Aktivierung des Root-Accounts

dhvenus schrieb:
Ja, die Verifikationsfehler kommt daher, dass der Kernel ist noch nicht geflasht ist.

Ich verstehe das Problem nicht... flashen ist doch so einfach...

1. Odin starten

2. Die entpackte Kernel Datei " I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5" in Odin bei PDA reinziehen (PDA Knopf klicken und den md5 file auswählen je nach dem wohin entpakt hast)
Übrigens, hier findet ihr die Kernels mit die 3 verschidene Taktfrequenzen:
xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?
für rooten und gleichzeitig neue Taktfrequenz einstellen

3. Telefon ausschalten

4. 3 Knöpfe zusammen gedrückt halten (Volume- / Home/ Power), Telefon startet mit schwarze Bildschirm und drin steht mit gelbe Buchstaben "Download...".
UPDATE: das stimmt bei ACE2 nicht mehr ganz, denn hier warnt Samsung vor "Selbstrumwerkeln". Jetzt habe ich aber vergessen, was da genau steht, ich glaube, muss bestätigen oder so, aber bin mir nicht ganz sicher.

5. jetzt Telefon und PC mit dem USB Kabel verbinden

6. Jetzt passiert was in PC: wenn noch nie dein Telefon in diesen Download modus verbunden war, Windows ladet die nötige Treiber (dafür war es wichtig gleich am Anfang die Samsung Treiber zu installieren

7. Wenn das fertig ist und alles OK ist, in Odin wird oben links die Verbindungsanzeige Gelb, und steht drinn "COM x" wo anstatt x ein Zahl steht, je nach dem zu welche COM Schnittstelle die Verbindung zugeordnet wurde

8. In Odin auf die Kästchen Auto reboot und protect OPS aktiviren und "Start" kllicken - odin startet mit dem flashen, un startet die Telefon neu nach dem flashen

9. Jetzt müsste man eigentlich auf Hut sein, um nach reboot die 3-Knopf-Kombination für die recovery mod zu starten. Ich verpasse es auch immer, aber das macht nichts, falls das Telefon normal gestartet ist lass es aufstarten, und nach dem der SIM-Code verlangt mit PowerKnopf drücken wider runterfahren. Diesesmal Volume+ / Home / Power halten. Hier ist ein kleine Trick nötig, um es wirklich in recovery zu starten: nach dem das Telefon startet mit die 3-Knopf-Zusammen-drücken (Display wird sichtbar bestromt), dann lasst nur den power Taste los, die anderen beiden so lang gedrückt halten bis im display mit blauen Buchstaben etwas anfängt zu schreiben.

10. Nach eine kurze Weile ist der Telefon in Recovery Mode aufgestartet.
Erkennt man daran dass oben mit rote Buchstaben steht zum Beispiel apply update from sdcard

11. jetzt muss man mit die volume + und - Knöpfen auf die Zeile "apply udate from sdcard" gehen, und mit dem Home taste "anklicken". Dann muss man noch den zip file was wir vorher in das Telefon gespeichert hatten, finden drauf gehen anklicken mit dem home Taste.

12. es wird installiert, dann noch auf "reboot" gehen, und nach der Neustart in der App liste ein zusätzliche App zu finden, Namens "SuperSU".
Neulich gibt es noch ein update dafür in Google Play, was man machen sollte

Na dann bin mal gespannt....

Ich habe das gerade genauso mit meinem Ace 2 gt-i8160p gemacht, dieses startet jetzt leider nicht mehr, es war vorher auf Android 4.1 icecream original von Kies, wie bekomm ich das wieder zum laufen und kann es richtig rooten? wäre für hilfe echt dankbar.

Nachtrag: Hab jetzt wieder die original firmeware gedownlaoded und aufgespielt, es läuft erstmal wieder, wie kann ich das jetzt ordnungsgemäß rooten?

Gruß Arik
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du wohl, warum hier ständig von einer .zip-Datei für alle JB-OS-Versionen die Rede ist und wieso die u.a. bei der angepinnten JB-Ankündigung verlinkt ist? ;)

Wenn Du hingegen einem JB-OS einen GB-Kernel unterjubeln willst, kann das wohl nicht gut gehen! :winki:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Danke für die Willkommensgrüße^^

Hab bemerkt die Standard Version von Kies war sogar ein JB.

Hab das jetzt mit SuperSU gemacht wie Hier beschrieben, funzt Klasse.

@email.filtering lass mir mal bitte nen Link zu deinem Downlaodbereich zukommen, den hatte ich auch net gefunden, wäre aber mal Interessant, THX schonmal

Gruß Arik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer meinen Downloadbereich sucht, braucht doch bloß den Avatar oder das Profil bzw. die Signatur zu beachten. ;)
 
Also deine Signatur hilft nicht weiter, da ist der Downlaodbereich nicht verlinkt, dein Benutzer Avatar jedoch bringts^^

Danke
 
Na na, schon mal was von einem QR-Code gehört? Genau so was ist mein Avatar, und der Inhalt des Codes (den man mit entsprechenden Apps aus dem Market mit der Kamera seines Smartphones einlesen kann, weshalb man solche Dinger auch auf Plakaten, Werbeaufklebern & Co. findet) führt Dich dorthin wohin Du wolltest. Und in meinem Profil ist doch ebenfalls ein Link hinterlegt. Also guck doch mal ein bisschen genauer hin. ;)
 
ok, in deinem Profilhab ich net geschaut, weil du sagtest signatur xD dachte da nen direktlink zu finden und ich sagte ja dein Ava bringts, der hat mich ja zu deiner Seite geführt^^ glaub das hattest wohl falsch verstanden^^
 
hallo

habe ein i8160P möchte es rooten.

habe die ver. 2.3.6 i8160P XXLE6 draufen.

wie kann ich das am besten rooten?

vielen dank im voraus.

mfg
save
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

danke für deine antwort,

also muss man dann mit ubuntu machen, dann werde ich es versuchen.

mfg
 
ok danke dir joker werde es gleich probieren
 
habe mein Ace2-P mit JB auch erfolgreich gerootet. Kann man eigentlich den Rootvorgang aus der SU App eigentlich komplett rückgängig machen oder muss bei einer neuen Firmware immer per Odin upgedated werden bzw funktioniert Kies dann auch noch? Erkannt wird mein Handy ganz normal von Kies. Dachte nur, da es ja bald hoffentlich wieder ne neue Firmware gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, grundsätzlich kann man den Root-Account natürlich auch wieder deaktivieren. Aber es ist insgesamt einfacher, rascher und ungefährlicher die neue Version der (Gesamt)Software gleich per off-line-Flasher Odin aus Gerät zu "schieben".
 
Hallo liebe Community ich bin neu hier und möchte mein
Samsung Galaxy Ace 2 (4.1.2) OHNE NFC rooten, aber NICHT flashen.

Ich möchte lediglich ein paar root Apps aus dem Play-Store laden.
 
Noch nicht danke für den Tipp werde es mal versuchen! ^^

Grüße
 
Hey,

habe eine leicht- bis mittelschwere Situation:

Meine Schwester hat an ihrem Samsung Galaxy Ace 2 (GB 2.3.6) ihr Entsperrungsmuster zu oft falsch eingegeben. Google-Konto hat sie wohl auch nicht, bzw. weiß sie nicht mehr (wieso gibt man 11-jährigen heutzutage Smartphones in die Hand?!), über Googles Accountwiederherstellungsportale bin ich auch nicht weiter gekommen.


Mein Plan war jetzt das Muster über die ADB zu löschen.

Vorraussetzung dafür ist wohl der Debugging-Mode, den ich aber nur über eine Custom Recovery aktivieren kann, da die Entwickler-Einstellungen ja momentan nicht anders zugänglich sind.

Bei Versuch das Handy zu rooten und CWR draufzuspielen ist mir allerdings auch aufgefallen, dass der PC das Gerät nicht als Massenspeicher, sondern als Mobiles Medienspielgerät erkennt. Demnach ist in den Einstellungen die Option "Als Massenspeicher verwenden" also nicht aktiviert.


Hier meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu rooten, auch ohne dass es als Massenspeicher verfügbar ist? Oder kann man es sogar über Umwege als Massenspeicher aktivieren?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Entschuldige mal, aber welche überwichtigen Daten kann ein elfjähriges Kind auf seinem Smartphone haben die einen derartigen Aufwand lohnten? :confused2:

Ach ja, und seit wann benötigt man für das Flashen eines Minibetriebssystems etwas anderes als ein in den Download-Modus gebootetes Gerät?

Und dann war da noch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-clockworkmod-fuers-ace2-ohne-nfc.438297.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...im-ace-2-p-gt-i8160p-mit-gb-2-3-6.369560.html


BTW, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo zusammen,
bevor mir einer schreibt, er ist faul und Google ist dein bester Freund....
Glaubt mir ich bin seit 2 Tagen dran und nichts funktioniert.
Habe nach der Standard Anleitung versucht das Handy zu rooten aber leider odins Fail Meldung:angry:
Mit clockworkmod etc...
Habe hier auch einiges gefunden was mir hätte helfen können aber entweder ist die DL page down oder aber ich bekomme egal wie ich es versuche anzustellen kein Konto bei Sam.
Ich komme noch in den Downloadmodus.
Könnt ihr mir bitte helfen das handy wieder fit zu bekommen.
Wie soll ich nun vorgehen?
Ach so habe mir auch noch dieses gesamtpacket runtergeladen und versucht mit odin draufzuspielen aber auch leider damit kein erfolg:I8160XXMF1_I8160EPLMF1_HOME.tar.md5

Dankbar für jegliche hilfe......

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

habe grade eine andere odin Version testen wollen und jetzt wir das gerät noch nicht mal mehr am usb erkannt.
Ich bin echt mit meinem Latein am ende!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.770
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.405
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.469
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten