheblich sein, doch manchmal verschlucken sich die Minibetriebssystem wenn die Dinger nicht update.zip (das war ursprünglich zwingen erforderlich) heißen; z.B. weil Sonderzeichen im Dateinamen enthalten sind. Was die Datei bewirkt ist dem Minibetriebssystem einerlei.
 
Ja, die Datei liegt ganz sicher in beiden Stammverzeichnissen auf interner und externer Karte.

Das Minibetriebssystem zeigt mir jetzt nur diverse Unterverzeichnisse an unter dem Punkt "apply update from external storage", aber keine Dateinamen.

Choose a package to install:
/sdcard

../
.android_secure/
Android/
LOST.DIR/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das auch mal, letztendlich hatte ich mir eine neue Speicherkarte gekauft, dann habe ich die Dateien wieder gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur sicherheitshalber noch eine Frage: Die Datei hat auch ganz sicher die Dateiendung .zip und nicht etwa .7z?
 
hm, das wäre jetzt zu schön gewesen so ein missgeschick;)
aber nein, beides hat die endung *.zip
 
Also dann fällt mir leider erst mal nichts mehr ein.
 
Hab nun nochmal die SD-Karte am PC formatiert (FAT32), wieder die zip-Datei ins Root-Verzeichnis gepackt. In der Android Recovery kommt jetzt die Meldung:

E: failed to mount /sdcard (Invalid argument)

Unter Android wird sie ganz normal erkannt und ich kann darauf zugreifen bzw. beschreiben.

Sieht wohl doch nach ein Defekt aus, oder?! Zum Glück habe ich noch 2 Monate Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue MicroSD-Karte gekauft und immer noch der gleiche Fehler in der MiniOS (failed to mount....)

Im normalen Betrieb läuft sie ganz normal.
 
Was hast denn derzeit installiert für ein OS ? Und mit welche Recovery hast du Probs mit mounten der SD Card ??
 
Die aktuellste JB Version, also XXNA1! Mit der Android System Recovery, also die "von Haus aus" mit dabei ist.
 

Ähnliche Themen

Nethunt
Antworten
18
Aufrufe
20.422
ace2nutzer
ace2nutzer
D
Antworten
29
Aufrufe
17.843
ace2nutzer
ace2nutzer
L
Antworten
42
Aufrufe
12.775
DJManiac
D
Zurück
Oben Unten