Aktivierung des Root-Accounts

Hallo,
ich habe das Forum schon nach nützlichen Infos durchsucht und bin auch fündig geworden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Anleitungen auch für meinen speziellen Fall geeignet sind. Um sicher zu gehen, habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf eure kompetente Hilfe.

Ich habe mir ein Xperia Arc S (LTi18) im Elektrofachmarkt gekauft. Auf dem Gerät läuft Android 2.3.4 (Build: 4.0.2.A.0.69). Ich möchte das Arc S nun rooten (um Administratorenrechte zu erhalten und Root-Apps wie Titanium Backup & LBE Privacy Guard nutzen zu können) und dann mit Android 4.0.4 arbeiten. Wie gehe ich nun vor, ohne den Bootloader zu öffnen und die Garantie zu verlieren? Die Anleitungen, die ich fand, gehen ja immer schon davon aus, dass ICS auf dem Phone läuft. Soll ich jetzt erst über SUS updaten und dann wie im nachfolgenden Link beschrieben vorgehen oder ist das Blödsinn, da ich ja auch meine Version rooten kann und dann den neuen Kernel flashen? Sorry, bin ein absolutes Greenhorn auf dem Gebiet...:winki:

https://www.android-hilfe.de/forum/...chlossenem-bootloader-root-rechte.295739.html

Und noch eine letzte Frage: Rooten und Flashen geht doch ohne SD Karte? Meine neue kommt erst noch, die Standard-Karte nutze ich grad anderweitig...
 
Hallo, habt ihr wie ich probleme mit dem entfernen von root und kernel und rom wie ich? hier seid ihr richtig, warte auf antworten :D
 
Ja das geht, einfach updaten und dann nach Anleitung rooten. Andersherum gehts nicht, da du durch das Update auf ICS Root verlierst.
 
Was für Probleme hast du denn?

Einfach Stock Rom flashen und den Bootloader wieder schliessen, fertig.
 
Custom Kernel Flashen kann man mit looked Bootloader nicht.
Ohne SD Karte kann man keine andere ROM oder Mod Flashen
 
Mein WLAN funktioniert nicht mehr, wenn ich den code eingegeben habe steht da Verbindung schwach, obwohl ich neben Router Sitze...full wipe ( cache, factory resel, dalvik cache) auch schon gemacht...und da ich es vlt verkaufen möchte muss ich alles stock Sony haben..

Könntest du vielleicht einen link mit der stock Rom geben?
Und sagen wie man bootloader relockt wäre auch nicht schlecht ^^

Dankeschöön
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!


@ Slimmer2:
Ich wollte es ja so wie in der Anleitung machen, die ich oben verlinkt hatte. Nur vorher noch updaten, da bei mir GB drauf läuft. Der 4.0.4 Kernel dort ist doch nicht Custom oder? ROM oder Mod flashen will ich auch nicht. Nur Superuser und andere Root-Apps drauf und die volle Kontrolle über das Telefon. Dafür brauche ich den Bootloader doch nicht öffnen und es geht auch ohne SD oder?

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Link für einen 4.0.4 Kernel (Version: 4.1.B.0.587) richtig?
 
Weist du was nicht schlecht wäre? Wenn man den richtigen Bereich für ein neues Thema wählen würde! Und auch lesen was da steht! Hier ist zu.

....Der Dexxmor summt herum
 
Wegen Ausdrucksweise und schmerzhaften ausbeuten von emoticons geschlossen.

....Der Dexxmor summt herum
 
Hallo, bin ziemlich verzweifelt!

Ich versuche nun seit über 3 Tagen mein Arc S mit DoomLoRD zu rooten jedoch schlägt es immer wie unten gezeigt fehl.

Ich habe es mit allen möglichen GB Versionen probiert und auch ICS. Auch die Variante von 4.0.4 mit Kernel auf 4.0.3 geht auch nicht. Ich habe die ADB Treiber auf meinem WIN 7 64bit schon alle installiert und auch schon den Bootloader geöffnet (nun wieder geschlossen) Die Software über SUS repariert und was weis ich noch.

Vielleicht hat ja hier jemand die rettende Idee...

