Aktivierung des Root-Accounts

wpa enterprise geht z.b. nur mit root,
und natürlich rom's, z.b. modifizierte hero sachen.
 
und für was brauche ich so was ist das notwendig? udn was ist wpa enterprise?
ich verstehe das ganze irgendwie nicht. die wo sich auskennen, können sich jetzt also weiss gott was freischalten (bluetooth modem usw.) oder wie?

häääää?^^
 
Hallo,

vielleicht eine etwas arrogant anmutende Antwort (aber nicht so gemeint). :)

Wer in seinem bisherigen Computerleben wenig oder gar nichts mit Linux zu tun hatte und nicht Gefahr laufen will sein Telefon zum Ziegelstein zu machen, sollte vom Rooten Abstand halten.

Oder aber wenn dadurch eine absolut notwendige Funktionalität möglich ist, von der man meint ohne sie nicht leben zu können, bitte vorher intensiv einlesen, auch mal Linux auf dem Desktop benutzen (nicht nur 1 Tag ansehen). Und vielleicht jemanden um direkte hilfe bitten.

Gruß Erik
 
@NewIceDragon und dem Rest

Beim Root bekommt ihr Administratoren Rechte, d.h. ihr könnt alles verändern. Damit könnt ihr auf alle Einstellungen Einfluss nehmen und installieren was ihr wollt:

D.h. derzeit bildet Root die Grundlage um
- Tethering (also Modem)-Funktion zu aktivieren (sowohl über Bluetooth wie auch Wifi)
- WPA Enterprise (Wlan Verschlüsselung) zu verwenden
- und noch dutzend andere Programme

Natürlich werden dadurch auch völlig neue Kombinationen möglich wie zB. die Benutzeroberfläche des neuen HTC Hero (Sense) zu portieren und auf dem Galaxy zu nutzen

Fragt also hier nicht weiter sondern benutzt doch die alten Threads (wurde eh schon mal geschrieben)
 
Hi!

Ich habe die letzten Jahre mit meinem SE K800 per Bluetooth meinen Pc beim Tv schaun fernbedient. Hab da ne tv-karte drinnen, jedoch ging die mitgelieferte Fernbedienung kaputt.
Das K800 hat beiBluetooth-Verbindungen das HID Profil drinnen,damit klappts ohne was neues zu installieren oder zu konfigurieren.

Beim Galaxy fehlt mir das Profil,so musste ich von nem Kumpel ne alte simkarte besorgen,nur um weiterhin ne Fernbedienung zu haben.

Bei den angepassten Roms kann man bestimmt auch mal mehr Profile einfügen und somit wäre es bei mir wieder möglich.

Das ist ein Grund fürs rooten...

Ich lass mir aber dafür noch ein bisschen Zeit
 
"Ihr Mobiltelefon kann derzeit nicht aufgerüstet werden. Starten und verbinden Sie ihr Mobiltelefon neu und versuchen sie das Upgrade erneut"

Hätte mich auch stark gewundert, wenn NPS mal ohne zu Murren irgendwas macht.
 
Melkor schrieb:
@NewIceDragon und dem Rest

Beim Root bekommt ihr Administratoren Rechte, d.h. ihr könnt alles verändern. Damit könnt ihr auf alle Einstellungen Einfluss nehmen und installieren was ihr wollt:

D.h. derzeit bildet Root die Grundlage um
- Tethering (also Modem)-Funktion zu aktivieren (sowohl über Bluetooth wie auch Wifi)
- WPA Enterprise (Wlan Verschlüsselung) zu verwenden
- und noch dutzend andere Programme

Natürlich werden dadurch auch völlig neue Kombinationen möglich wie zB. die Benutzeroberfläche des neuen HTC Hero (Sense) zu portieren und auf dem Galaxy zu nutzen

Fragt also hier nicht weiter sondern benutzt doch die alten Threads (wurde eh schon mal geschrieben)
wenigstens einer der sich bemüht den Leuten was zu erklären die keine Ahnung haben. aber das scheint kein leichtes Thema zu sein.
 
deadsilence schrieb:
"Ihr Mobiltelefon kann derzeit nicht aufgerüstet werden. Starten und verbinden Sie ihr Mobiltelefon neu und versuchen sie das Upgrade erneut"

Hätte mich auch stark gewundert, wenn NPS mal ohne zu Murren irgendwas macht.

NPSGuide.exe ist die Lösung, falls du schon Up-To-Date bist

@billy
Wenn du ne kurze Übersicht über die apps wilst, die Root brauchen:

http://www.cyrket.com/search?q=root
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
NPSGuide.exe ist die Lösung, falls du schon Up-To-Date bist
Hmm, da startet er bei mir einfach das New PC Studio und wenn ich da auf aktualisieren gehe, erzählt er mir auch was von "Keine Aktualisierung erforderlich". Allerdings wird das Update-Fenster bei mir unter Windows 7 x64 nicht komplett angezeigt. Ich tippe mal bei Notfallwiederherstellung kann man da dann trotzdem updaten, oder? Der Teil wird bei mir nämlich nicht angezeigt. -.-
 
@Melkor: Meintest Du vielleicht NPSMitsBinaryUpgrade.exe ?
 
Ja genau, danke.
 
danke melkor aber da mir das noch zu schwer ist und ich keine Ahnung habe lass ich das solange bis es coole Sachen gibt.kannst mich aber auf dem laufenden halten.
 
Thyrion schrieb:
@Melkor: Meintest Du vielleicht NPSMitsBinaryUpgrade.exe ?

jo, sry (kann sein, dass ich das aus dem anderen Thread raus hab)
 
Würde mich auch interessieren ob das so geht. Derzeit bin ich ja noch beim erstellen einer funktionstüchtigen nandroid version. Mir ist noch nicht ganz klar wie das mit den 8GB ist. Das G1/G2 soll ja nur 256MB haben. Wenn ich 8GB raw sichern muss, brauch ich erst mal ne 16GB microsd.

@ultraMX
In meinem recovery image hab ich /sbin/recover nicht verändert. Das müsste doch eigentlich probleme bei der falschen sig geben oder denk ich grad falsch.
 
ich schätze, dass du die 7G weglassen kannst, die bei sdcard eingehängt sind
 
Würde mich auch interessieren ob das so geht. Derzeit bin ich ja noch beim erstellen einer funktionstüchtigen nandroid version. Mir ist noch nicht ganz klar wie das mit den 8GB ist. Das G1/G2 soll ja nur 256MB haben. Wenn ich 8GB raw sichern muss, brauch ich erst mal ne 16GB microsd.
Stimmt. Das hab ich ja gar nicht bedacht... Aber könnte man es nicht so hinbiegen, dass nur die wichtigen Sachen wie recovery, boot und system gesichert werden? bei data und cache kann man dann ja immer noch sehen, wie man das löst. Ich finde es erstmal wichtig eine Basis für eine Rom zu haben, sodass man darauf aufbauen kann (porting etc.) aber auch um wieder zum Original zurück zu kommen (Garantie etc.)... Aber das mit den 8 GB ist schon so eine (blöde) Sache...

In meinem recovery image hab ich /sbin/recover nicht verändert. Das müsste doch eigentlich probleme bei der falschen sig geben oder denk ich grad falsch.
Ich hatte eigendlich erwartet, dass Testkeys unterstützt werden... :D ;)
 
Das war mein erster Versuch und ich bin da halt sehr vorsichtig rangegangen. Eigentlich wollte ich nur minimale updates machen um root adb zu bekommen. Aber der adb im image hat mir immer dazwischen gefunkt. Also ersetzt durch einen von jf_images. Womit wir auch schon bei den Fragen sind.

1. Kannst du mir eine aktuelle schicken vom G2.
2. Gibt es eine schöne Anleitung um den selbst eine zu erstellen. Dies könnte wichtig sein, da das samsung ja kein Trackball hat.

Update: meine natürlich /sbin/recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du die zurzeit aktuellste (modifizierte) recovery... Ist auch ein Changelog dabei. Tja aber, leider gibt es keine schöne Anleitung. Da musst du Leute fragen, die es schon gemacht haben. Ich hab mir die Dinger bisher immer nur angeschaut...
 
Hä? die "NPSMitsBinaryUpgrade.exe" ist doch genau die Datei, die auch in der Anleitung erwähnt wird und mit der gehts bei mir ja gerade nicht. :confused:
 
Danke, schon am ziehen. Aber das ich führ das 2kb changelog nochmal extra auf rapidshare warten darf ist schon die härte, oder? :D
 

Ähnliche Themen

T
  • Ternalo
Antworten
4
Aufrufe
3.199
Casius
Casius
T
Antworten
5
Aufrufe
1.820
tldt
T
sanfterRiese
Antworten
2
Aufrufe
1.011
sanfterRiese
sanfterRiese
Zurück
Oben Unten