Aktivierung des Root-Accounts

Hmm, wird die Ausführung der .zip-Datei wird also abgebrochen!? Das könnte an zu geringem Speicherplatz in der Systempartition liegen. Irgendeine spezielle Fehlermeldung ist Dir nicht aufgefallen?

Ich mach mal ein micro-KERUK.
 
Ich schreib die Fehlermeldung mal komplett auf....
 
Hier mal eine ganz kleine Version eines KERUKs speziell und ausschließlich fürs GT-I7500 mit GAOSP und ClockworkMod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir, aber das klappt auch nicht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei der anderen zip. Das ist der Wortlaut:

Installing from sdcard.....
Finding update package......
Opening update package......
Verifying update package......
Installing update package.......
E:Error in /sdcard/KERUK_Samsung_CWM-Root-only-SuperSU_signed.zip
(Status0)
Sync data.....
Installation failed

Ach so, ich hab ja einen CyanogenMod. Kann es sein, das es daran liegt?
 
Kann sein, dass es am CyanogenMod liegt, aber sicher bin mir nicht. Leider habe ich derzeit kein GT-I7500 in Reichweite, was es nicht gerade einfacher macht.

Ich werd' dennoch einen weiteren Versuch unternehmen.
 
Kann man den Mod irgendwie ändern? Oder muss da alles neu aufgespielt werden?
 
Da Du ja leider nicht weißt wie das ganze Problem entstanden ist, bleibt wohl nur das erneute Aufspielen des CyanogenMods; zumindest wenn wir nicht doch noch eine Lösung finden.
 
Ich vermute mal, das irgendeine App, die ich in der letzten Zeit ausprobiert habe, da was gekilled hat.
Kann man die SU.app aus dem Paket nicht über den Root-Explorer einspielen? Oder liegt das ganze Problem nicht an der App, sondern im OS?
 
Naja, ohne Root-Rechte kannst Du die benötigten Dateien (siehe Anhang) bestenfalls übers ADB-Interface an Ort und Stelle schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Datei runtergeladen. Die zip.Datei lässt sich nicht installieren:

E:No signature (2 files)
E:Verification failed
Sync data....
Installation failed

Habe dann die zip extrahiert und die SU-App installiert. Installation OK, allerdings bekomme ich immer noch keine Root-Berechtigung bei den Apps. Getestet mit GAOSP-Config (stürzt ab) und Roehsoft MemoryInfo & SwapChecker (hängt).

Dann noch was probiert. Auf dem PC habe ich den AndroidCommander. Handy mit USB-Debugging angeschlossen. Habe dann aus einer extrahierten GAOSP die SU-App genommen und nach data/apps kopiert. Aber auch ohne Erfolg.
 
Ist denn die su-Binary im /bin- oder /xbin-Verzeichnis zu finden? Ohne die kann Superuser ja keine Root-Rechte an die anfragende App "weitenleiten".
 
Es gibt in beiden Verzeichnissen eine Datei su ohne Endung

/bin
Date: 21:06:38|02-12-2012 Size: 25 kb

/xbin
Date: 20:53:46|11-10-2012 Size: 371 kb
 
Eine davon ist überzählig, weil sie nicht zur Superuser.apk passt!
 
  • Danke
Reaktionen: ludibubi
Habe mal in ner entpackten GAOSP2 nachgeschaut. Da gibt es nur eine su in /xbin. Die hab ich jetzt mal rüberkopiert und die im Verzeichnis /bin gelöscht.
Nach Neustart kommt jetzt wieder die SU-Meldung bei Root-Anfrage!

Danke für die geistige Unterstützung!!!
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Und jetzt gehe ich schlafen - gute Nacht!
 

Ähnliche Themen

T
  • Ternalo
Antworten
4
Aufrufe
3.209
Casius
Casius
T
Antworten
5
Aufrufe
1.823
tldt
T
sanfterRiese
Antworten
2
Aufrufe
1.014
sanfterRiese
sanfterRiese
Zurück
Oben Unten