Aktivierung des Root-Accounts

Danke, schon am ziehen. Aber das ich führ das 2kb changelog nochmal extra auf rapidshare warten darf ist schon die härte, oder? :D
Kein Problem. Ich hoffe, dass es dir weiterhilft. Das mit Rapidshare ist echt hart... :D
 
Ich hab mir jetzt auch mal das modifizierte File von hdblog.it geladen.

Muss ich mit der extra "kernel" Datei noch was machen? In der Beschreibungsdatei steht, das wäre der kernel für deutsch?

Oder muss ich wirklich nur das tar austauschen und alles ist gut?
 
tar tauschen reicht.
 
Hilfe - Problem!

Wollte jetzt rooten und bin bis zum Punkt gekommen, wo ich die heruntergeladene *.tar datei tauschen muss. Nur finde ich die nicht. Es gibt unter vista keinen ordner dokumente und einstellungen mehr. Mit der Suchfunktion finde ich die tar- datei auch nicht. Wie soll ich weiter machen???

Zurück marsch, marsch... habs doch gefunden:

Bei Vista zu finden hier: C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Samsung\New PC Studio\LinuxMitsBU\6\GT-i7500I7500VIAIG6I7500XXIG8I7500XXIG8_500\UNZIP

BIN JETZ ROOT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
D.h. derzeit bildet Root die Grundlage um
- Tethering (also Modem)-Funktion zu aktivieren (sowohl über Bluetooth wie auch Wifi)
Dazu muss man sagen, dass im Moment das passende Image mit netfilter fehlt, d.h. die Basis ist geschaffen, aber das Telefon [der Kernel] ist noch nicht in der Lage, einen vollwertigen router zu ersetzen. Naja, ist ja bald Wochenende, und da werden bestimmt die ersten Hacker neue kernel images erstellen (oder ist evtl. sogar module-loading im android kernel aktiv?)
- WPA Enterprise (Wlan Verschlüsselung) zu verwenden
Eine Art der WLAN-Verschlüsselung ;-) WPA mit "geteiltem Schlüssel" (also das, was fast alle haben [sollten!]) wird schon jetzt unterstützt.
- und noch dutzend andere Programme
Zum Beispiel die manuelle Einstellung der Prozessortaktfrequenz
Natürlich werden dadurch auch völlig neue Kombinationen möglich wie zB. die Benutzeroberfläche des neuen HTC Hero (Sense) zu portieren und auf dem Galaxy zu nutzen
Das dauert noch ein wenig ;-)
 
Naja ich denke an der prozessor Frequenz sollte man nicht spielen oder? ^^.

ABER leien wie ich haben davon im grunde genommen nichts oder? Oder kann man damit leichter Updates (o2 und samaung) schreiben oder haben programmierer der apps einen Vorteil und somit ich/wir auch?
 
Yeah! Ich jetzt auch! :)

Außerdem sieht man in Eclipse im DDMS jetzt auch wieder alle Prozesse (auch die, die nicht "debugable" im Manifest stehen haben.

Sehr schön.

Kann nochmal einer genau schreiben, wie ich mir jetzt die root-Shell anlege?
Die Kommandos auf hdblog.it sehen etwas "unsauber" aus, da fehlen teils Leerzeichen oder sind welche zuviel.
Außerdem mounten die da den mtdblock3, hier steht aber mtdblock1 und auch das Zielverzeichnis (bin / xbin) ist unterschiedlich.

Sowie ich das in meinem mount sehe, ist mtdblock1 richtig. Und der Rest scheinen unterschiedliche Wege zu sein... der eine legt n neues su an, der andere kopiert die shell (sh) als su hin, oder? Was ist denn besser / sinnvoller?

Möchte jetzt auf den letzten Metern nicht noch was schrotten... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nachdem ich ja mein Galaxy gerootet hab, war ich ja ziemlich gut gelanut eingeschlafen. Hab jetzt mal ne App installiert, die Root-Rechte benötigt und siehe da.........Shit! Die Anwendung "Quick Boot", die ja normalerweise root-rechte benötigt, sagt mir nach dem Start, dass ich keine Root-Rechte hätte und wird wieder geschlossen. Was nun? Muss ich noch irgendwas "aktivieren" oder so? Außerdem find ich die App Bluex nicht im Market.... :-(
 
schon ne lösung gefunden?
 
@Markay6 hast Du Dir via adb eine root-Shell angelegt? Ich glaube, die wird dazu auch benötigt und dann ggf. noch das Programm "superuser whitelist" (oder so ähnlich).

Das Anlegen der root shell hatte ich ja auch gefragt, hoffe da antwortet noch jemand drauf. Ich glaube, ich weiß zwar was zu tun ist, möchte aber noch etwas mehr Sicherheit...
 
Also ich hab, nur adb devices eingegeben und mein galaxy wurde gefunden. dann hab ich adb shell eingetippt und es kam folgendes:

#
Hier hab ich "id" eingetippt und es kam:

id
uid=0(root) gid=0(root)

Das war alles... wie gehts weiter????
 
Ja, damit hast Du root-Zugriff per adb, aber noch nicht auf dem Gerät selbst. Dazu musst Du ne root-Shell anlegen.

Siehe hier, Punkt 6. Nur wie gesagt, bin ich mir da noch nicht ganz sicher, ob die Angaben von dort zu der root-Methode per Flash passen...
 
Aha, danke! Das wusste ich nicht. Naja, dann mach ich erst mal nicht weiter... hab da zu wenig Ahnung von und möchte mir mein Galaxy nicht kaputt machen. Wenns mal einer testet und es geht, würd ichs auch versuchen....
 
Maniac schrieb:
Siehe hier, Punkt 6. Nur wie gesagt, bin ich mir da noch nicht ganz sicher, ob die Angaben von dort zu der root-Methode per Flash passen...

Für die root-shell ist mtdblock1 beim Galaxy die System-Partition, die hdblog-Leute haben da mtdblock3 stehen, das ist FASLSCH!

Grüße Sven
 
Maniac schrieb:
Ja, damit hast Du root-Zugriff per adb, aber noch nicht auf dem Gerät selbst. Dazu musst Du ne root-Shell anlegen.

Siehe hier, Punkt 6. Nur wie gesagt, bin ich mir da noch nicht ganz sicher, ob die Angaben von dort zu der root-Methode per Flash passen...


Also ich konnte es so root-en ohne Probleme :cool:
 
habe die neue firmware von samsung drauf, und wenn ich updaten will`(über NPSMitsBinaryUpgrade.exe) läd er das update nicht runter, bzw. er bleibt bei 0% stehen. Jemand ähnliche Probleme oder ne Lösung?
 
Vengaboy schrieb:
habe die neue firmware von samsung drauf, und wenn ich updaten will`(über NPSMitsBinaryUpgrade.exe) läd er das update nicht runter, bzw. er bleibt bei 0% stehen. Jemand ähnliche Probleme oder ne Lösung?


Hast du die NPS IF Version oder IG, mit der IF wollte er bei mir nicht Updaten
:D
 
Du musst das Update manuell starten, mit der in der Beschreibung angegebenen exe-Datei!
 
Hanneskitz schrieb:
Du musst das Update manuell starten, mit der in der Beschreibung angegebenen exe-Datei!


Macht er ja auch siehe Klammer "(über NPSMitsBinaryUpgrade.exe)"
 
@Thor
Ja, aber wie gesagt, ich habe nicht per fastboot gerootet, sondern mit dem angepassten Image. Und siehe meine Frage oben:

hdblog.it kopieren scheinbar die vorhandene sh zu su und legen sie in /system/bin ab.

receptor kopiert eine eigene su Datei aufs System und legt sie in /system/xbin ab.

Die Rechte per chmod werden auch unterschiedlich gesetzt... was ist denn nun richtig / besser?

Ein Vorteil (für mich als Dev) am root per angepasstem Image ist glaube ich, dass in dem Image auch der Schalter "debugable" gesetzt ist und damit im DDMS in Eclipse alle Prozesse zu sehen sind. So wie ich das verstehe, passiert das beim root per fastboot nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

T
  • Ternalo
Antworten
4
Aufrufe
3.199
Casius
Casius
T
Antworten
5
Aufrufe
1.820
tldt
T
sanfterRiese
Antworten
2
Aufrufe
1.012
sanfterRiese
sanfterRiese
Zurück
Oben Unten