Aktivierung des Root-Accounts

Kommt nach <ID:0/004> SetupConnection.. noch etwas?


Just flash it as a PDA part. DO NOT check the repartition.
PDA das Image einbinden und ??
Die Neuzuweisung nicht prüfen? Was meinen die damit?



Wenn man ("Vol Up + Home + Power") lange drückt, bekomme ich ein schönes Menü, wo ich auch "apply update from sdcard" auswählen kann,
allerdings bekomme ich wenn ich die Zip Datei auswähle die Fehlermeldung:
E:Signature verification failed
Ist der Kernel dann bereits installiert?

Danke.

Gruß
Zalus
 
Ja, die Verifikationsfehler kommt daher, dass der Kernel ist noch nicht geflasht ist.

Ich verstehe das Problem nicht... flashen ist doch so einfach...

1. Odin starten

2. Die entpackte Kernel Datei " I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5" in Odin bei PDA reinziehen (PDA Knopf klicken und den md5 file auswählen je nach dem wohin entpakt hast)
Übrigens, hier findet ihr die Kernels mit die 3 verschidene Taktfrequenzen:
xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?
für rooten und gleichzeitig neue Taktfrequenz einstellen

3. Telefon ausschalten

4. 3 Knöpfe zusammen gedrückt halten (Volume- / Home/ Power), Telefon startet mit schwarze Bildschirm und drin steht mit gelbe Buchstaben "Download...".
UPDATE: das stimmt bei ACE2 nicht mehr ganz, denn hier warnt Samsung vor "Selbstrumwerkeln". Jetzt habe ich aber vergessen, was da genau steht, ich glaube, muss bestätigen oder so, aber bin mir nicht ganz sicher.

5. jetzt Telefon und PC mit dem USB Kabel verbinden

6. Jetzt passiert was in PC: wenn noch nie dein Telefon in diesen Download modus verbunden war, Windows ladet die nötige Treiber (dafür war es wichtig gleich am Anfang die Samsung Treiber zu installieren

7. Wenn das fertig ist und alles OK ist, in Odin wird oben links die Verbindungsanzeige Gelb, und steht drinn "COM x" wo anstatt x ein Zahl steht, je nach dem zu welche COM Schnittstelle die Verbindung zugeordnet wurde

8. In Odin auf die Kästchen Auto reboot und protect OPS aktiviren und "Start" kllicken - odin startet mit dem flashen, un startet die Telefon neu nach dem flashen

9. Jetzt müsste man eigentlich auf Hut sein, um nach reboot die 3-Knopf-Kombination für die recovery mod zu starten. Ich verpasse es auch immer, aber das macht nichts, falls das Telefon normal gestartet ist lass es aufstarten, und nach dem der SIM-Code verlangt mit PowerKnopf drücken wider runterfahren. Diesesmal Volume+ / Home / Power halten. Hier ist ein kleine Trick nötig, um es wirklich in recovery zu starten: nach dem das Telefon startet mit die 3-Knopf-Zusammen-drücken (Display wird sichtbar bestromt), dann lasst nur den power Taste los, die anderen beiden so lang gedrückt halten bis im display mit blauen Buchstaben etwas anfängt zu schreiben.

10. Nach eine kurze Weile ist der Telefon in Recovery Mode aufgestartet.
Erkennt man daran dass oben mit rote Buchstaben steht zum Beispiel apply update from sdcard

11. jetzt muss man mit die volume + und - Knöpfen auf die Zeile "apply udate from sdcard" gehen, und mit dem Home taste "anklicken". Dann muss man noch den zip file was wir vorher in das Telefon gespeichert hatten, finden drauf gehen anklicken mit dem home Taste.

12. es wird installiert, dann noch auf "reboot" gehen, und nach der Neustart in der App liste ein zusätzliche App zu finden, Namens "SuperSU".
Neulich gibt es noch ein update dafür in Google Play, was man machen sollte

Na dann bin mal gespannt....
 
  • Danke
Reaktionen: Sabre und Zalus
So habe den Fehler erkannt. (Oh man ist das peinlich :scared:)

ich habe für das Odin am Anfang immer (Volume+ / Home/ Power) statt (Volume- / Home/ Power) gedrückt.

Was ich dir aber sagen kann:
Wenn du (Volume+ / Home/ Power) gedrückt hälst, kommt am anfang zweimal der Screen wo die Version vom Handy steht und anschließend geht er in das Menü zum Flashen. Du brauchst also nicht die Power Taste los lassen :)

So die doofe Werbung ist wech. :)
 
Hallo Zalus,

Na siehst Du... oft sitzt fas Problem vor dem Bildschirm.... :-D

Jetzt Frage ich mal blöd... wie bekommst du die Werbung aus den Apps weg?
 
App Adfree, so hält der Akku auch bedeutend länger.

12. Neulich gibt es noch ein update dafür in Google Play, was man machen soll

Muss man das Update manuel machen oder wird das über den Store angeboteb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Google play danach gesucht, und da stand, dass update verfügbar ist.
Ich habe jetzt auch adfree installiert. nicht schlecht... sogar in den Browsern sind die Werbungen weg.
 
Gibts hierbei unterschiede zwischen dem Ace2 und dem Ace2 mit NFC?

Mein altes Ace hatte ich nie gerootet und habe heute mein Ace2 NFC i8160p endlich erhalten und wollte mich dann mal ranwagen. Und bevor ich da irgendwas versaubeutel frag ich lieber mal nach.
Kernelversion I8160PXXLE6 daher gehe ich mal davon aus, dass ich hier nicht die gleichen Dateien nehmen kann bzw evtl irgendwas nach dem flashen nicht mehr funktioniert würde (NFC z.B.).
 
Für was ist das rooten alles gut? kann das mal jemand für ein android noob erklären? oder ein link posten wo es für noobs gut beschrieben ist?
 
oder auf seite 1 dieses Threats mal schauen sebbso hat da den passenden Link bereits gepostet.
 
danke ich guck mir das mal an
 
So hab das ganze mal überflogen. Rooten scheint mir für normale anwender wie mich, der nur telen, smsen und unterwegs ein bisl surfen, eher uninteressant zu sein. Oder seh ich das falsch?
 
Also als absoluter Neuling habe ich das Thema mit großem Interesse gelesen. Auch wenn ich glaube das ich den "root" nicht oft brauche denke ich das der große Vorteil darin liegt den Müll vom ACE2 zu bekommen. Samsung hat ja viele Apps drauf die ich nicht brauche und auch nicht haben will.

Das eine Entfernung der Apps Speicherplatz bringt habe ich verstanden, aber bringt es eigentlich auch einen Gewinn bei der Akkulaufzeit, die meisten Apps sind ja inaktiv oder seh ich das falsch?
 
So sollte das sein.

Der größte Vorteil der Rootrechte dürfte beim Ace 2 darin liegen, die Speicherverwaltung zu ändern. Diese Limitierung des internen USB-Speichers auf etwas mehr als 1GB nervt richtig. Hätte zu gerne gewusst, was Samsung sich dabei gedacht hat. :bored:
 
Vigilant schrieb:
Der größte Vorteil der Rootrechte dürfte beim Ace 2 darin liegen, die Speicherverwaltung zu ändern. Diese Limitierung des internen USB-Speichers auf etwas mehr als 1GB nervt richtig.

Ich dachte, das geht noch nicht. Hast du mir einen Link?
 
Kannst du an dem Zitat nicht erkennen, dass es bei meiner Frage um die Speicherverwaltung geht?
 
Hallo an alle,

ich bin zwar kein Experte, habe aber wenigstens ein wenig Erfahrung mit rooten, da ich das bereits beim Huawei Ideos X3 gemacht habe.

Nun wäre mein ACE 2 dran, hätte jedoch noch ein paar Fragen an euch:
1) Hat es auch noch bei anderen geklappt, so wie hier beschrieben?
2) Wie ist es mit späteren Updates auf ICS...falls es kommen sollte. Hat die Änderung des Kernel keine Auswirkungen darauf? Ich fänd es ärgerlich wenn ich dann das ICS-Update nicht draufspielen kann.
3) Kann man das Rooten wieder rückgängig machen? Wenn ja, wie?
4) Hat man nach dem rooten auch bessere Möglichkeiten bei der Ntzung der SD-Karte als Speicher?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cesare77 schrieb:
Hallo an alle,

ich bin zwar kein Experte, habe aber wenigstens ein wenig Erfahrung mit rooten, da ich das bereits beim Huawei Ideos X3 gemacht habe.

Nun wäre mein ACE 2 dran, hätte jedoch noch ein paar Fragen an euch:
1) Hat es auch noch bei anderen geklappt, so wie hier beschrieben?
2) Wie ist es mit späteren Updates auf ICS...falls es kommen sollte. Hat die Änderung des Kernel keine Auswirkungen darauf? Ich fänd es ärgerlich wenn ich dann das ICS-Update nicht draufspielen kann.
3) Kann man das Rooten wieder rückgängig machen? Wenn ja, wie?
4) Hat man nach dem rooten auch bessere Möglichkeiten bei der Ntzung der SD-Karte als Speicher?

Vielen Dank im Voraus.

1. Eig. sollte beim root nichts schief gehen
2. Kann man dann ohne probleme draufladen, der root ist dann halt weg
3. Ja kann man. Wie genau weiß ich jetzt nicht. Geht aber genauso einfach weg wie du den root drauf bekommen hast.
4. Auf jeden Fall. Man kann voristalierte apps aus die sd-kart verschieben oder gleich ganz löschen, und noch vieles mehr :scared:
 
TheGio schrieb:
4. Auf jeden Fall. Man kann voristalierte apps aus die sd-kart verschieben oder gleich ganz löschen, und noch vieles mehr :scared:

Hast du mir einen Link, wie man das beim Ace 2 macht? Ich habe bisher nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.760
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.399
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.454
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten