Aktivierung des Root-Accounts beim GT-I9100G durch Flashen eines mod. Kernels

Diomoron schrieb:
yo, hab´s kapiert als ich erst den lxaa1 installiert habe. kann nun also updaten auf 3.3
Sry kapier ich nicht.

Diomoron schrieb:
aber bei lxaa1 ist wohl noch 3.0 - kann ich das trotzdem einfach updaten oder muss ich neu flaschen?
"lxaa1 ist noch 3.0"? glaub hier verwechselst du was

Diomoron schrieb:
edit: kann ich eigentlich auch wieder zurück flaschen? würde gerne lieber den 3.2 neu flashen und dann update auf 3.3 machen anstatt von 3.0 weiter flashen.
Du kannst immer eine beliebige version flashen, egal ob älter oder neuer. Hierbei wird nichts geupdatet, sondern der alte Kernel wird gelöscht und dafür der neue installiert.
Egal welchen Kernel du jetzt drauf hast, du kannst in jedem fall den superatmos 3.2 per Odin flashen. Solltest du bereits einen Custom Kernel mit CWM haben, kannst du auch direkt den superatmos 3.3 flashen. (superatmos 3.2 muss nur zuerst geflasht werden, wenn du noch kein CWM hast, da der superatmos 3.3 nur noch per CWM und nicht per Odin geflasht werden kann.)

Der superatmos ist KEIN originaler Kernel von Samsung. Er basiert auf dem XXLA1.

PS: Am Ende hastes ja richtig geschrieben, flashen ist natürlich richtig.
 
hatte vom superatmos für lxaa1 auf 3.3 geupdatet. aber via "install an update" in cwm - seitdem kann ich aber weder backup noch sonst was machen. der hakt immer und lässt mich das system nur noch rebooten. kann nichtmal die meldung sehen, weil der schon bei jeder bewegung den cwm manager neu lädt und nur reboot möglich ist.

liegt das daran, dass usb-debugging aus ist? geflasht ist richtig sagt odin jedenfalls.
 
Ich finde es sehr schwer nachzuvollziehen was du getan hast und was nun dein Problem ist.
Ich würde an deiner Stelle jetzt den superatmos 3.2 per Odin flashen und dann per CWM den superatmos 3.3
 
das 1. hab ich und beim 2. (also update auf 3.3) macht er irgendeinen fehler, den ich nicht sehen kann. deshalb geh ich davon aus, dass irgendwas nicht stimmt. denn beim cwm manager kann ich auch nix anwählen ausser reboot system now. wenn ich mit den tasten hoch oder runter will stoppt er beim nächsten und lädt den neu. dann kann ich nur noch reboot wählen. alles andere hakt.
 
Ähm, dir ist schon klar das der SuperAtmos jetzt mit *TOUCH* Recovery kommt? Bedeutet du kannst alles mit deinen Fingern steuern, wenn du die gewohnte Menüsteuerung mit Laut/Leise machst tut sich nichts...
 
oh mann... bin ich dumm... steht da ja auch. aber wird bestimmt schwer die richtigen punkte zu erwischen.

aber backup funktioniert trotzdem nicht. auch da kommt der fehler. muss ich wohl titanium backup nehmen. scheint, als wär ich momentan durch die pillen und op´s etwas abgelenkt oder kapier´s einfach nicht. entschuldigung.

dann würde das aber heissen, dass also 3.3 installiert ist. vielleicht kommt deswegen dann fehler wenn ich den 3.3 updaten will.
 
Hallo Leute,

ich versuche über Odin den superatmos_I9100G_kernel_v3.2 zu flashen.

Ich versetzte mein Handy in den Downloadmodus, starte Odin und es kommt immer ein gelbes Dreieck auf meinem Handy.

Was mache ich falsch ? Ich habe mir das Video dazu angeschaut und alles genauso befolgt.

mein Kernel lautet : 2.6.35.7 dpi@Dell165 #2

meine Buildnummer GINGERBREAD.XXLB1

Gruß
 
Das Gelbedreieck was du beim Start siehst bedeutet nur das du einen Costum Kernel geflasht hast mehr nicht.
Dein Handy Startet doch ganz normal?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MFRicker
Oh Danke,

das stand nirgends :rolleyes2:

Gruß
 
aber wurde gesagt :D im video :D
 
  • Danke
Reaktionen: MFRicker
Noch eine Frage, warum zeigt es mir den Kernel in der Telefoninfo nicht an.

Sondern immer noch den alten.

CMD geht, habe jetzt den Superatmos 3.3 drübergeflasht, ging alles.

Aber es zeigt den Kernel nicht an.

Gruß
 
tatsächlich tut er das beim superatmos nicht in den telefoninfos. jedenfalls auch nicht bei mir. aber im CWM zeigt er dir den kernel an.
 
  • Danke
Reaktionen: MFRicker
hallo,

ich bin neu hier und auch ein Neuling in Sachen Smartphone. Auch ich möcht mein gerät rooten um unnütze Apps zu deaktivieren. Ich habe dazu in einer Zeitung eine Anleitung gefunden. Laut Anleitung brauche ich u.a. eine unsichere und zum Schluss eine sichere Kernelversion vom Gerät. Folgende Daten kann ich anbieten:

Modelnr.:GT-I9100G
basisbandversion: I9100GXXKL4
Kernelversion: 2.6.35.7
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1

Die Software Odin3 und S2 ROOT habe ich schon heruntergeladen. Nur die passende Kernelversion(unsicher und sicher) kann ich nicht finden oder bin viellecht auch zu blöd dazu.
Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe ist beim G-Modell ein rooten nicht möglich, oder?


Gruß

P.S. Das S2 ist Brandingfrei
 
Den Tread habe ich mal versucht durchzulesen, verstehe als Neuling nur Bahnhof(lauter Fremdwörter+z.T. in Englisch). Was brauch für einen Custom ROM,Custom Kernel usw.?
Eine wenn möglich bebilderte Schritt für Schritt Anleitung fürs "G"-Modell würde mir unwissenden sehr helfen, natürlich in Deutsch.

Schön wäre es, wenn es ein App gebe, das dies beim I9100G alles in einem Rutsch erledigen könnte.

Weitere Fragen:

1. Ich will ja erstmal nur unerwünschte, vom Hersteller installierte Apps deaktivieren/später deinstallieren. Dazu muss das Smartphone doch gerootet sein oder?

2. Verliert man durch das Rooten nicht die Garantieanspürüche?

Für Hilfe bedanke ich mich schon Vorab.

Mfg
 
Ich will ja erstmal nur unerwünschte, vom Hersteller installierte Apps deaktivieren/später deinstallieren. Dazu muss das Smartphone doch gerootet sein oder?
Das so nicht ganz so einfach bzw. doch schon aber mit Vorsicht zu genießen finde ich.


Schön wäre es, wenn es ein App gebe, das dies beim I9100G alles in einem Rutsch erledigen könnte.
So einfach geht es nun nicht.


Zum Root: Root Kernel Flashen per Odin, die Kernel findest du hier und auch einen Anleitung via Youtube oder Forum.

LG Cryten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann jemand der sich micht sowas auskennt einfach mal eine Anleitung, Schritt für Schritt in "Deutsch" ins Forum stellen :)

Mein "Danke" hätte er auf jeden Fall sicher, weil das hier ist einfach zu unübersichtlich.
 
EL3CTRiC schrieb:
Vielleicht kann jemand der sich micht sowas auskennt einfach mal eine Anleitung, Schritt für Schritt in "Deutsch" ins Forum stellen :)

Mein "Danke" hätte er auf jeden Fall sicher, weil das hier ist einfach zu unübersichtlich.

Insofern du hier nicht trollst, eine Anleitung für was hättest du gerne?
Für "Flashen via Odin" hat Cryten doch den Link hier im Forum gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Da die Anleitungen fürs Non-G in der Regel auch bei der G-Version passen, hat sich noch keiner die Mühe gemacht genau die gleichen Anleitungen nochmal im Unterforum zu posten. Man muss nur aufpassen, dass man den passenden Kernel/Rom verwendet.
Scripte, wie z.B. für den Full-Wipe, die für das Non-G geschrieben wurden funktionieren natürlich auch nicht fürs G, der manuelle Weg ist allerdings der gleiche.

Oldie911 schrieb:
Den Tread habe ich mal versucht durchzulesen, verstehe als Neuling nur Bahnhof(lauter Fremdwörter+z.T. in Englisch). Was brauch für einen Custom ROM,Custom Kernel usw.?
Eine wenn möglich bebilderte Schritt für Schritt Anleitung fürs "G"-Modell würde mir unwissenden sehr helfen, natürlich in Deutsch.

Schön wäre es, wenn es ein App gebe, das dies beim I9100G alles in einem Rutsch erledigen könnte.

Weitere Fragen:

1. Ich will ja erstmal nur unerwünschte, vom Hersteller installierte Apps deaktivieren/später deinstallieren. Dazu muss das Smartphone doch gerootet sein oder?

2. Verliert man durch das Rooten nicht die Garantieanspürüche?

Für Hilfe bedanke ich mich schon Vorab.

Mfg

Bevor du anfängst zu flashen/rooten usw. solltest du dich damit wenigstens ein wenig auskennen. Dass du das Handy wirklich komplett zerstörst ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber du du sparst dir viel Zeit wenn du erst flashsts wenn du auch weißt was du da tust.

Hier https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html (oder extern Android Glossar - Android Profis) findest du Infos zu Abkürzungen und Begriffen (Rom, Kernel, usw.). Schau dir das bitte erstmal an (also die Begriffe die du hierbei benötigst, musst ja nicht gleich Experte in allem werden :))

Eine App die alles automatisch erledigt gibt es leider nicht. Um vom Hersteller installierte Apps deaktivieren zu können benötigst du Root, sowie eine App die dies kann. Falls du eine Custom Rom verwenden wirst brauchst du das natürlich nicht tun (da Hersteller-Apps dort nicht vorhanden sind).

Um Root zu erhalten musst du Per Odin einen Custom Kernel flashen. Durch flashen von nicht-Samsung-Kernel/Rom verlierst du deine Garantie. Es gibt allerdings Möglichkeiten alles wieder so auf Werkszustand zurückzusetzen, dass du wieder Garantie haben solltest. Zum zurücksetzen gibt es hier bereits 1-2 Threads, diese dann bitte mal anschauen ("solltest" da es in dem Thread zum "unrooten" noch Diskussionen dazu gibt ob/wie man den Root wieder los wird).



Edit:
Gerade gesehen, dass im Start-Post keine Anleitung steht, der Thread aber gepinnt ist. Macht irgendwie nicht viel Sinn, da der Titel eine Anleitung vermuten lässt :confused:

Rootmöglichkeiten zur Zeit:
1. Flashen eines gerooteten Kernels via Odin
2. Mit Hilfe des folgenden Tools [04/Jan][ROOTING/UNROOTING] DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit [v4.0](zergRush Exploit) - xda-developers (Post, was beim Rooten des S2G zu beachten/verändern ist http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=20296629#post20296629) (ob es eine deutsche Anleitung dafür gibt weiß ich nicht)

Bei der zweiten Methode wird der Original Kernel beibehalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf meinem GINGERBREAD.XXLA1, I9100GXXKL4 die 2. Methode mit DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su.zip probiert. Läuft gut bis zum mount, danach nur noch Fehler:
Code:
LOG-Auszug:
--- pushing busybox
1979 KB/s (1075144 bytes in 0.530s)
--- correcting permissions
--- remounting /system
mount: permission denied (are you root?)
--- checking free space on /system
0 KB/s (439 bytes in 1.000s)
df: /mnt/.lfs: Function not implemented
df: /mnt/secure/asec: Permission denied
--- Free space on /system : 5996 bytes
--- NOT enough free space on /system!!!
...
Das gesamte log, crashlog und die für "pause und pull crashlog" leicht modifizierte runme_v4.1.bat.txt im Anhang. Auch mal mit 20s pause vor dem "pushing busybox" probiert. Gleiches Ergebnis auch mit der Memory Crash Method und 604 MB RAM usage.

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • runme_v4.1.bat.txt
    3,7 KB · Aufrufe: 420
  • log4.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 336
  • crashlog.4.txt
    1 KB · Aufrufe: 2.023
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit rooten aus? Will ich zwar jetzt noch nicht direkt machen, aber irgendwann dann doch mal. Hatte vorher ein Motorola Defy und hatte da MiUI drauf und auch gerootet natürlich.

Geht denn wenigstens rooten mit dem SGS2-G?

Danke im Voraus.

Wolfseye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.866
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten