Aktivierung des Root-Accounts

Skykeeper

Skykeeper

Stammgast
335
Kennt mittlerweile einer eine Möglichkeit die 4.2.2 zu Rooten?
 
Wie schon mehrmals hier erwähnt, funktioniert die "Steinzeit"-Methode immer; also auch unabhängig davon welche Android-Version als Basis für das OS des Herstellers diente. Also beschafft Euch die gewünschte OS-Version, manipuliert das (Systempartitions)Image (~fügt also das benötigte Binary und falls gewünscht bzw. benötigt auch die Root-Rechteverwaltungsapp ein) und flasht es. Und schon ist der Root-Account aktiviert. Wie so etwas grundsätzlich funktioniert wurde schon zig male beschrieben. Unter anderem beim Xcover 2.
 
@Skykeeper: Ich habe auch lange gesucht wie man das Modell rooten kann. Mitleierweile habe ich etwas gefunden und es hat geklappt!

Du müsstest dir das Programm "Root" Version 1.76 herunterladen auf deinem Rechner instalieren und dann erstmal dein Handy in "USB Dubbing" einschalten, dann das Handy mit PC verbinden und rooten lassen. Bei mir hats auch geklappt.

Später kannst du die Software im Handy durch eine andere erstzen.

Wenn noch fragen, dann melde dich via PN.

Gruß Pete
 
email.filtering schrieb:
Wie schon mehrmals hier erwähnt, funktioniert die "Steinzeit"-Methode immer; also auch unabhängig davon welche Android-Version als Basis für das OS des Herstellers diente. Also beschafft Euch die gewünschte OS-Version, manipuliert das (Systempartitions)Image (~fügt also das benötigte Binary und falls gewünscht bzw. benötigt auch die Rott-Rechteverwaltungsapp ein) und flasht es. Und schon ist der Root-Account aktiviert. Wie so etwas grundsätzlich funktioniert wurde schon zig male beschrieben. Unter anderem beim Xcover 2.

Ein Link wäre eventuell ganz angebracht gewesen.
Weil so bringt mir das absolut gar nichts

Und warum hier immer alle so genervt reagieren ist mir auch nicht klar. Wenn hier sowieso jeder alles kann dann macht den Laden doch einfach zu:thumbdn:

Pete1981 schrieb:
@Skykeeper: Ich habe auch lange gesucht wie man das Modell rooten kann. Mitleierweile habe ich etwas gefunden und es hat geklappt!

Du müsstest dir das Programm "Root" Version 1.76 herunterladen auf deinem Rechner instalieren und dann erstmal dein Handy in "USB Dubbing" einschalten, dann das Handy mit PC verbinden und rooten lassen. Bei mir hats auch geklappt.

Später kannst du die Software im Handy durch eine andere erstzen.

Wenn noch fragen, dann melde dich via PN.

Gruß Pete


Schön, allerdings installiert das Programm nachträglich Würmer und schickt deine IMEI an irgendeinen China Server.
Also Sry das ist nichts für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich denke mal, dass der Hinweis zum Xcover 2-Forum reichen sollte um sich dort den entsprechenden Root-Account-Aktivierungsthread vorzuknöpfen. Auch passende Suchbegriffe (wie z.B. modify system image root android samsung; allerdings ohne Eingrenzung auf ein exotisches Modell) sollten Dich in den weiten des Internet weiter bringen; ist ja schließlich kein neuer Lösungsweg und zudem auch ein sehr naheliegender. ;) Allerdings sind die meisten Anleitungen zu diesem Thema natürlich in "englisch" abgefasst, aber eben durchaus bewältigbar.
 
Englisch ist nun aber mal nicht meine Muttersprache. :banghead:
 
Hallo. Bisher war es schwer das ace 3 zu rooten. Nun nicht mehr ich habe eine wirklich einfache Methode gefunden ohne Flashen zu müssen.

Ihr braucht: Ace 3 mit mindestens 30 Prozent akku, usb kabel, pc mit Windows mit Adminrechten

Nun ans eingemachte.
1. Downloadet und installiert die usb Treiber von hier (am pc ;) ) http://drive.google.com/uc?id=0Bw8B2a85Qa1jTXZSSEs4WkRtU1k
2. Macht am Handy usb-debugging an. Geht dafür in Einstellungen-über das telefon und tippt 7mal auf die build-nummer. Nun geht zurück in die Einstellung scrollt zu Entwickleroptionen und macht usb debugging an.
3. Downloadet euch am pc Root genius und öffnet es. Hier der download: ROOT Genius - Android Oneclick Root Tool
4. Steckt nun euer ace 3 an den pc an und klickt in Root genius auf next
5. Nun sollte Root genius euer ace erkennen. Unten links in der ecke vom Programm steht nun connected; not rooted
6. Setzt nun den haken bei i accept user agreements und klickt auf root it
7. Nach Abschluss des Vorgangs (Währenddessen NIEMALS das kabel abziehen!) geht in euren app drawer und sucht kinguser. Wenn die app nicht da ist startet euer ace einfach mal neu. Nun ist euer ace 3 gerootet. Jedoch empfehle ich euch super su als superuser app zu verwenden. Einfach supersu aus dem Play store downloaden, öffnen, root rechte über king User zuweisen. Jetzt in king User rein in settings und uninstall app. Wenn das nicht geht mit Root uninstaller deinstallieren. Wenn ihr wollt noch mit Root checker root checken. Danke an meinen Freund der sein ace 3 für mich zum rooten freigegeben hat für den test und dem root genius developer. Wenn ich euch helfen konnte zeigt mir das mit einem danke und wenn ihr Fragen oder Probleme habt einfach mir mitteilen :) MfG einhuman197
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vorab schonmal hab ich mehrmals beiträge hier, in anroid-pit und xda forum gelesen und ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Folgendes zu meinem Handy:
Modell: GT-S7275R
Android: 4.2.2
Basisbandversion: S7275RXXUANF1
Kernel: 3.4.0-2715021
dpi@DELL134#1
Tue Jul 15 2014
Buildnummer: JDQ39.S7275RXXUANG1

Kann mir jemand bitte weiterhelfen.
Ich habe schon dreimal ein Xcover 2 reootet und jetzt beim Ace 3 scheiter ich :D
 
Probier vroot. Mein Freund hat sein Handy unrooted und wir haben es mit vroot gerootet. Dann noch kinguser durch supersu ersetzt. Voilà
 
auch schon probiert und geht nicht :|
 
Was hast Du denn nun schon alles versucht um den Root-Account zu aktivieren?
 
Also ich habe es mit dem iroot/vroot probiert.
Über ADB und über SD mit KERUK kam immer E: signature failed.
Flashen konnte ich noch nicht, da ich zum verrecken die die exe von odin nie erhalte. Bestimmt 10 Zip´s runtergeladen und nie die exe mit ausgeworfen, obwohl sie drin war.
 
Ein KERUK kann da nicht funktionieren, weil dieses natürlich nicht mit Samsung's Key signiert wurde, was jedoch seit einigen Jahren die Voraussetzung für das Einspielen per <3e> ist.

Bleiben also mindestens noch KingRoot, Framaroot und das oben bereits erwähnte RootGenius als Möglichkeiten.
 
email.filtering schrieb:
Bleiben also mindestens noch KingRoot, Framaroot und das oben bereits erwähnte RootGenius als Möglichkeiten.
Habs mit allen drei probiert und klappt nicht.
 
V Root probiert?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
6.116
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten