Aktivierung des Root-Accounts

hallo.
ich hab ein problem mit dem ganzen ding. undzwar bin ich inzwischen soweit das ich die datei rectools.tar direkt reingeladen hab, aber wenn ich dann auf root device drücke dann sagt er "trying to root this device" so ne halbe zeile Päunktchen und dann complete. aber kein ok wie ichs gehört habe. dannach hab ich immernoch keine rootrechte.
edit
hab eigentlich eher aus glück wie gezielt rootrecte bekommen. einfach verschiedene Tuts geklappt die im einzelnen nicht geklappt haben aber in der menge... kp. das superuser hatte ich von anfang an drinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben,
Ich bin absoluter neNeuling was Handys Rooten u.s.w. angeht.
Ich habe ein I7500 geschenkt bekommen dort ist schon Androit 1.6 drauf. Ich habe mir über Market Galaxyupdater geholt und möchte gerne nun mein Handy neu updaten. Jetzt mein Problem. Ich habe hier schon einige Themen gelesen was das rooten mit easyroot angeht. Bin aber eigendlich nicht wirklich schlau daraus geworden. Weil es keine Anleitung für Dummies gibt :-(
Das ich die dateien für easyroot runterladen muß hab ich schon verstanden aber sollen diese auf dem PC oder aufs Handy? Mir fehlt wirkliche eine Schritt für Schritt Anleitung fürs rooten. Vieleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen. Bitttteeeee :)
 
Hier mal geschaut?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/99708-easy-root-problem.html[/OFFURL]

Da ich das SGS nutze, habe ich mit den Thread nicht gänzlich durchgelesen ... ob Dein Problem damit behoben wird, kann ich also nicht garantieren ...
Viel Glück
 
Hallo, Ja das hatte ich schon gelesen. Aberr hat meine Frage auch nicht wirklich beantwortet. Aber danke für den Hinweis.
 
Das sieht ja schon super aus. Werde es heute nochmal so versuchen. Danke schon mal. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte bitte ....
 
so, nach mehreren versuchen mien Galaxy mit easyRoot zu Rooten bin ich mitlerweile ziemlich am ende. Ich halte mich genau an die Anleitung
How to :
1) Reboot your device in fastboot mode : shutdown it, then power on it again by pressing CALL+POWER and wait for fastboot menu
2) Launch 1-LINUX-Recovery.sh if you running linux, or 1-WINDOWS-Recovery.bat if you running windows, the device will reboot.
3) Reboot your device in mini-recovery mode : shutdown it, then power on it again by pressing VOL DOWN + CALL + POWER.
4) When in mini-recovery, run 2-LINUX-Tools.sh if you running linux, or 2-WINDOWS-Tools.bat if you running windows, the device will reboot automatically in recovery.
5) Choose "root this device"
6) Choose "reboot"

Punkt 1 und 2 funktionieren. Wenn ich dann zu Punkt 3 komme und die dort erwänten Schritte vornehme dann startet das Handy garnicht mehr und ich komme somit nicht zu Schritt 4. Der PC reagiert zwar darauf wenn ich das usb-Kabel vom Handy an oder abschließe aber das Handy selber bleibt schwarz und macht nichts. Wenn ich kurz den Akku raus nehme und wieder einsetzte dann fährt es wieder normal hoch.
Was kann ich noch tun?



Hallo,

ich habe mir easyRoot geholt und will nun mein Galaxy damit Rooten gemäß dieser Anleitung:
How to :
1) Reboot your device in fastboot mode : shutdown it, then power on it again by pressing CALL+POWER and wait for fastboot menu
2) Launch 1-LINUX-Recovery.sh if you running linux, or 1-WINDOWS-Recovery.bat if you running windows, the device will reboot.
3) Reboot your device in mini-recovery mode : shutdown it, then power on it again by pressing VOL DOWN + CALL + POWER.
4) When in mini-recovery, run 2-LINUX-Tools.sh if you running linux, or 2-WINDOWS-Tools.bat if you running windows, the device will reboot automatically in recovery.
5) Choose "root this device"
6) Choose "reboot"

So weit so gut, nur bekomme ich leider in Punkt 2 diese Fehlermeldung am Pc. Weiß jemand Rat ?

C:\>fastboot.exe flash recovery recovery.img
< waiting for device >
sending 'recovery' (3180 KB)... OKAY
writing 'recovery'... FAILED (status read failed (Too many links))

C:\>fastboot.exe reboot
< waiting for device >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kommst du nicht mehr ins recovery oder wie?

*Tapatalk*
 
Mach's Dir doch viel einfacher und nimm ein KERUK! Damit kannst bei jedem mir bisher bekannten, Android-betriebenen Smartphone von Samsung den Root-Account aktivieren. Sollte das beim I7500 wider Erwarten nicht funktionieren lasse es mich bitte wissen.

Die Vorgangsweise ist dabei ebenfalls stets die selbe; also so, wie's etwa hier fürs S5360 beschrieben wurde. KERUK ins Stammverzeichnis der Speicherkarte kopieren *) und Gerät ausschalten. Anschließend das in der Recovery-Partition installierte Minibetriebssystem starten und das KERUK auswählen (Menüpunkt "apply (update).zip ..."). Das war's dann auch schon! :D

Lediglich die Tastenkombination fürs Aufrufen des Minibetriebssystems variiert je nach Gerät. Sehr oft handelt es sich dabei um Dreifachkombination aus Lautstärke höher (~rauf), Home-Taste & Power-Taste.


*) bei älteren Minibetriebssystemen muss die Datei dazu zwingend als "update.zip" (klein geschrieben und natürlich ohne Anführungszeichen) bezeichnet sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Anschließend das in der Recovery-Partition installierte Minibetriebssystem starten und das KERUK auswählen (Menüpunkt "apply (update).zip ..."). Das war's dann auch schon! :D

Soweit ich die Mini-Recovery in Erinnerung hab, hatte man dort durch die Menü-Taste nur die Möglichkeit zu einem Factory-Reset. Einen Punkt "apply (update).zip" bekam man erst durch die Recovery von Drakaz - in dem Fall benötigt man dann aber auch kein KERUK mehr, denn die Recovery beinhaltet auch den Punkt "Root this device". Die einfachste Möglichkeit beim I7500 zu rooten wird also auch trotz KERUK Easy Root sein.

Aber vl täusche ich mich auch und es gibt vl doch irgendwo einen Punkt, der "apply (update).zip" heißt. Ein Bild der Recovery übrigens hier zu finden.
 
Danke für den Hinweis! Darauf hatte ich ganz vergessen, zumal ich mein I7500 ja gleich auf eine GAOSP aktualisiert hatte.
 
Hallo, ich versuche mein Ersatzhandy gt-i7500 zu rooten, bisher habe ich es mir Superoneclick versucht. Nach dem Durchgang sagt mir dieses Tool das das GT-I7500 gerootet ist -> ist es aber leider nicht. Danach habe ich es mit Easyroot versucht, auch ohne Erfolg. Desweitern kann ich nicht auf den internen Speicher zugreifen, um andere rootverfahren zu versuche. Was mache ich falsch ? Hat jemand eine aktuelle Anleitung ? gruß doebes
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht solltest Du beim nächsten Mal einfach in den richtigen Thread posten, oder noch besser, diesen gleich lesen. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hardware: GT-I7500
Android: 2.2.1
Baseband: I7500XXIK4
Kernel: 2.6.29-drakaz-GAOSP
drakaz@PC #1
Mod version: GAOSP-2-PUBLIC-BETA-3

Aus welchen Gründen auch immer bekomme ich plötzlich keine Rootberechtigung vom SU mehr. Ich wollte Swapper mal ausprobieren. Es kommt zwar die Meldung: "Erwarte Root-Berechtigung", das Jandy rödelt aber nur rum und es tut sich nichts. Irgendwann kommt dann mal die Meldung, das SU nicht reagiert. Ich habe schon das Update aus dem Playstore gelöscht aber ohne Erfolg.

Kann man das irgendwie fixen?
 
Ich hätte ja jetzt im ersten Moment fast geschrieben, aktivier halt den Root-Account erneut ...

... und wenn ich mir's recht überlebe, ist das vermutlich auch tatsächlich der schnellste Weg. Schnapp Dir dieses KERUK und spiel' es über den ClockworkMod ein.

Damit sollte dann Chainfire's SuperSU funktionsfähig vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ludibubi
Danke für deine Antwort. Ich hab ja schon einiges an meinem 7500 gebastelt aber die Begriffe Keruk und Clockwork sind mir total neu/unbekannt. Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge, was das ist....

Sorry, habe gerade gesehen das es oben unter #331 erklärt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User Clockwork hatte einst ein anderes Minibetriebssystem modifiziert, das nun seinen Namen trägt: ClockworkMod

Das selbe ist mit der Arbeit des Users Cyanogen geschehen, der aus dem Source-Code des Android-Projekts ein "eigenständiges" Betriebssystem geschaffen hat, das ebenfalls seinen Namen trägt: CyanogenMod

Informationen zu den KERUKs findest Du unter anderem in diesem Thread. Sie wurden ursprünglich für das Minibetriebssystem Namens <3e> von Samsung entwickelt, werden jedoch in Bälde auch (alle) für den ClockworkMod und weitere Geräte verfügbar sein.
 
Danke für die Infos. Habe das KERUK jetzt zweimal runtergeladen, bekomme aber immer einen Fehler.
Bin so vorgegangen: 7z entpackt. Dann Recocerymode (von drakaz) gestartet, apply any zip. Das Paket wird überprüft, entpackt und dann kommt error sd-card/.....zip
Hast du eine Idee?
 

Ähnliche Themen

T
  • Ternalo
Antworten
4
Aufrufe
3.199
Casius
Casius
T
Antworten
5
Aufrufe
1.820
tldt
T
sanfterRiese
Antworten
2
Aufrufe
1.009
sanfterRiese
sanfterRiese
Zurück
Oben Unten