Aktivierung des Root-Accounts

ich glaub das ist dann nix für mich !
aber trotzdem danke für die info !:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

hallo nochmal ,

müsste ich es so machen wie im
"Aktivierung des Root-Accounts beim Ace 2(-P) unter JB " beschrieben ist ?:confused2:
 
Nein, genau das funktioniert ja nicht beim Fame, Xcover 2 usw. Wenn das so einfach wäre, stünde das doch schon längst hier. ;)

Du musst das Image der Systempartition bearbeiten und dieses dann flashen. So wie man das beim Ace 2 (mit GB) oder eben auch beim Xcover 2 und zig anderen Geräten macht.
 
Also , dann doch nix für mich !
Da trau ich mich dann doch nicht ran.
 
So habe es endlich geschafft mein Samsung Galaxy Fame GT-S68010P mit Andriod 4.1.2 zu rooten. Hatte auch alle "gängigen" Programme ohne Erfolg versucht. Nachdem ich in der neuen Andriod-User 3/2014 von vRoot gelesen habe, habe ich es damit probiert.

Mit VRoot 1.7.3.4863 ging es vollkommen problemlos.

Ihr müsst vorher die notwendigen USB-Treiber installieren, Kies deaktivieren oder deinstallieren und natürlich USB-Debugging einschalten.

Nach dem Programmstart Handy per USB verbinden, das Programm prüft dann die USB-Verbindung, schaut ob das Handy bereits gerootet ist und gibt den Typ an. Dann einfach auf Rooten klicken und das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: sw174
servus ,

habs so probiert , habe zwar verschiedene sachen mit chinesichen zeichen in der appliste , aber rootchecker sagt kein root !

gruß
 
Hallo erst mal, habe euer Board erst vor kurzem entdeckt.

Folgendes Problem habe ich:
Beim Handy meiner Freundin(Galaxy Frame 6810) wird der Speicherplatz im Hauptspeicher etwas knapp.
Eine SD Karte 16Gb ist schon drin, auch formatiert. Auf diese werden bis jetzt die Fotos bzw. Filme geschoben- das funktioniert und ist soweit okay.
Jetzt wollte ich übers rooten einzelne Apps noch auf die Karte verschieben.
Ich habe jetzt versucht nach eurer Anleitung einmal über motochopper bzw. über Vroot1.7.......
Also als erstes den Debugmodus am Handy aktiviert,Samsung Treiber installiert-dann nach Anleitung motochopper aktiviert. Der Bootvorgang ist durch, Handy bootet neu. Die SU ist auch da, aber diese über googleplay aktualisiert, da sie einen Fehler angezeigt hat. Ist über den rootchecker nachgeschaut- kein Root !
Das gleiche mit Vroot gemacht- kein Root !
Ich hatte dann nach den Appmanager (oder so ähnlich aufgespielt, wo man die apps rüberschieben kann)
Da steht auf die app gehen, und dann zum Speicher scrollen und auf SD schieben anklicken. Geht leider nicht, der Button ist auch nicht da.
Ich kenne das von meinem S4 mini, da steht dann die SD Karte da( ich kann da ohne Probleme auf die SD verschieben).
Muss ich die SD Karte anders formatieren, oder geht es bei dem Handy überhaupt nicht?
Wenn ich die SU öffne steht bei Apps gar nix.
Gibt es irgend ein App wo ich den Hauptspeicher vom 6810er mit der SD Karte kombinieren kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß

Woran kann das liegen
 
Hallo liebes Forum,


habe zu wenig Platz auf meinem S6810P, will Link2SD installieren, müsste aber vorher rooten. Das habe ich bei einem S5570 schon mal ohne Probleme gemacht.
Zuerst den Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-des-root-accounts.470681.html#post-6400063
vom unermüdlichen email.filtering gelesen, damit ich wenigstens einigermaßen etwas verstehe von dem, was ich da mache.
Am Ende mich für den Link: How to Root Samsung Galaxy Fame GT-S6810 and GT-S6810P
entschieden. Das mit der motochopper.zip sieht mir verständlich aus.


Im DOS Fenster meines XP-Rechners erscheint:


Code:
[*] Waiting for device...

* daemon not running. starting it now on port 5037 *

* daemon started successfully *
[*] Device found.
[*] Pushing exploit...
2844 KB/s (1283460 bytes in 0.440s)
[*] Pushing root tools...
2981 KB/s (366952 bytes in 0.120s)
3035 KB/s (1867568 bytes in 0.600s)
3141 KB/s (1578585 bytes in 0.490s)
        pkg: /data/local/tmp/Superuser.apk
Success
[*] Rooting phone...

[+] This may take a few minutes.

[-] Failure.
[*] Cleaning up...
[*] Exploit complete. Press enter to reboot and exit.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Neustart und ich sehe die SuperuserApp auf dem Handy.
Bei Betätigung:
Die SU Binary muss aktualisiert werden.
Bitte eine Installationsmethode auswählen.

Das klappt aber nicht.
An die Hinweise die ich im Internet gelesen habe traue ich mich auch nicht ran.
RootChecker sagt:
Root access is not properly installed ….......


Ich schätze mal die motochopper Dateien sind zu alt für mein Handy oder anders ausgedrückt mein Handy ist „zu aktuell“ aktualisiert. Auf meinem Handy befindet sich:


AP : S6810PXXANH3
CP : S6810PXXANG1
CSC: S6810PXXANH2


Ich hoffe jemand weiß Rat.
Ein Austausch der Firmware, das wäre ganz schöner Stress.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 06:05 Uhr wurde um 06:25 Uhr ergänzt:

Also die konkrete Frage zu dem Beitrag ↑ wäre, kann ich es mit einer anderen Methode, als der von Motochopper versuchen. Also einfach von vorne anfangen um die richtige, passende su-Binary endlich an Ort und Stelle zu bringen.
Im übrigen das Handy funktioniert noch wie es soll.
Danke,
Helmut
 
Matze1999 schrieb:
Mit VRoot 1.7.3.4863 ging es vollkommen problemlos.
Versuch es doch einfach mal damit, denn Sasket1 hat ja schon davon berichtet, dass der Weg mit motochopper bei ihm nicht geklappt hat.
 
Vielen Dank für den Hinweis!

Matze1999 schrieb:
Nachdem ich in der neuen Andriod-User 3/2014 von vRoot gelesen habe, habe ich es damit probiert.

Mit VRoot 1.7.3.4863 ging es vollkommen problemlos.

Mit dem ....... Andriod-User 3/2014..........komme ich nicht klar.

Habe die VRoot 1.7.3.4863 gesucht und hier gefunden. Bin mir aber unsicher, ob das die richtige ist.
Die "VRoot_1.7.3.4863_english_cid1005_7337ba1e_89.exe" habe ich jetzt auf meinem Rechner.
Ist das richtig.

Also unsicher weil, in dem Artikel geht es um das "Cynus T6".

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Aha ich sehe ........ Andriod-User 3/2014 ............. ist ein Magazin - o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so einem OS-Hack-Tool kann man ja nicht nur eine ganz bestimmte OS-Version hacken, sondern jede die die selbe Schwachstelle aufweist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: helmut_50
Danke – es ist geschafft.:thumbup:
Musste aber das VRoot-Programm (heißt auch iRoot) zwei mal starten.
Beim ersten mal hat RootChecker wiederum gesagt: Root access is not properly installed ….......
Bei Titanum stand ein grüner Haken bei bei Root Zugriff.
Also das Vroot-Programm nochmal gestartet, dort stand auch Fehler. Nochmal durchlaufen lassen – alles o.k.
Quelle war diese Seite:
Download: VRoot_1.7.3.4863_english_cid1005_7337ba1e_89.exe.zip | www.xup.in

Ach noch was die SuperuserApp sagt mir immer noch, dass da ein Fehler in der SU Binary ist. Denke nicht so schlimm. ODER?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der Aktualisierung des su-Binary nervt (nicht nur Dich!), lässt sich aber nur mittels umfangreichen händischem Eingreifen (kopieren mit einem Dateimanager usw.) beheben. Leider ist das derart lästig, dass man das gar nicht sinnvoll beschreiben kann. Da benötige selbst ich jedes Mal einige Anläufe. Allerdings klappt es mit den Root-Rechten auch ohne die monierte Aktualisierung, und das ist eigentlich das wichtigste!
 
Hallo,


war mit dem Schreiben meiner Frage fertig und suche verzweifelt wo kann ich denn die Frage stellen. Was sehe ich meine 3 Monate alten Beiträge. o.k.


…... kann mir jemand sagen wer mir die Meldung (siehe Screenshot)
„Bitte deinstallieren Sie sofort diese App – Kinguser“
auf mein S6810P bringt und was mir die Meldung sagt. Ich ignoriere sie dann immer, sie kommt gelegentlich aber wieder.


Ich hatte das S6810P gerootet um Link2SD zu nutzen. Mit der motochopper.zip ging es nicht, habe dann (siehe Matze1999: ) VRoot 1.7.3.4863 benutzt.

Wie Kinguser dann auf mein S6810P kam kann ich gar nicht mehr nachvollziehen.


Danke Helmut
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-30-11-47-21.png
    Screenshot_2015-06-30-11-47-21.png
    9,7 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
naja du mußt nur mal im Anwendungsmanager schauen ob die Kingo-App installiert ist, oder? Solche Pop-Ups sind meistenst nämlich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen - Android-Hilfe.de[/OFFURL]
 
Danke lieber Senior-Moderator,


jetzt muss ich erst mal zurückfragen, Kingo-App ist ja nicht da gleiche wie Kinguser? ODER?

KingoRoot hat eine eigene WebSeite, über Kinguser finde ich im Netz viele Beiträge aber keine WebSeite.

Bei mir im Anwendungsmanager ist Kinguser installiert.
Ich denke ich habe es im Zuge des rootens meines Handys installiert. Ich muss es jedes mal von Hand updaten, es kommt immer diese Seite mit den asiatischen Schriftzeichen die mich dazu auffordet..

In [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen – Android-Hilfe.de [/OFFURL]ist ja von die Rede von Apps (die man in der Regel nicht kennt) die Werbung oder unerwünschte „Seiten“ auf dem Handy erzeugen.

Kinguser wird ja nicht selber „Seiten“ erzeugen die dazu aufrufen Kinguser zu löschen.

Der Hinweis „Bitte deinstallieren Sie sofort diese App – Kinguser“ und danach der Text:
„Enthält Code mit dem der Sicherheitsschutz von Android umgangen werden soll“
irritiert mich.

Gibt es innerhalb von Android einen Wächter der so etwas überwacht und die Seite ausgibt? Ich habe nie davon gehört oder im Netz gelesen.


Vielen Dank

Helmut
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-03-06-55-08.png
    Screenshot_2015-07-03-06-55-08.png
    8,9 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2015-07-03-06-46-21.png
    Screenshot_2015-07-03-06-46-21.png
    10,4 KB · Aufrufe: 218
Hi Helmut, mit Kingoroot kenne ich mich nicht so aus. Jedenfalls scheint "Kinguser" die Rootmanager-App zu sein, so wie es für viele Andere halt SuperSU von chainfire ist - siehe z.b. auch hier wo die eine Rootmanager-App (kinguser) gegen die andere (SuperSU) getauscht werden soll: How to Remove/Replace Kingroot (KingUser) with SuperSu - W0lfDroid

Da du VRoot verwendet hast, ist wohl im Rahmen dieses Root-Prozesses die Kinguser-App aufs Gerät gekommen. Insofern ist es tatsächlich keine Werbung, sondern es scheint eine Virenscanner-App oder ähnliches zu erkennen, dass Kinguser hier besondere Rechte erlangen kann. Da müsstest du aber mal selbst kontrollieren was für Sicherheits-Apps auf deinem Gerät installiert sind.

Da du ja rooten wolltest, wirst du das akzeptieren müssen, da eine Root-manager-App notwendig ist, um Root-rechte zu verteilen. In deinem Fall musst du über Kinguser der App "Link2SD" entsprechend Root-Rechte einräumen, damit Link2SD sauber funktioniert.
 

Ähnliche Themen

F
  • friday13
Antworten
6
Aufrufe
9.932
friday13
F
M
Antworten
5
Aufrufe
3.679
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten