Aktivierung des Root-Accounts

Nein, in den.Updatemodus musst du nicht, aber du brauchst die ADB Treiber die du über des Flashtool.installieren musst.
 
Hallo, gut ich hatte auch nie den Updatemodus benutzt. Ich hab PC Companion und SUS installiert. Habe ich damit alle Treiber erhalten? Im Geräte Manager wird kein Fehler angezeigt. Welches Flashtool brauch ich denn? Ich dachte in diesem Paket von Bin4ary wäre alles dabei ohne das ich noch was anderes bräuchte.

Hab es übrigens auch erfolglos auf Windows 7 probiert. Merkwürdig.
 
Hi
habe das selbe Problem, bei mir funktioniert es mit WIN7 leider auch nicht, nicht mit V9 und nicht mit der aktuellsten Version. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an den root zukommen?
 
s.t.a.r.s schrieb:

Hi
wie komme ich denn an die Version 13? aktuell sind wir bei 17 und damit geht es in meinem Fall nicht, leider.
Edit: ok habe gegooglet und das hier gefunden: http://rghost.net/41579977 Ok auch mit V13 probiert, habe es inzwischen mit V9, V13 und V17 jeweils ohne Erfolg probiert. Ich komme zwar soweit das ich über Sichern&Widerherstellen auch den Reboot bekomme, danach habe ich aber keine Rootrechte (und keinen Superuser). Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit oder hat Jemand eine Idee was ich falsch machen könnte? Anbei ein Screenshot vom Handy.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-06-10-31-39.png
    Screenshot_2012-12-06-10-31-39.png
    40,3 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die neue Version 6.1.1.B.1.54, kann man nicht direkt rooten.
Man muss erst den Kernel von der 6.1.1.B.1.10 drauf machen, dann mit der V17 rooten, dann wieder den Kernel von 6.1.1.B.1.54 flashen.
So habe ich es eben gemacht. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
hi Stars,
und wenn man den Bootloader unlocked, geht es dann ohne den Kernel zu flashen?
 
Versucht es mal nach dieser Anleitung. Soll angeblich mit der 6.1.1.B.1.54 funktionieren.

You need:
1. Root_with_Restore_by_Bin4ry LINK
2. 6.1.1.B.1.10 and 6.1.1.B.1.54 stock kernel ftf files LINK
3. Flashtool LINK


I assume that you are running 6.1.1.B.1.54 firmware


INSTRUCTION
1. Flash MT27i_6.1.1.B.1.10_KERNEL.ftf with Flashtool and reboot
2. Root using Bin4ry's method
3. Flash MT27_6.1.1.B.1.54_KERNEL.ftf with Flashtool and reboot

After flashing the 6.1.1.B.1.10 kernel your icons can turn black, don't worry and go on

[ROOT] Firmware 6.1.1.B.1.54 - xda-developers

Ich hab es so versucht aber leider konnte ich das Gerät nach dem flashen des Kernels 6.1.1.B.1.10 das Gerät überhaupt nicht mehr bedienen... nicht mal richtig ausschalten. Touchscreen war praktisch unbedienbar.

Bei anderen in dem Thread auf xda soll es angeblich gut funktioniert haben. Wie geschrieben, bei mir nicht. Vielleicht probiert das ja hier mal jemand und postet das Ergebnis.
 
Ja, aber nur wenn du die alte... 1.10 drauf hast. Mit der 1.54 muss man erst den alten Kernel drauf machen.

Bootloader auf oder zu ist egal.
Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau so geht's :thumbup:

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
s.t.a.r.s schrieb:
Genau so geht's :thumbup:

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

So ausprobiert?

Bei mir kam nach flashen des Kernels ein permanent abgedunkelter Bildschirm, der sich nicht bedienen ließ. Hab jetzt nur ich das Problem? Frag mich warum?
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem wie du und hab es jetzt geschafft. Frag mich bitte nicht mehr genau wie. Es war etwas Zufall dabei.

Hab Punkt 1 gemacht und hatte auch die gleichen Erscheinungen wie du. Das Problem ist bekannt und soll wohl nicht weiter stören. Hat aber irgendwie nicht geklappt. Hab einfach das Flashtool gestartet und da bot er mir die Möglichkeit an, das Gerät zu rooten (offenes Schloss). Hab es einfach mal versucht. Das Telefon reagierte und der Prozess dauerte ca. 30 Sekunden. Ich wurde auch gefragt, welchen Superuser ich nutzen möchte. Nachdem alles abgeschlossen war, hatte ich root Rechte.

Bitte Nagel mich jetzt nicht genau fest, wie ich es gemacht habe. Musst mit dem Flashtoot einfach etwas probieren. Ich weiß nicht ob das wichtig ist, hab es alles mit Linux gemacht.

Flashtool 0.9.9.0 built on 2012-11-13

Viel Glück
 
xperiaKalle schrieb:
hatte das gleiche Problem wie du und hab es jetzt geschafft. Frag mich bitte nicht mehr genau wie. Es war etwas Zufall dabei.

Habs jetzt auch mal mit dem Flashtool versucht. Keine Chance. Root funktioniert bei mir auf keinem Weg. :(

Hatte auch noch mal nachgelesen und irgendjemand hatte den Tipp gegeben, die .54 zu installieren und dann die .10 ohne Kernel, danach per Bin4ry zu rooten und dann die .54 wieder zu intsallieren. Halte ich aber für Quatsch, weil nach Installation der .54 root wieder weg wäre. Mist. Ich bekomme kein Root mit der .54. No way.
 
Du musst ein. 54.ftf mit dem Flashtool auf das Sola machen. Dann nur den Kernel von der .10 per FTF auf das Sola flashen, danach ein Root von Binary aufspielen. Danach wieder den. 54 Kernel flashen und wenn Du möchtest den CWM 6.1.0.12 installieren.
Zu guter letzt ne Custum Rom per CWM aufspielen und glücklich sein. Die Kernel Files findest Du hier im Root Thread den Rest auf XDA. Kann dir das Pureblood Custom Rom empfehlen, nacktes Sony Image ohne alles mit nen paar Tweaks dabei.

Ich hoffe, ich könnte helfen.

Achja, Bootloader unlocken schadet nicht.

LG Anzel

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
anzelchen schrieb:
Du musst ein. 54.ftf mit dem Flashtool auf das Sola machen. Dann nur den Kernel von der .10 per FTF auf das Sola flashen, danach ein Root von Binary aufspielen. Danach wieder den. 54 Kernel flashen und wenn Du möchtest den CWM 6.1.0.12 installieren.

Naja. Eben das funktioniert bei mir und ein paar anderen ja gerade nicht. Nach Boot mit dem .10 ist der Bildschirm unbedienbar/schwarz. Die obere Zeile ist gut zu lesen und der Rest ist sehr schlecht zu sehen und der Touchscreen funktioniert nur sehr unregelmäßig. Keine Chance jedenfalls um das Phone weiter zu bedienen. Nach zurückflashen des .54 funktioniert alles wieder wie gehabt. Nur eben die Schritte fürs rooten kann man mit einem unbedienbaren Phone nicht ausführen.
 
machnix schrieb:
Naja. Eben das funktioniert bei mir und ein paar anderen ja gerade nicht. Nach Boot mit dem .10 ist der Bildschirm unbedienbar/schwarz. Die obere Zeile ist gut zu lesen und der Rest ist sehr schlecht zu sehen und der Touchscreen funktioniert nur sehr unregelmäßig. Keine Chance jedenfalls um das Phone weiter zu bedienen. Nach zurückflashen des .54 funktioniert alles wieder wie gehabt. Nur eben die Schritte fürs rooten kann man mit einem unbedienbaren Phone nicht ausführen.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab die .10 ebenfalls geflasht und anschließend das flashtool zum rooten benutzt, da ich die gleichen Probleme wie du hattest.
 
xperiaKalle schrieb:
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab die .10 ebenfalls geflasht und anschließend das flashtool zum rooten benutzt, da ich die gleichen Probleme wie du hattest.

Hab ich auch probiert. Aber auch das Flastool erwartet irgendwelche Aktionen direkt am Smartphone, die ja nicht funktionieren. Hab auch beides ausprobiert. Kein Erfolg. Leider. :(
 
Ist bei Dir der Bootloader unlocked?
Hat dein Phone ein Sim- oder Netlock?
Welche. 54 Version nimmst Du?
World, Generic aus dem Netz oder die Upgedatete "Originale" ?

Sorry for my late reply - aber die Arbeit....

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Jetzt hat es funktioniert. Warum weiß ich auch nicht. Das einzige was gerade anders war, war das ich Wifi an hatte. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es daran liegen kann.
 
Konnte leider nicht antworten.
Musste mein Sola auch neu machen.
Hatte beim Pureblood kein GPS. Schön das Es doch geklappt hat.



Gesendet von meinem Xperia Sola mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.459
icher123
I
O
Antworten
3
Aufrufe
4.118
werner100000
werner100000
derstein98
Antworten
1
Aufrufe
2.649
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten