Aktivierung des Root-Accounts

Ja, ok. Dann will ich mal nicht experimentieren. Könnte man allerdings mal untersuchen, warum das so ist. Ist das bei xda-developers bekannt?
 
jedie schrieb:
Ja, ok. Dann will ich mal nicht experimentieren. Könnte man allerdings mal untersuchen, warum das so ist. Ist das bei xda-developers bekannt?

Rate ich dir auch ^^ Ich weiß es nicht, habe nichts genaueres nachgelesen ;)
 
Ist gerootet. Lief ohne Probleme. Hab mal ein log gemacht (bereinigt von hand):
Code:
$>RunMe.bat

======================================================================
= This script will root your Android phone with adb restore function =
= Script by Bin4ry (thanks to Goroh_kun and tkymgr for the idea)     =
=             Idea for Tablet S from Fi01_IS01                       =
=                      (19.09.2012) v9                               =
======================================================================

Device type:
1) Normal
2) Special (for example: Sony Tablet S, Medion Lifetab)
x) Unroot

Make a choice: 1


Checking if i should run in Normal Mode or special Sony Mode
Please connect your device with USB-Debugging enabled now


$>stuff\adb.exe wait-for-device
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

$>stuff\adb.exe pull /system/app/Backup-Restore.apk  1>NUL
438 KB/s (147059 bytes in 0.327s)

$>if EXIST Backup-Restore.apk GOTO XPS


Found Sony Backup-Restore.apk
LT26,LT22 etc. mode enabled!


$>del Backup-Restore.apk

$>stuff\adb.exe wait-for-device


Pushing busybox....

$>stuff\adb.exe push stuff/busybox /data/local/tmp/.
561 KB/s (1085140 bytes in 1.887s)


Pushing su binary ....

$>stuff\adb.exe push stuff/su /data/local/tmp/.
466 KB/s (22364 bytes in 0.046s)


Pushing Superuser app

$>stuff\adb.exe push stuff/Superuser.apk /data/local/tmp/.
567 KB/s (843503 bytes in 1.450s)


Making busybox runable ...

$>stuff\adb.exe shell chmod 755 /data/local/tmp/busybox


Pushing fake Backup

$>stuff\adb.exe push stuff\RootMe.tar /data/local/tmp/RootMe.tar
576 KB/s (73728 bytes in 0.124s)

$>stuff\adb.exe shell "mkdir /mnt/sdcard/.semc-fullbackup > /dev/null 2>&1"


Extracting fakebackup on device ...

$>stuff\adb.exe shell "cd /mnt/sdcard/.semc-fullbackup/; /data/local/tmp/busybox
tar xf /data/local/tmp/RootMe.tar"


Watch now your device. Select the backup named RootMe and restore it!

$>stuff\adb.exe shell "am start com.sonyericsson.vendor.backuprestore/.ui.BackupA
ctivity"
Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.L
AUNCHER] cmp=com.sonyericsson.vendor.backuprestore/.ui.BackupActivity }


If all is successful i will tell you, if not this shell will run forever.
Running ......

$>stuff\adb.exe shell "while ! ln -s /data/local.prop /data/data/com.android.sett
ings/a/file99; do :; done"  1>NUL


Good, it worked! Now we are rebooting soon, please be patient!


$>stuff\adb.exe shell "rm -r /mnt/sdcard/.semc-fullbackup/RootMe"

$>stuff\adb.exe reboot

$>ping -n 10 127.0.0.1  1>NUL


Waiting for device to come up again....

$>stuff\adb.exe wait-for-device


Going to copy files to it's place

$>stuff\adb.exe shell "/data/local/tmp/busybox mount -o remount,rw /system && /da
ta/local/tmp/busybox mv /data/local/tmp/su /system/xbin/su && /data/local/tmp/bu
sybox mv /data/local/tmp/Superuser.apk /system/app/Superuser.apk && /data/local/
tmp/busybox cp /data/local/tmp/busybox /system/xbin/busybox && chown 0.0 /system
/xbin/su && chmod 06755 /system/xbin/su && chmod 655 /system/app/Superuser.apk &
& chmod 755 /system/xbin/busybox && rm /data/local.prop && reboot"


You can close all open command-prompts now!
After reboot all is done! Have fun!

Bin4ry
 
Habe vorhin die Deutsche Version mit der V13 gerootet :thumbup:
 
ich mit der V15.
 
jetzt mal blöde frage, was bringt das rooten bei originalem rom? welche vorteile hat man dadurch die das sinnvoll machen? mit custom rom wie cm ok, aber was bringts bei stock software?
 
hey, ein frage zum rooten. kann man das irgendwie rückgängi machen?? also wenn was schief gehen sollte....

gruß,
 
adamz schrieb:
hey, habe mir das videotutorial angeschaut und in minute 2:03 steht da eine liste mit allem wichtigen was man vor dem rooten machen sollte. was genau soll denn "Activate UNKNWON SOURCES" bedeuten? und wo stelle ich das ein?

gruß

Unter Entwickleroptionen soweit ich weiß.
Zu Deutsch etwa: Nicht-Market-Anwendungen installieren.
 
danke shyguy für die schnelle antwort!
andererseits wurde meine frage im video etwa 10 sekunden später auch beantwortet :)
sodass ich meinen post (der über deinem) wieder geändert habe.... :)
 
ich nochmal, um meine frage von vorhin umzuformulieren:
wenn ich mein sola nach ober anleitung (im link) roote, ich es dann unrooten will, reicht es dann aus einfach nur das sola auf "Werkszustand" zurückzusetzen??

(...als antwort hätte ich jetzt gerne ein "JA!" ;)..... )
 
Roach13 schrieb:
jetzt mal blöde frage, was bringt das rooten bei originalem rom? welche vorteile hat man dadurch die das sinnvoll machen? mit custom rom wie cm ok, aber was bringts bei stock software?

Du kannst:
- Bloatware entfernen = flüssiger,
da mehr freiem Arbeitsspeicher
- CWM installieren = ROMs die auch
mit Locked Bootloaders
Funktionieren, Backup machen usw





adamz schrieb:
ich nochmal, um meine frage von vorhin umzuformulieren:
wenn ich mein sola nach ober anleitung (im link) roote, ich es dann unrooten will, reicht es dann aus einfach nur das sola auf "Werkszustand" zurückzusetzen??

(...als antwort hätte ich jetzt gerne ein "JA!" ;)..... )


Nein, dadurch ist es nicht ungerootet ;) Um es zu unrooten musst du die Firmware entweder mit der PC Companion reparieren oder du flasht sie per Flashtool einfach nochmal drüber :)
 
ah ok, einfacher hört sich variante "PC Companion" an, oder? und wenn ich mal fragen darf: wie? oder meinst du einfach nochmal per pc companion die aktuelle firmware aufspielen? geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol98lol98 schrieb:
Du kannst:
- Bloatware entfernen = flüssiger,
da mehr freiem Arbeitsspeicher
- CWM installieren = ROMs die auch
mit Locked Bootloaders
Funktionieren, Backup machen usw

Ok, Thx für die Info ;-)

Werds erstmal so lassen, da es super läuft und eh bald wegen nexus 4 verkauft wird und da ist glaub ohne dran rumfummeln besser.

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute, ich habe heute versucht mein Sola mit ICS zu rooten.

Dafür hab ich mir das Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15 bei XDA Developers heruntergeladen. Mein Sola habe ich dann mit USB Debugging und MSC Modus mit dem Computer verbunden.
Als Betriebssystem läuft Windows 8.
Das Sola bzw. die Speicherkarte wird dann auch angezeigt.
Wenn ich jetzt die BAT als Admin ausführe und dann wie beschrieben die 1 drücke kommen ein paar Hinweise die alle eines gemeinsam haben: "Das System kann den angegeben Pfad nicht finden."
Mit dem Smartphone passiert dann auch nix, keine Meldung auf dem Bildschirm, kein Superuser nach reboot - nix!

Leider kann ich keinen Forumsbeitrag mit dem Problem finden, daher hab ich jetzt einen aufgemacht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder sagen was ich falsch mache.

LG
 
Entpacke mal .zip Datei die du von xda-developers runtergeladen hast auf deinem Desktop, so dass der Ordner und die .bat Datei auf deinem Desktop sind, versuch es dann nochmal ;)
 
Hallo vielen Dank für deinen Beitrag, aber leider war das auch nicht erfolgreich. Habs gerade noch ausprobiert. Beim Sola hab ich in den Entwickleroptionen USB Debugging aktiv. Außerdem dort noch Aktiv lassen, da es hieß es kommt eine Meldung auf dem Bildschirm.
Sonst muss ich nix einstellen oder? Ich hab den Apex Launcher aktiv, daran kanns nicht liegen oder?
 
Nein, deine Einstellungen am Handy sind alle richtig ;)

1. Versuch es mal mit ner anderen Version der Root Bin4ry Methode, also nicht mit der V15 sondern mit der V13 oder V9 ;)

2. Hast du alle Treiber installiert?

3. Kann es auch sei dass das ganze unter Windows 8 nicht funzt.
 
Hallo, also mit der V9 habe ich es auch schon probiert, die hatte ich mir gleich mit heruntergeladen, da ich gelesen hatte das es mit der funktioniert.

Welche Treiber brauche ich denn? Ich hab vor kurzem auf ICS upgedatet und dafür den Fastport oder Fastflash oder so installiert. Aber ich muss das Handy doch nicht im Updatemodus anschließen oder?

Das mit Windows 8 wäre natürlich schade, vorallem weil man die BAT Datei nicht mal in einem Kompatibilitätsmodus öffnen kann.

Schade hatte gehofft es würde einfach so klappen...
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.461
icher123
I
O
Antworten
3
Aufrufe
4.120
werner100000
werner100000
derstein98
Antworten
1
Aufrufe
2.649
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten