Aktivierung des Root-Accounts

Erstmal hallo an Alle hier, ich bin eigentlich in der HTC-Ecke unterwegs, Habe schon so meine ROOT- und Flash-Erfahrungen mit Motorola, LG und HTC gemacht.

Nun wollte meine Frau unbedingt das SE Arc S - Hiermit hab ich nun noch überhaupt keine Erfahrungen.

Ich habe mir mal die verschiedenen Threads durchgelesen und habe nun evtl. die eine oder andere Frage.

Zunächst mal zum generellen BL und ROOT. Einmal liest man, der BL muß entsperrt werden (Garantieverlust) und einmal soll es ohne das Entperren gehen.

Was stimmt den nun???

Ich möchte eigentlich ungern den Weg über SE Unlock gehen, da damit dann die Garantie verbrieft flöten ist.
 
Hey,

zum rooten braucht der Bootloader nicht geöffnet werden, ergo kein Garantieverlust. Zur Sicherheit kann man aber auch wieder unrooten, zb bevor man das Hdy einschickt.

Bootloader öffnen musst du nur, wenn du Custom Roms/Kernel flashen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
w3nZ schrieb:
Bootloader öffnen musst du nur, wenn du Custom Roms/Kernel flashen willst.

Na, mein Ziel wäre, irgendwie ICS aufs ARC S zu bekommen. Offiziell ist das ja scheinbar nicht geplant.

Also müßte ich ja warscheinlich doch den Weg des Unlock auf mich nehmen.

Ich kenne das vom HTC - da ist die Prozedur anders.

Das Risiko das ARC S durch Unlock/Flash zu zerstören hört sich für mich hier in den Threads recht dramatisch an.

Oder trügt der Anschein??? Von Brick-Opfern hab ich konkret noch nix gelesen...
 
Berndinger schrieb:
Klar gibts ein offizielles Update auf ICS. Kannst ja mal hier schauen, da ist die 4.0.4. gerootet mit geschlossenem Bootloader.
[Arc/S] [PRO] Root for 4.0.4 ICS Update - xda-developers

Ich habe das Gerät gestern in Betrieb genommen und im Moment ist Android 2.3.x drauf. - Bin dann natürlich gleich in die Softwareupdates gegangenum zu prüfen - Aber es kam nur die Meldung daß kein Update verfügbar ist.

Was mir (noch) nicht klar ist, die Anleitung bei XDA geht ja scheinbar davon aus, daß man bereits auf 4.0.3 ist. Oder blicke ich nur nicht ganz durch???
 
Bleibt nur die Frage wegen root... aber bei ICS kann man wohl auch geziehlt Anwendungen deaktivieren...
 
ja da geht es um rooten, das ist in ca. 10 min erledigt.
 
statler schrieb:
ja da geht es um rooten, das ist in ca. 10 min erledigt.

Ich muß heute abend erst mal ICS draufziehen, dann werde ich rooten.

Und dann darf Bloatware gelöscht werden...:thumbsup:
 
Genau, runter den Mist :D
 
Also ICS updaten war easy

Das mit dem Rooten klappt bei mir irgendwie nicht.

An der Stelle, wo das Gerät neu starten soll, um den 2. Teil des Exploits auszuführen, startet es nicht und der Vorgang bricht ab.

Ich hör jetzt für heute auf - Ist erstmal genug...
 
USB Debugging ist on?
 
welches rooting tool hast du genommen?
nehme mal das von Doom zum rooten.
 
Ich hatte es damit auch schon probiert - Da ich gestern sehr viel und sehr lange versucht habe, werde ich das heute Abend nochmal versuchen.

Mal ne ganz andere Frage nebenbei. - Mir kommt es so vor, als sei der WLAN-Pegel seit ICS viiieeel schwächer.

Kann das jemand von Euch bestätigen???
 
Was ich hier so gelesen habe, soll der Empfang mit 4.0.4 wohl besser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Also, egal welche Version von DooLord ich nutze - oder auch jede andere Beschreibung auf dem Arc S Root zu erlangen scheitern.

Die Batchdateien hageln mich zu mit Errors.

Can not create file already exists
Can not create - unable to write to directory
usw
usw

Auch die Option im Flashtool funzt nicht

Dan muß meine Frau eben mit ihrem Arc S auf ICS Standard leben.
 
Die Version von DooMLoRd gehen nicht mit der Firmware .431
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker

Ähnliche Themen

tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.612
tattontel
tattontel
Sino
Antworten
31
Aufrufe
5.210
concharge
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.176
Tetehanke
T
Zurück
Oben Unten