--------------------------------------------------------------- Xperia 2011 ICS Easy Rooting toolkit (v1.0) created by DooMLoRD "andorid emulator" trick Credits go to all those involved in making this possible! ---------------------------------------------------------------
[*] This script will: (1) root ur device using "andorid emulator" trick (2) install Busybox (1.18.4) (3) install SU files (ICS specific) (4) do some checks for free space, tmp directory (will remove Google Maps if required)
[*] Before u begin: (1) make sure u have installed adb drivers for ur device (2) enable "USB DEBUGGING" from (Menu\Settings\Developer Options\Development) (3) enable "UNKNOWN SOURCES" from (Menu\Settings\Security) (4) [OPTIONAL] increase screen timeout to 10 minutes (5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC (6) skip "PC Companion Software" prompt on device --------------------------------------------------------------- CONFIRM ALL THE ABOVE THEN Drücken Sie eine beliebige Taste . . . --- STARTING ---- --- WAITING FOR DEVICE * daemon not running. starting it now * * daemon started successfully * --- creating temporary directory mkdir failed for tmp, File exists --- cleaning rm failed for *, No such file or directory --- symlinking tmp directory failed on '/data/local/tmp' - Permission denied link failed File exists --- Rebooting --- WAITING FOR DEVICE TO RECONNECT --- PLEASE WAIT, THIS MAY TAKE A WHILE if it gets stuck over here for a long time then try: disconnect usb cable and reconnect it toggle "USB DEBUGGING" (first disable it then enable it) --- DEVICE FOUND --- enabling emulator hack /system/bin/sh: cannot create /data/local.prop: Permission denied --- Rebooting --- WAITING FOR DEVICE TO RECONNECT --- PLEASE WAIT, THIS MAY TAKE A WHILE if it gets stuck over here for a long time then try: disconnect usb cable and reconnect it toggle "USB DEBUGGING" (first disable it then enable it) --- DEVICE FOUND --- pushing busybox 2171 KB/s (1075144 bytes in 0.483s) --- correcting permissions --- remounting /system mount: permission denied (are you root?) --- checking free space on /system 0 KB/s (439 bytes in 1.000s) df: /mnt/secure/asec: Permission denied --- Free space on /system : 71148 bytes --- no cleanup required --- copying busybox to /system/xbin/ /system/xbin/busybox: cannot open for write: Read-only file system --- correcting ownership Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory --- correcting permissions Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory --- installing busybox /system/bin/sh: /system/xbin/busybox: not found --- pushing SU binary failed to copy 'files\su' to '/system/bin/su': Read-only file system --- correcting ownership Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory --- correcting permissions Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory --- correcting symlinks rm failed for /system/xbin/su, Read-only file system link failed Read-only file system --- pushing Superuser app failed to copy 'files\Superuser.apk' to '/system/app/./Superuser.apk': Read-only file system --- cleaning rm failed for /data/local.prop, No such file or directory rm failed for /data/local/tmp, Permission denied failed on '/data/local/tmp.bak' - No such file or directory --- rebooting ALL DONE!!! Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
..... Wieso hast du den bootloader geschlossen? Öffne ihn wieder und flashe einen PreRoot Kernel, fertig ist der Root.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Custom Kernel sind alle Preroot. Einfach einen flashen und SuperSU oder SuperUser installieren.

Was willst du mit root machen? Mods und Tweaks flashen? Link2SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel flashen

Da nun der Bootloader offen ist, kann man den Kernel austauschen welches es ermöglicht weitere Custom ROM’s auf seinem Gerät zu installieren. Wir brauchen nun ein anderen Kernel der Clock-World-Mod integriert hat, den wir auf das ARC / ARC S aufspielen.
Eine Liste mit Aktuellen Kernel findet ihr unter: Benutzbare Kernel
Um einen Kernel zu flashen muss das Handy im Fastboot-Modus mit den PC verbunden sein (LED Blau).
Startet nun das Flashtool, klickt auf den Blitz-Button wählt Fastboot mode aus. Klickt anschliesend auf Select kernel to Flash wählt euren Kernel aus. Sollte in der Regel nicht länger als 10 sek. dauern.
Trennt nach erfolgreichen flashen das Handy vom PC.
Bei manchen Kernel musst man die Wifi Modules im CMW flashen
 
Gibt es eine prerootete GB Variante die ich einfach nur flashen muss wo schon WIFI drin ist?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
bei XDA gibt es auch Stock Preroot Kernel
 

Ähnliche Themen

tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.616
tattontel
tattontel
Sino
Antworten
31
Aufrufe
5.221
concharge
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.178
Tetehanke
T
Zurück
Oben Unten