Aktivierung des Root-Accounts beim GT-I9100G durch Flashen eines mod. Kernels

Der Kernel geht auch für 2.3.6.
 
Echt das würde mich sehr freuen. Ich kann nicht so gut english darf ich dich um Hilfe bitten und mir auf deutsch schreiben was ich da genau machen muss das ich auch dann wieder die version 2.3.6 habe ?

Finde ich aber echt super von dir das du für uns G Jungs so viel mühe bzw infos besorgst.
 
Deine FW ändert sich durch den Kernel nicht, die bleibt bei 2.3.6


Im Thread des Kernels hat ein User seine 2.3.6 Daten gepostet und der Dev vom Kernel schrieb das er mit 2.3.6 auch geht, alles andere hätte mich auch gewundert aber ich wollte erst selbst sicherheit ehe ich das schreibe.


Model number
GT-I9100G

Android Version
2.3.6

Baseband Version
I9100GDDKI1

Kernel Version
2.6.35.7
root@DELL88#2

Build Number
GINGERBREAD.XWKJ2



Edit :

1. Downloaded from the attached link.
2. Flash with Odin.


1. Kernel runterladen
2. Kernel via Odin Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
eine bschreibung auf deutsch wäre lieb wenn du die machen könntest kjetal ;)

grüße claudio
 
Hallöchen zusammen

Und zwar geht es darum, ich habe mir gestern Abend bei Media MArkt das Samsung Galaxy S2 I9100G gekauft. Ja leider das G.

Für einen Kumpel habe ich vor einem halben Jahr das S2 mal gerootet (die I9100 Variante)
Ohne Probleme, Diese KE7 Firmware geladen über Odin "geflasht"?
Und hat auch auf Anhieb damals geklappt.

Bei der G VAriante hab ich jetzt so ein paar Probleme.
Nach stundenlangem suchen hab ich zwar ein paar anleitungen gefunden, aber ich weiss halt nicht welche die richtige ist.


Erstens der Download Modus geht nicht richtig. Da habe ich dann aber dieses adb tool geladen und dann kam ich auch in den Download Modus.
Dann habe ich mir halt das hier runtergladen
CF-Root-SGN_XX_OXA_LA1-v5.0-CWM5
AHHHH ich sehe gerade beim kopieren das da SGN steht. Das war wohl für das Galaxy Note:(:(

Naja ich habe halt mit dieser firmware geflasht und dann startete das Handy nicht mehr. Also es kam nur noch der Startbildschirm MIT gelben Dreieck
So hab aber inzwischen wieder ein komplett neues Galaxy S2 was funktioniert aber halt nicht gerootet ist

Wie kann ich mein Galaxy S2 denn jetzt rooten ?
Ich wäre über Hilfe sehr sehr dankbar

Hier mal genaue Daten zu meinem Galaxy S2

Modellnummer: GT-I9100G
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9100GXXKL4
Kernelversion: 2.6.35.7
dpi@DELL165#2
Buildnummer: Gingerbread.XXLA1

Ich bin echt kein Noob was solche Sachen angeht aber hier komme ich nicht weiter :(


Gruss mestate65
 
bin neu hier und habe ein problem.
habe ein sgs2. allerdings das g model und weiß nicht würklich weiter.

modellnummer: GT-I9100G
android version: 2.3.6
basisband: I910GXXKL4
kernel:2.6.35.7 dpi@DELL165#2
buildnummer: GINGERBREAD.XXLA1

wie bokomme ich da den root account hin?
 
habe jetzt das app superuser und das basisband 2.6.35.7 android-2.3.4@mygkernel #5. wie geht es jetzt weiter, würde gern ein backup machen?
 
Hallo,

bin auch gerade auf der Suche...

Wie schaut es denn hiermit http://www.unlockroot.com/unlockroot.php aus - die Firmware ist zwar nicht detailliert gelistet aber das scheint ja jetzt grundsätzlich für das G Modell zu funktionieren oder?

Danke für die Hilfe

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Fragen rund um Backups gibt's einen eigenen Thread!
 
kai2209 schrieb:
Wie schaut es denn hiermit Devices List -- Unlock Root of Android aus - die Firmware ist zwar nicht detailliert gelistet aber das scheint ja jetzt grundsätzlich für das G Modell zu funktionieren oder?

Gruß

Hmm das schaut wirklich vielversprechend und ziemlich simpel aus. Hat es schon jemand damit probiert?

Edit: Ich habe es jetzt mit dem in diesem Thread angegeben Kernel mittels Odin geflasht. Ging sehr einfach und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ganz einfach, dass die Hersteller kein bock drauf haben, dass das GT-I9100 immer gerootet wird, und deswegen die G-Variante gebaut haben mit der es nicht bzw. nicht so ohne weiteres möglich ist sie zu rooten, damit die Kunden die eher kaufen. Deswegen die Preisdifferenz meinerseits.

Ich habe auch dieses Scheiß G wie GAY Variante
 
maverick91 schrieb:
Ich denke ganz einfach, dass die Hersteller kein bock drauf haben, dass das GT-I9100 immer gerootet wird, und deswegen die G-Variante gebaut haben

Wenn man bedenkt, dass Samsung den Entwicklern des CyanogenMods jeweils ein Galaxy S2 geschenkt hat, erscheint mir das doch etwas unwarscheinlich.

Es wird schlicht und einfach daran liegen, dass freie Produktionskapazitäten für das S3 bereitgestellt werden mussten.

Der höhere Preis ergibt sich einfach aus der immer schlechteren Verfügbarkeit des I9100.
 
email.filtering schrieb:
Selbstverständlich ist der aktivierte Root-Account futsch wenn Du ein neues Betriebssystem aufspielst. Ist doch in jeder anderen Betriebssystemwelt ebenso! ;)


Kann mir bitte mal jemand einen Screenshot / ein Foto von der Signatur-Fehlermeldung bei meinen KERUKs machen!? Vielleicht entdecke ich da irgendwas, was mit weiterhilft.

Einstweilen habe ich Euch mal zur Probe eine unsignierte Version in meinem Downloadbereich hinterlegt. Seid doch bitte so gut und berichtet, ob es damit klappt.

funktioniert mittlerweile das keruk ?
 
ckacer schrieb:
funktioniert mittlerweile das keruk ?

ich hatte es gestern mit der KERUK_SAMSUNG_Root_and_BusyBox_20120215.7z probiert, leider ohne Erfolg. Ich hatte den selben zuvor beschriebenen Signaturfehler.
 
batnator schrieb:
ich hatte es gestern mit der KERUK_SAMSUNG_Root_and_BusyBox_20120215.7z probiert, leider ohne Erfolg. Ich hatte den selben zuvor beschriebenen Signaturfehler.

schade, da ja der ersteller schreibt, dass normal kein Problem sei. tut sich da noch mal was oder funktioniert es mit dem G einfach nicht?
 
Für Die die noch unsicher sind:
In diesem Video wird Schritt für Schritt erklärt, wie man einen Kernel flasht und so den Root-Zugriff erlangt. Es ist zwar für das I9100, die Verfahrensweise ist aber genau die Gleiche. Allerdings dürft ihr nicht den in dem Video angegeben Kernel verwenden, da er natürlich nur auf dem I9100 funktionieren.

Auf dem I9100G funktioniert der Superatmos Kernel auf jeden Fall:

[KERNEL][2.3.6][06-03-2012]superatmos kernel ONLY for *I9100G* - xda-developers

Für meine Deutsche Firmware XXLA1 habe ich natürlich den passenden XXLA1-Kernel genommen.

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 5 - Die verschiedenen Kernels - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DickerMP, Hori, gelmez und 2 andere
Das Video ist klasse, Danke dafür :)
Noch eine Frage:
Gibt es für das 9100G auch schon den Stock-Kernel um den Root-Kernel wieder zu entfernen?
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.871
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.709
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten